Barnstorf/Diepholz II - Neuenburg

Startbeitrag von Fido am 23.08.2009 16:26

Neuenburg gewinnt umkämpftes Spiel mit 32:28 - Bericht findet ihr auf: www.hsg-neuenburg.de

Antworten:

Heimpleite zum Saisonauftakt


BARNSTORF (dn) ▪ Den „Umzug" in die neue Spielklasse hatte sich die HSG Barnstorf-Diepholz II wohl anders vorgestellt. Am ersten Spieltag der Landesliga Weser-Ems, in der die Mannschaft von Gerd Bredehorst nun spielt, kassierte das „Juniorteam" gegen Aufsteiger HSG Neuenburg-Bockhorn eine 28:32 (15:18)-Pleite auf eigenem Parkett. „Wir haben einfach zu wenig Tore geworfen", fand Bredehorst eine relativ simple Erklärung für die Niederlage seines Teams.


Den Barnstorfern wurde am Ende ihre eigene Unkonzentriertheit zum Verhängnis. Über weite Strecken präsentierten sie sich ebenbürtig und hielten die Partie lange offen. Nach 40 Minuten betrug der Rückstand beim 19:22 noch drei Tore, doch zehn Minuten später glichen die Hausherren zum 28:28 aus. „Da waren wir eigentlich dran", so Bredehorst, „aber unsere Ballverluste vorne haben dann den Ausschlag gegeben." In der hektischen Schlussphase leistete sich Barnstorf zu viele technische Fehler und brachte Neuenburg selbst wieder ins Spiel. Die Gäste holten sich die Führung zurück und gaben sie bis zum Abpfiff nicht mehr ab. „Das zeigt eben, dass wir noch Zeit brauchen", bat Bredehorst um Geduld, „die Mannschaft ist noch jung".


von MKM - am 24.08.2009 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.