Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Boom8, mosiris

TV Neerstedt2 - TV Bohmte Vorbericht

Startbeitrag von Boom8 am 25.08.2009 12:28

Saisonauftakt für die 2. Herren

Samstag, 19:00 Uhr, TVN2 : TV Bohmte

Wie weit die Saison doch vor einige Wochen entfernt war ... und so plötzlich vor der Tür steht! In seinem 2. Jahr darf Trainer Moses Grau mit einer Kombination von jungen und gestandenen Handballern am kommenden Samstag um 19:00 Uhr vor heimischen Publikum gegen Bohmte in die Saison starten.

Dabei hat sich das Grundmannschaftsbild kaum verändert. Lediglich Carsten Brinkmann, der in der vergangengen Saison auf der halblinken Position agierte, wird künftig sein Talent der 1. Herren in der Regionalliga zur Verfügung stellen.

Ergänzt wurde der Kader durch Spieler aus der eigenen Jugend. Mit Rasche (Marc Sebastian), Hollmann, Kolpack, Lüdeke und Leffers hat Grau mehr Variationsmöglichkeiten und einen verstärkten Konkurrenzkampf auf den Positionen bekommen. In der Vorbereitung hat sich gezeigt, dass diese Spieler nicht nur eine Ergänzung darstellen, sondern auch echte Alternativen bilden. Ein großes Fragezeichen seht allerdings noch hinter der zweiten Torwartposition. Weiland, der in der letzten Saison mit Dohle zusammen das Tor besetzte, sucht seine Chance in der 1. Herren. Zur Not wird Grau wohl auf Leute im Ruhestand zurückgreifen müssen. Bereits in der letzten Saison halfen hier Lohmann und J. Dohle aus.

Mit dem TV Bohmte hat die 2. Herren zum Saisonauftakt einen unbequemen Gegner erwischt. Bohmte schloss die letzte Saison vor dem TVN auf dem 4. Tabellenplatz ab und erwies sich mit durchschnittlich 23 gefangenen Toren als echtes Abwehrbollwerk. Das der TVN erneut auf eine ähnliche Abwehrstärke treffen wird, zeigte sich am vergangenen Wochende beim 19:19 zwischen Bohmte und Georgsmarienhütte.

Im Angriff dagegen muss Bohmte auf seinen Haupttorschützen Lahrmann (halbrechts) verzichten, der vom TV Bissendorf (Oberliga) abgeworben wurde. Ob die Mannschaft unter Trainer Peter Pickel eine ähnliche Rolle spielen wird, wie in der vergangenen Saison, bleibt abzuwarten.

Bericht verfasst von Dennis Dohle am 24. August 2009

Quelle: Homepage TVN

Antworten:



...werden wir wohl leider nicht.... wer soll die 160 Tore von Sören den kompensieren? ;)

von mosiris - am 27.08.2009 14:38
Mit Tempospiel zum Erfolg
HANDBALL TV Neerstedt II bestreitet Landesliga-Auftakt gegen den TV Bohmte

LANDKREIS - Nachdem die TSG Hatten-Sandkrug II bereits am vergangenen Wochenende das erste Saisonspiel in der Handball-Landesliga bestritten hat, steigt nun der TV Neerstedt II in die neue Spielzeit ein. Aber auch die TSG ist erneut gefordert.

TV Neerstedt II – TV Bohmte. Der TV Neerstedt II bestreitet am Sonnabend ab 19.30 Uhr bei der Heimpremiere gegen den TV Bohmte sein erstes Spiel in dieser Saison. Diese Partie wird nach Ansicht von Trainer Matthias Grau gleich eine Standortbestimmung werden.

Im letzten Testspiel konnten sich die Grünhemden gegen einen höherklassigen Gegner einspielen, doch muss man diese Leistung auch in der Punktrunde umsetzen können. So wird noch mit Druck an der Feinabstimmung gearbeitet. Grau rechnet sich zum Start aber einiges aus, zumal der Bohmter Goalgetter Lahrmann nicht mehr dabei sein wird.

Bis auf Urlauber Matthias Steenken hat Grau alle Mann an Bord, besonders hofft er darauf, dass seine Trümpfe auf Rechts- und Linksaußen stechen. Bereits in der Vorbereitung zeigte sich, dass das Tempo besonders bei Torben Schachtschneider und Marcel Biedermann noch zugenommen hat. Nur im Positionsspiel im Angriffsrückraum gibt es noch einige Defizite.

Die Gäste haben ihren Auftakt nicht unbedingt zufriedenstellend hinter sich gebracht, gab es doch im ersten Heimspiel TV Georgsmarienhütte nur ein 19:19.

Quelle: nwz-online

von Boom8 - am 29.08.2009 15:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.