Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
DJOli007, DJOli007

Vorbericht TuRa Marienhafe - TuS Wagenfeld

Startbeitrag von DJOli007 am 12.05.2012 11:49

Pickel ohne Reserve

WAGENFELD Peter Pickel hat sich nie beklagt – und damit fängt der Trainer des TuS Wagenfeld auch jetzt, vor dem morgigen letzten Spiel seiner Landesliga-Handballer bei TuRa Marienhafe, nicht mehr an. „Die Verletztenliste ist nicht kürzer geworden“, berichtet der 63-Jährige des als Absteiger feststehenden Vorletzten, „aber immerhin auch nicht länger.“

Trotzdem reicht es für den um 19 Uhr beginnenden Auftritt beim Tabellendritten nicht für einen Auswechselspieler. „Anleihen aus anderen Mannschaften kamen nicht in Frage – denn es geht um nichts mehr. Da wäre der Aufwand zu groß.“ Trotzdem fahren alle verletzten Spieler mit nach Ostfriesland, um das Rumpfteam zu unterstützen. Das spricht für den Teamgeist. „Wir wollen zum Ende gut aussehen und nicht zu hoch verlieren“, nennt Pickel als Ziel. ck

[11.05.2012]

Quelle: Diepholzer Kreisblatt


Bis dann.
Oliver

Antworten:

Nachbericht TuRa Marienhafe - TuS Wagenfeld

Wagenfeld nun ohne Husmann

WAGENFELD Das Ergebnis störte Peter Pickel weniger als das Zustandekommen dieser 17:34 (9:14)-Niederlage beim Landesliga-Dritten TuRa Marienhafe: „Irgendwann fehlte zum Ende die Einstellung“, monierte der Trainer des TuS Wagenfeld am Samstagabend.

Zudem musste er die schlechte Nachricht schlucken, dass Marcel Husmann den Absteiger verlässt. Der Linkshänder begründete seinen Entschluss damit, „dass er nicht noch eine Liga tiefer spielen will“, schilderte Pickel. Das Ziel des Routiniers ist unbekannt.

In seiner letzten Partie gelang Husmann ein Tor. Beste Werfer waren Marek Klimas (5) und Kevin Thiry (4). Die Gäste hatten erst nach verschlafener Anfangsviertelstunde (1:8/14.) ins Spiel gefunden und von der 15. bis zur 22. Minute (7:9) ihre besten sieben Minuten gezeigt. Marienhafe verlangte dem TuS alles ab, zeigte den eigenen Fans alle Facetten des TuRa-Könnens. Nach der Pause machte sich der Kräfteverschleiß von Pickels Rumpfteam bemerkbar, so dass die Schlappe über 13:19 (39.) und 15:30 (52.) ihren Lauf nahm. ck

Wagenfeld: Nietfeld (1. Hz), Prentel (2. Hz.) - Klimas (5), K. Thiry (4), J.-Ph. Thiry (2), Kruse (2/1), Husmann, Stumpe, Hartau, Uffenbrink (je 1), Gebhardt, Tinnemeier

[14.05.2012]

Quelle: Diepholzer Kreisblatt


So, auch hier verabschiede ich mich dann mal nach nur einem Jahr wieder. Vielleicht sieht/ließt man sich ja bald mal wieder. Nur gut, dass es noch kein Weser-Ems-Liga-Forum gibt - bleibt mir das ja wenigstens erspart ... ;)


Bis dann und eine erholsame Sommerpause !
Oliver

von DJOli007 - am 19.05.2012 14:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.