Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bruno13

Vorbericht Schüttorf

Startbeitrag von Bruno13 am 06.09.2013 09:11

FC 09: Bloß nicht wieder so lange zittern

Landesliga-Saison startet mit Derby

his Schüttorf. Nachdem die Handballer des FC Schüttorf 09 in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt zittern mussten, wollen sie das Ziel diesmal früher erreichen. „Ich hoffe, dass wir uns im gesicherten Mittelfeld platzieren können. Denn aus der Verbandsliga könnte es viele Absteiger in unsere Liga geben“, sagt Spielertrainer Andreas Huhmann.

Mut macht die letzte Rückrunde, in der die Schüttorfer viele Punkte sammelte. Außerdem hat das Team in der Vorbereitung konstant gute Leistungen gezeigt. So sprang der Sieg beim Turnier in Ochtrup heraus. „Da haben wir vor allem im Finale gegen Nordwalde stark gespielt“, betont Huhmann. Bei den acht Testspielen, von denen das 09-Team sieben gewann, ragt außerdem ein klarer Erfolg gegen die zweite Mannschaft der HSG Nordhorn heraus. Ein großes Plus ist es, dass der Kader eingespielt ist. Mit Philip Mattern und Rico Tüchter sollen zwei A-Jugendliche noch mehr Spielanteile erhalten. Pascal Notkamp ging in die 09-Reserve. Mit dem Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger TuS Haren wartet am Sonnabend (20 Uhr, Vechtehalle) gleich ein dicker Brocken.


(c) Grafschafter Nachrichten 2013. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.