Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
TommyB

TSG-Reserve gewinnt gegen Barnstorf/Diepholz II

Startbeitrag von TommyB am 17.09.2013 13:10

Sandkrugs Deckung bringt klaren Sieg
TSG-Reserve gewinnt gegen Barnstorf/Diepholz II
Geschrieben am 17.09.2013 09:37 in Handball – 2. Herren
Sandkrug- Zum Saisonauftakt der TSG Hatten-Sandkrug II hat die Handball-Landesligatruppe von Trainer Grzegorz Goscinski gegen die HSG Barnstorf/Diepholz II 32:25 (15:11) gewonnen.
Lediglich zu Beginn des Spiels zeigte sich die Mannschaft um Spielmacher Razvan Ghimes noch nervös. Allein die Deckung erfüllte die Aufgabe gut und ließ kaum Gegentore zu. Im Angriff lief es dagegen zunächst nicht rund, so dass sich bis zum 5:5 (11.) keine Mannschaft absetzte.
Bis dahin hatte sich das Heimteam zwar in der eigenen Abwehr schon viele Bälle erkämpft, doch schien der gegnerische Kasten wie vernagelt. Erst langsam fand die Offensive in die Begegnung. Nach einer Auszeit der Gäste kam aber erneut Sand ins TSG-Getriebe, und die Barnstorfer verkürzten noch einmal auf 9:10 (23.). Bis zur Pause zeigte dann Ghimes seine Qualitäten, und mit zwei weiteren Toren wurde der Abstand auf vier Tore ausgebaut.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel bis zum 17:16 (35.) auf des Messers Schneide, doch wurde jetzt die Deckung um Abwehrchef Jurrien Nijhof zusammen mit Sascha Zink und Alexander Meiners im Mittelblock zu einem fast unüberwindbaren Bollwerk. Auch Lars Kampmann lief im Angriff zu großartiger Form auf. In der Folgezeit versuchten die Gäste mit großem kämpferischen Einsatz heranzukommen, doch sie scheiterten dabei wiederholt an der aufmerksamen TSG-Deckung. Bis acht Minuten vor dem Ende hielt Barnstorf/Diepholz beim 24:27 noch den Anschluss, doch dann legte die Goscinski-Sieben noch einmal eine Schippe drauf.

Quelle: Nordwest Zeitung 17.09.2013

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.