Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Toto

Dinklage - WHV 2

Startbeitrag von Toto am 25.09.2013 11:04

Kathmanns Tor rettet Dinklage einen Punkt

Handballer 31:31 gegen Wilhelmshaven 2

Am Ende wusste man beim TVD nicht, ob man sich freuen oder ärgern sollte. Immerhin: Die erste Saisonniederlage wurde im letzten Moment abgewendet.
Dinklage (aha). Die Handballer des TV Dinklage haben im Kampf um eine vordere Platzierung in der Landesliga den ersten Punkt liegen lassen. Nach den Auftaktsiegen gegen Grüppenbühren und in Neuenburg mussten sie sich im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV 2 mit einem 31:31 (16:18) begenügen. Am Ende konnten die Dinklager sogar froh sein, zumindest einen Punkt gerettet zu haben. Nach einer 29:27-Führung (55.) war der TVD auf 29:30 zurückgefallen (57.). 33 Sekunden vor Schluss brachte Thorben Hackmann die Gäste mit seinem siebten Treffer mit 31:30 in Führung. Doch Bastian Kathmann schaffte tatsächlich noch den Ausgleich für den TVD. Nach dem Spielverlauf wären aber auch zwei Punkte drin gewesen für die Dinklager Truppe, in der sich Routinier Jens Taphorn mit zwei Toren zurückmeldete. Julian Haskamp, der bei sieben Toren nur einen Fehlwurf verbuchte, hatte den TVD in der 13. Minute mit 9:5 in Führung gebracht- doch es sollte die höchste Führung der gesamten Partie bleiben. Statt eine Vorentscheidung zu erzwingen, fiel Dinklage über 10:10 (18.) bis zur Pause auf 16:18 zurück. Eine 5:1-Serie zum 21:19 direkt nach Wiederbeginn brachte den TVD aber wieder ins Spiel.
Tore: P.Haskamp (8/5), j.Haskamp (7), Kathmann (5), Grote, Niehaus (je 3), Taphorn (2), Triphaus, Blömer, Blettrup (je 1).

Quelle: Oldenburgische Volkszeitung, 24,09.13

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.