Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
TommyB

TSV Ganderkesee - FC Schüttorf Spielbericht

Startbeitrag von TommyB am 16.10.2013 15:53

GANDERKESEE Die Handballer des TSV Ganderkesee haben den FC Schüttorf 09 mit 29:25 (14:13) in der Landesliga geschlagen. Aufgrund diverser Verletzungen musste Co-Trainer Christoph Kannenberg erneut einige Spieler reaktivieren. Nach Hause gebracht wurde der Sieg durch die Einwechslung von Keeper Marco Brandt.

Doch bis dahin gab es wenig Licht im Spiel des TSV. So war das sonstige Paradestück, die Deckung, dieses Mal häufig löchrig. Auch im Angriff lief nicht alles nach Wunsch. Zwar steigerte sich Mario Wessels nach den letzten schwachen Partien erheblich und war auf der linken Angriffsseite sehr torgefährlich. Aber auf der rechten Seite gelang Benjamin Heinze nicht viel, auch wenn er insgesamt vier Treffer erzielte.

In der Anfangsphase waren die Rückraumschützen Sven Still und Daniel Hammler kaum zu halten und mit ihren Toren blieb die Partie bis zum 4:4 (6.) offen. Nach Führung für den TSV ab der Mitte der ersten Halbzeit übernahm Schüttorf das Zepter und ging nach einem Konter selbst erstmals mit 12:11 (26.) in Führung. Doch rechtzeitig kämpfte sich Ganderkesee ins Spiel zurück – nach einem glänzenden Anspiel von Daniel Hammler verwandelte Kreisläufer Bernd Spille zur erneuten Führung, die von Mario Wessels dann noch auf 14:12 ausgebaut wurde. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie heiß umkämpft. Durch einige unverständliche Entscheidungen der Unparteiischen kam mehr Härte ins Spiel und den Hausherren schien das Spiel zu entgleiten, denn Schüttorf legte nach und ging mit 19:17 (42.) in Führung. Als Marco Brandt in den TSV-Kasten ging, schien das Tor fast wie vernagelt. Obwohl nun im Angriff etwas die Konzentration fehlte, setzte sich die Kannenberg-Sieben über 27:22 entscheidend ab. „Dieser Sieg ist Gold wert“, war auch Kannenberg glücklich.

NWZ Online

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.