Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Weser-Ems-Liga
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
TommyB

Bissendorfer kehren mit leeren Händen aus Schüttorf zurück

Startbeitrag von TommyB am 31.10.2013 17:15

Der TVB hatte sich am Samstagabend in Schüttorf viel vorgenommen und wollte nach dem Heimsieg gegen Ganderkesee nachlegen. Gegen den bis dahin noch sieglosen FC 09 sollten zwei weitere Punkte helfen langsam aus dem Tabellenkeller zu krabbeln, doch kam Alles anders als gedacht.

In der Anfangsphase des Spiels entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die Oberligareserve konnte das erste Tor markieren und die Partie bis zum Stand von 7:6 in der 17. Spielminute ausgeglichen gestalten. Danach gelang es den Schüttorfern sich auf 10:6 abzusetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch auszubauen. Grund dafür war vor allem mangelnde Absprache in der Defensive. Der TVB ließ einfache Tore zu. Kreis- und Außenspieler der Gastgeber wurden zu oft freigespielt und nahmen die Geschenke dankbar an.

In der zweiten Hälfte fand die Oberligareserve wieder besser ins Spiel. Die Abwehr stand deutlich stabiler und man konnte einige Bälle gewinnen. Leider wurden diese zu selten in Tore umgewandelt, so dass sich am Spielstand vorläufig wenig änderte. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Bissendorfer dann ihre beste Phase. Mit viel Tempo und einigen sehenswerten Angriffen konnte man bis auf 25:21 zu den Grafschaftern aufschließen. Danach versuchte man in offener Deckung weitere Ballgewinne zu generieren, um das Spiel doch noch zu drehen. Es taten sich jedoch wieder zu viele Lücken im Abwehrverbund auf. Der FC 09 konnte dadurch erneut davonziehen und am Ende verdient mit 22:31 gewinnen.

Jetzt gilt es am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr im Derby gegen den TV 01 Bohmte alle Kräfte zu bündeln, um den schlechten Saisonstart vergessen zu machen. Mit der Mannschaft von Thorsten Heil stellt sich allerdings kein leichter Gegner an der Werscher Str. vor. Die Derbys gegen den Lokalrivalen sind seit jeher von Spannung geprägt und völlig offen. Bleibt zu hoffen, dass sich der TVB wieder fängt und endlich seine wahren Stärken ausspielt.

[handball-in-bissendorf.de]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.