Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TROJA - Der Film
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Borea, Gundolf, angel115, adekastos9, Roux63, torne g., Elektra

Zitate

Startbeitrag von Elektra am 28.06.2004 13:02

Wir könnten hier ja wieder ein paar Zitate reinschreiben ne???

Archilles und Hektor auf der Küste Trojas in Poseidons Tempel:


Archilles: Du bist entweder sehr mutig oder sehr dumm, es alleine mit mir aufzunehmen!
Du musst Hektor sein! Weißt du wer ich bin?

Hektor: Die Priester waren nicht bewaffnet! Kämpfe mit mir!

A: Warum sollte ich dich jetzt töten Prinz von Troja? Wenn niemand siehr wie du fällst?

H: Warum bist du hergekommen?

A: Noch in 1000 Jahren wird man über diesen Krieg sprechen!

H: In 1000 Jahren wird der Staub unserer Knochen längst verweht sein!

A: Aber unsere Namen werden bleiben! Geh nach Hause Prinz. Geh nach Hause und vergnüge dich mit deiner Frau! Morgen haben wir unseren Krieg!

Odysseus: Warum hast du ihn gehen lassen mien Herr?

A: Es ist noch zu früh am Tage um Prinzen zu töten!


Schreibt bitte auch ein paar Zitate her! Auch bitte von Patroclus wenns geht! Danke

Antworten:

Na klar ich mach auch mit. Übrigens das sagt nicht Odysseus sondern Eudoros.

Zitat Achilles & Briseis:

Eudoros: Mein Herr! Ich muss Euch etwas zeigen! (führt Achilles in dessen Zelt) – Die Männer haben sie gefunden. Sie hatte sich im Tempel versteckt. Sie meinten Ihr würdet Euren… Spaß mit ihr haben.

Achilles: Wie heißt du?
Briseis: (schweigen)

(Achilles zieht sich aus und fängt an, sich zu waschen.)
Achilles. Hast du mich nicht verstanden?

Briseis: Du hast Apollons Priester getötet!
Achilles: In fünf Ländern hab' ich Männer getötet – aber nie einen Priester.

Briseis: Dann waren es deine Männer! Der Sonnengott wird sich rächen!
Achilles: Worauf wartet er noch?

Briseis: Auf den richtigen Zeitpunkt.
Achilles: Seine Priester sind tot, seine Dienerin ist gefangen. Ich glaube, dein Gott hat Angst vor mir.

Briseis: Angst?! Apollon ist der Herrscher über die Sonne! Er hat vor nichts Angst!
Achilles: Wo ist er denn?

Briseis: Du bist nichts als ein Mörder! Was weißt du schon über die Götter?
Achilles: Ich weiß mehr über die Götter, als eure Priester. Ich hab' sie gesehen! Du stammst aus königlichem hause, bist es gewohnt, auf andere herabzublicken (schnuppert an ihrem Haar) Du musst aus einem Königshaus sein! Wie heißt du?

Briseis: (schweigen)
Achilles: Selbst die Diener Apollons müssen einen Namen haben.

Briseis: Briseis.
Achilles: hast du Angst Briseis?

Briseis: Sollte ich das?
Eudoros: Mein Herr! Agamemnon erbittet Eure Anwesenheit. Die Könige versammeln sich, um den Sieg zu feiern.

Achilles: Du hast gut gekämpft heute.
Eudoros (verbeugt sich leicht) Mein Herr!

von angel115 - am 29.06.2004 12:26
Ist mir grad so gekommen:

Anfangszitat:
Uns Menschen verfolgt die schier unermeßliche Ewigkeit. Und so fragen wir uns: werden unsere Taten die Zeiten überdauern? Werden Fremde unsere Namen hören, lange nachdem wir tot sind und sich fragen, wer wir waren, wie tapfer wir kämpften, wie leidenschaftlich wir liebten?


Endzitat:
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten! Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch diese Namen vergehen nie! Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Hektors, des Pferdebezwingers. Man soll sagen, ich lebte zu Zeiten Achilles'

Helena zu Paris nachdem er in ihre Kammer kam und die Tür verriegelte, seine Hände über ihren Hals striechen:

Helena: " Du solltest nicht hier sein!"
Paris: " Das hast du letzte Nacht auch gesagt!"
Helena: " Die gestrige Nacht war ein fehler!"
Paris: " Und die Nacht davor?!"
Helena: " Ich habe in dieser Woche viele fehler begangen!"
Paris: " Soll ich wieder gehen?!"
Helena:" ???

Paris: " Perlen aus der Propontes!"
Helena: " Sie sind wunderschön! Doch tragen kann ich sie nicht! Menelaos würde uns beide töten!"
Paris: " Fürchte dich nicht vor ihm!"
Helena: " Ich fürchte nicht den Tod! Ich fürchte den morgigen Tag! Bevor du nach Sparta kamst war ich nur ein Geist! Ich ging umher ich aß und bin im Meer geschwommen aber ich war nur ein Geist"
Paris:" Du brauchst vor morgen keine Angst zu haben! Komm mit mir!"
Helena:" Spiel nicht mit mir! Bitte nciht!"
Paris:" Wenn du mit mir kommst, sind wir nirgends sicher. Man wird uns jagen, di Götter werden uns verfluchen, aber ich werde dich lieben! Bis zu dem tag an dem ich zu Asche verbrenne werde ich dich lieben! wir werden zusammen sein, ob in dieser welt oder in der nächsten welt"

von angel115 - am 29.06.2004 12:43
....wir werden zusammen sein, ob in dieser welt oder in der nächsten welt"

Besser in der übernächsten Welt! Sorry, das paßt so schön. :)=)

von torne g. - am 29.06.2004 13:05
Schag's nach bei imdb.de

Gruß
Roux63

von Roux63 - am 29.06.2004 19:11
Achilles: "Wisst ihr, was euch jenseits dieses Strandes erwartet? Die Unsterblichkeit! Holt sie euch... sie gehört euch!!!!!!"

von Borea - am 30.06.2004 13:37
Warum kommt mir das einschließlich der Klammern bekannt vor??? :eek:

Gundolf



von Gundolf - am 02.07.2004 11:19
@Gundolf: Wen meinst du? Achja, was machen die anderen Kapitel vom Buch? +g+ ;-)

von Borea - am 02.07.2004 11:52
Unter welchem Namen versteckst du dich denn hier? Die sind in Arbeit, keine Sorge. Schätze, morgen kommt ein kleines Update...

Gundolf



von Gundolf - am 02.07.2004 17:42
Na, Svipa ;-)

von Borea - am 02.07.2004 19:19

Also mal abgesehen davon dass der Film nicht TROJA heisen sollte sondern ACHILLES und er von HOMERS Buch in vielen Passagen ausweicht, hat man in Hollyschutt eine gelungene Historienfilm-Eigenversion (wie immer halt dort drüben)
gedreht.

Über die Besetzung kann man streiten.
Ich finde aber Pitt nicht unbedingt als eine Fehlbesetzung. Ausser das er bei dem weiblichen Geschlecht (mindestens) für große Augen und ein breites Lächeln sorgt (wie auch Jonny Depp, sind ja beide "Schützen" ) ist und bleibt er ein SUPER SCHAUSPIELER......
...... ich glaube nicht das ich jetzt die anderen Filme aufzählen muß bei denen er Meisterleistungen gebracht hat !!!!!!!!!!

Babyface die "Heldentaten" oder große Kämpfer waren gab es in der Antike, einer war übrigens - Alexander - .

Für mich würden für die Rolle des Achilles mommentan nur drei in frage kommen:

1. Russell Crowe,
2. Mel Gibson,
3. Viggo Mortensen.

Für HELLENA nur eine : Monica Belucci (die Afrodite in Person)

Kritisieren könnte ich allerdings die SYNCHRONSTIMME die ja von amtswegen Nicolas Cages in vielen Filmen hatte.

UUUUUUUUUUNNNNNNNNNDDD ........
...........der Film hätte bei der FÜLLE dieser VORLAGE (ILLIAS von HOMER)
mindestens einen ZWEITEN TEIL VERDIENT.

Trotzdem haben auch Herr der Ringe fans (wie meine wenigkeit) lächzent diesen streifen erwartet, oder ?

ABER NÖRGELN WIR NICHT RUM DER FILM IST WAS AUFWAND UND TECHNIK BETRIFT SSSSUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett: weder durstig noch betrunken.
Aristoteles (384-322)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

von adekastos9 - am 04.07.2004 02:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.