Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TROJA - Der Film
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Antigoni, Gundolf, Phobos, Roux63, Alkaios

Griechisches Jahr 2004

Startbeitrag von Alkaios am 30.06.2004 11:51

Olympisch, genial, unübertroffen, das Jahr 2004 scheint oder besser ist d a s Jahr Griechenlands. Die ganze Welt beschäftigt sich mit unserer Mythologie, unserer Geschichte, "unseren" Olympischen Spielen, unserer Nationalmannschaft. Ob der Film "Troja", der Grand Prix in Istanbul mit dem nunmehr 2ten Platz, die glänzende Leistung bei der Fußball-EM, die kommenden Olympischen Spiele in Athen, der Film über Alexander den Großen im November, Griechenland ist o m n i p r ä s e n t e r in den Medien als jemals zuvor. Von wegen Reduktion nur auf die Antike, wir schreiben in unserer modernen Zeit weiterhin Geschichte und die Zukunft wird es zeigen, was die Griechen alles noch leisten können. Im Moment sage ich nur: Danke Homer, Danke Otto Rehhagel, Danke Sakis Rouvas, Danke Alexander, Danke Wolfgang Petersen, Danke Hellas!

Antworten:

H E L L A S !!!

Griechenland steht im EM-Finale!! Ich fass' es nicht!!! :joke:

Sollte Sonntag vielleicht griechisch essen gehen
Roux63

von Roux63 - am 01.07.2004 21:34
Roux63 schrieb:

Zitat

H E L L A S !!!
Griechenland steht im EM-Finale!! Ich fass' es nicht!!! :joke:



Ich bin mit einer Halb-Griechin liiert und deren Familie spielt im mom total verrückt (im positiven Sinne) :D :D :D
In der City war auch der Teufel los: griechische Wagenkolonnen und Hupkonzerte.
Manche sind einfach auf der Straße stehengeblieben und sind dort rumgetanzt.
:D :D :D



von Phobos - am 01.07.2004 21:57
Sonntag ist griechisch essen obligatorisch!

Europa steht eh' schon Kopf, aber was passiert eigentlich, wenn Rehakles' Neuachaier die extrem westlichen Nachfahren Trojas nochmal schlagen - so wie im Eröffnungsspiel? Zeus sei mit ihnen.

Ich glaub', das hat's noch nicht gegeben - Eröffnungsspiel und Endspiel mit den gleichen Mannschaften!

Gundolf



von Gundolf - am 02.07.2004 11:06
Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen......
Einfach genial!!!
Ich weiß echt nicht was noch passiert, wenn Griechenland tatsächlich Europameister wird!
Endlich wird Griechenland nicht nur wegen seiner Vergangenheit oder als schönes Urlaubsland angesehen, sondern es schreibt weiterhin Geschichte!
ZHTO!!!

Ich bin übrigens besagte Halbgriechin *g*
Viele Grüße an alle Ganz-, Halb- und Viertelgriechen und alle Philhellenen!

:joke:



von Antigoni - am 02.07.2004 23:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.