Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TROJA - Der Film
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Roux63, Lara Schmöckel, angel115, ShaZee, Lilli Bauer, Lara Schmockel

TROJA DVD

Startbeitrag von angel115 am 07.10.2004 14:24

Hi liebe Troy-Fans,

ich muss jetzt saublöd fragen:

1. Wer hat die DVD von Troja und kann mir sagen ab wann diese freigegeben ist?
Meine ist ab 16. steht zu minderst drauf.

2. Im Kino hab ich nicht gesehen das wenn die Griechen die Trojaner angreifen
viel Blut spritzt. Jetzt auf der DVD schon??

Vielen Dank für eurer Statement.

angel115

"Deshalb wird man sich nicht an deinen Namen erinnern." :xcool:

Antworten:

Sorry @ all,

hab zuerst geschrieben und dann gelesen, das es in weiteren Beiträgen auch darum ging.

von angel115 - am 07.10.2004 14:29
1. jep, steht bei mir auch drauf, keine ahnung warum, ich sehe keine unterschied zur kinofassung und die specials können es ja auch nicht sein ... :rp:

von Lilli Bauer - am 07.10.2004 17:51
Find ich auch... zu wenig Specials^^ Aber dann leih ich mir dann die special extenced version von dem Film auß der videothek aus , wenns die dann wirklich gibt ^^



von ShaZee - am 10.10.2004 13:02
Hi!
Ist schon komisch, aber an den Specials kann´s echt net liegen. Vielleicht liegt´s tatsächlich an dem einen und ersten Kampf, wo Achilles die Priester köpft... Na ja, wer weiß des schon...
SEE YA!
:) :hot: ;)



von Lara Schmockel - am 10.10.2004 15:33
Kalispera!
(Komm gerade aus dem Griechenland-Urlaub)

Wo köpft Achilles Priester???

Zitat: "I killed men in five countries but never a priest!"

Der Unterschied zur Kinofassung besteht tatsächlich in sage und schreibe 55 Sekunden. Das sind nur Szenen-Enden, wo hier und da mal ein Schwert oder ein Speer in einem Schädel stecken bleibt.

Gruß
Roux63

von Roux63 - am 11.10.2004 10:40
Hey!
Dann waren es eben keine Priester, jedenfalls rammt Achilles einem trojanischen Soldaten (genau: es war ein Soldat) ziehmlich heftig sein Schwert in den Kopf. Ist ja jetzt auch egal. Jedenfalls: Die 55 Sekunden-Ausstattung ist etwas notdürftig...
Bis dann
Lara
:) :hot: ;)



von Lara Schmöckel - am 11.10.2004 14:03
Was meinst du mit "notdürftig"?

Die 55 Sekunden sind einfach das Bildmaterial, das man nach FSK Meinung unter 16jährigen nicht mehr zumuten konnte. Ob die restlichen 162 Kinominuten dann tatsächlich "kindgerecht" (und 12 - 13jährige sind für mich Kinder) sind, ist eine andere Diskussion.

Das "Special" bezieht sich eben auf die zweite DVD mit den Dokus.

Hätte sich auch noch ein paar "deleted scenes" gewünscht
Roux63

von Roux63 - am 11.10.2004 14:19
Hallo du!
Hast du an allem was rumzumeckern, was ich sage? (ist jetzt nicht böse gemeint). :p Ich finde, das der Film wegen diesen 55 Sekunden nicht umbedingt ab 16 sein müsste. Mit notdürftig meinte ich, dass es wenig neue Szenen gibt und die Specials sind auch net soooooo... toll. (Ich kann mich heute net richtig ausdrücken, da ich heute eine 3 - stündige Deutsch Arbeit geschrieben hab und des perfektes Deutsch sein musste...) ;)
Lara
:) :hot: ;)



von Lara Schmöckel - am 11.10.2004 17:22
Moin!

Ich mecker nicht an dir rum, ich will höchstens ein bisschen diskutieren. Wenn jemand eine These aufstellt, muss er damit rechnen, dass ein anderer mit einer Antithese kommt oder ein "Statement" genauer erläutert haben möchte ;-)

Ich sehe das von einer anderen Blickrichtung. Ich meine, dass der Film auch ohne besagte 55 Sek. nicht für Kinder ab 12 geeignet ist. Mich hat an dem Geschnippel vor allem gestört, dass Szenen aprupt endeten und man einfach gesehen hat, wo der Schnitt war. Ich wäre dafür gewesen, den Film schon im Kino "uncut" ab 16 laufen zu lassen und fertig.

Bzgl. der Specials geb ich dir ja recht. Wie ich schon sagte, hätte ich auch gern ein komplettes Making off gehabt und deleted scenes. Auch hätten sie ruhig alle Teaser und Trailer mit draufpacken können.

Einen schönen Tach wünscht
Roux63

von Roux63 - am 12.10.2004 07:31
Hallo!
Wie alt bist du eigentlich? Interessiert mich nur so... Man mekt wirklich, dass im Kino dort beim Angriff gecuttet worden ist, aber es sah so auch an anderen Stellen aus.
Ich finde, dass "Herr der Ringe" brutaler und mehr Gewalt beinhaltet als "Troja", und "Herr der Ringe" war auch ab 12...
See ya
:) :hot: :p



von Lara Schmöckel - am 12.10.2004 16:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.