Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TROJA - Der Film
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Celinas, Roux63, angelika mucha

Was sagt ihr dazu???

Startbeitrag von Celinas am 25.04.2005 18:35

Hallöchen :-)

Ich habe Troja nun bestimmt schon 20 Mal gesehen und kann einfach nicht genug davon bekommen.
Tja und Achilles ist nach wie vor mein Favorit :-)

Aber eine Szene im Film passt irgendwie nicht. Nämlich die, als Hektor im Morgengrau mit seiner Armee zum Strand geht und die Feuerbälle einsetzt. Achilles wird kurz wach, weil er scheinbar ein Geräuch hört und legt sich dann wieder zu Briseis um weiterzuschlafen. Tja und sogar den Alarm hört er scheinbar nicht. Erst als alles vorbei ist, kommt er lächelnd aus seinem Zelt und wundert sich, dass Eudoros seine Rüstung anhat und sich ihm widersetzte.

Nun meine Frage: Hat Achilles wirklich so einen tiefen Schlaf, dass er nichts von der Schlacht mitbekam? :-)
Oder ist sein Zelt so weit von den anderen entfernt, dass er nichts hörte?

Was meinte ihr dazu?? Wie seht ihr das??

Gruss Celinas

Antworten:

ICH GLAUBE SIE HABEN ES SCHLECHT GEMACHT

von angelika mucha - am 02.05.2005 17:53
Hallo,

na also "schlecht gemacht" ist es sicher nicht.

Das Lager der Mymidonen ist schon am Rande der ganzen "Griechen-Kolonie", aber doch nicht so weit, dass der Schlachtenlärm nicht bis dahin durchdringt. Achilles hat nach dem Streit mit Agamemnon seine Myrmidonen angewiesen nicht zu kämpfen, also ist diese Schlacht schlicht und ergreifend nicht sein Bier, da er ja ohnehin am nächsten Morgen mit seiner Briseis im Gepäck heimwärts segeln will.

Gruß
Roux63

von Roux63 - am 03.05.2005 11:44
Tja das wäre ein schönes Happyend gewesen :-)

Aber mal ganz ehrlich, er hätte doch bestimmt mal geschmuhlt, wenn er was gehört hätte ;-) Naja egal, ist mir einfach nur aufgefallen, dass es irgendwie nicht passt. Da fällt mir gerade ein, heute ist ein schöner Abend um mal wieder Troja zu sehen.

Bis denn
Celinas

von Celinas - am 03.05.2005 17:52
Roux63 schrieb:

Zitat

er hätte doch bestimmt mal geschmuhlt,


Hat er ja und dann aber entschieden, dass es wichtiger Dinge im Leben gibt :D

Stimmt, war ein schöner Abend für Troja :D

Gruß
Roux63

von Roux63 - am 04.05.2005 08:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.