Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Oberliga Westfalen Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Steffen/LS, Eiserner Borusse, Chachabär aus dem blauen Haus, Cartman/LS, Wampin/CZ

Fortführung der Diskussion aus dem Gästebuch

Startbeitrag von Steffen/LS am 28.05.2001 21:20

Hier ist es ja echt einfacher auf alles zu antworten und so...

Scheint ja als würde sich echt was ändern...jetzt heisst es nur am Ball bleiben, denn gute Ideen geraten doch schnell in Vergessenheit! Und wenn wir mal wieder ein paar mehr Leute sind ist das herstellen und finanzieren von Fahnen etc. eh einfacher...
ich bin übrigens dafür so ein Treffen als Saisonausklang im gemütlichen Rahmen bei einigen Gläschen Pils zu machen, denn jetzt kommt es mir so vor als wollten wieder alle, das sich was ändert, da sollte man nicht ewig warten. Und wenn nur ein paar Leute können ist ja schon okay, solange es von allen Gruppen, also den Supporters, Zipfelmützen und auch aus der Runde der "neuen" Leute sind...es gibt ja sicher einiges zu klären! Also, ich bin dafür das so schnell wie möglich zu machen!
Gruss, Steffen

Antworten:

Moin zusammen!
Meine Meinung müsstest du ja bereits kennen Steffen!
Wir haben ja eigentlich immer versucht mal wieder Stimmung ans Waldschlösschen zu kriegen, was ja auch letzte zeit immer besser wurde! Ich bin dafür, dass wir auch am Anfang die Aufstellung mitschreien, wie Wiesenschlumpf und ich am Sonntag schon versucht haben. Nach Absprache mit Jürgen(Stadionsprecher) sind wir auch zu dem Schluss gekommen, dass man das mal öfter machen sollte, egal wie die spielen. Klappt doch in den Bundesligastadien auch vorzüglich, oder?
Wir müssen zusammen versuchen mit viel Krach das Waldschlösschen in einen "Hexenkessel" für andere Manschaften zu verwandeln.
Man sollte sich auch mal dran machen neue Lieder zu erfinden, da es mit der Zeit doch recht langweilig wird immer den gleichen Gesang anzustimmen. Ich werde mal versuchen, dass wir auch mal nen band machen, mit der Aufschreift Commando Zipfelmütze, vielleicht lässt sich noch jemand von uns Leuts dazu überreden.
Bis dann!

von Wampin/CZ - am 29.05.2001 14:25
Ja, die Meinung haben irgendwie alle, nur muss sich langsam auch was tun! Okay, euch kann man in letzter Zeit wahrlich keine Schuld an der schlechten Stimmung geben, ihr habt ja, vor allem zu Hause, eigentlich zuletzt immer ganz gut supportet, wenn auch oft erst inner zweiten Halbzeit.
Meiner Meinung nach wäre es trotzdem wichtig sich mit möglichst allen Leuten zu treffen, um auch Dinge wie den Standort (Wechseln: Ja oder NEIN) und so festzulegen...
Und zum Thema Hexenkessel: Den hatten wir in der Endphase der Verbandsliga und im ersten, bis zum Anfang des zweiten Oberligajahres am Waldschlößchen, nur waren damals sehr viele ältere Leute dabei, die meinen, jetzt erwachsen zu sein und kein Bock mehr auf irgendwas haben...
Deswegen ist es wichtig das sich die jüngeren und die paar verbliebenen "älteren" jetzt zusammen setzen, damit die Fanszene des SVL nicht völlig kaputt geht!

von Steffen/LS - am 29.05.2001 15:04
Also so wie es aussieht,scheinen nun ja wirklich viele der Meinung zu sein das sich was ändern muss,und wie ich sehe wollen auch alle etwas ändern.Ich hoffe,dass man sich bis zum Saisonauftakt abgesprochen hat und die neue Saison in Sachen Supporten besser wird als die Alte.
Wann ist eigentlich der Saisonauftakt bzw. das erte Training?Sagt mir bescheid damit ich auch dabei bin,wenn wir uns alle mal absprechen wie es laufen soll.
Ich hoffe ihr hab auch alle noch sehr viele Ideen im Kopf und bastelt auch schon an Fahnen und Doppelhaltern.
Hoffentlich erwacht die Fanszene des SVL in der nächten Saison.

von Eiserner Borusse - am 29.05.2001 15:44
:hot:

von Cartman/LS - am 29.05.2001 16:00
Bis vor kurzem hab ich echt gedacht es ist alles vorbei, aber jetzt glaube ich das sich alles wieder beleben lässt!
Nur, bei einem bin ich mir sicher, das ist unsere letzte Chance!!!
Die müssen wir nutzen, frei nach dem Motto welches mein geschätzter Herr Vorredner aus dem Lippstädter Westen (wie er sagt...) ausgegeben hat!!!

von Steffen/LS - am 29.05.2001 16:22
Na da kann ich nur noch sagen:Hurra Hurra die Lippstädter Fanszene ist wieder da!

von Eiserner Borusse - am 29.05.2001 16:38
Tach!

Der Trainingsauftakt ist so um den 1. Juli rum, laut KICKER soll schon am 4. Juli nen Freundschaftsspiel gegen LR Ahlen sein, von dem aber niemand am Waldschlößchen was wusste. Bis dahin sollten wir echt sehen, dass die Fahne(n) fertig sind, also würde ich sagen, dass man sich irgendwann zusammensetzen sollte und den Pinsel schwingen. Vielleicht geht das ja auch am Waldschlößchen, da ist schließlich Platz genug. Wie siehts denn aus: Soll man auch Kontakt zu den Schreihälsen auf Höhe der Sprecherkabine aufnehmen? Wohl kaum, oder? Als Füllmaterial für die Fanbusse sind sie ja zu gebrauchen, ansonsten aber doch ziemliche Pfeifen...
Theke Tewes ist übrigens aus dem gleichen Grund gegangen worden, aus dem auch Jelle oder Filipovic gegangen worden sind: Er war einfach zu teuer! Neben den bestimmt 2000 DM, die er jeden Monat eingesteckt hat, kam noch das Spritgeld (der Kerl wohnte immerhin in der Nähe von Dortmund), und da waren sechs Saisontore doch etwas wenig, obwohl ich zustimme, dass er einsatzfreudiger war als Macke Klingen! Aber menschlich soll er wohl doch nen ziemliches "Nnnarchh" (Zitat Hansi) gewesen sein.
Naja, bestätigen kann ich es jedenfalls nicht. Aber egal, jedenfalls kommt Holger Mast zum Waldschlößchen zurück, und das ist ja die Hauptsache!

von Chachabär aus dem blauen Haus - am 29.05.2001 19:10
Mir ist gerad eingefallen,dass ich ihr Supporters doch schon große Blockfahnen habt,oder nicht?
Mit dem Pinsel schwingen für die Doppelhalter und große Blockfahne(n) müsen wir mal sehen wo man das am besten und wann man es macht.Wenn das mit dem Freundschaftsspiel gegen LR Ahlen am 4.Juli stimmt wäre das ja schon eine erste Möglichkeit um alles zu präsentieren,und um zu testen wie die Stimmung ist mit den Leuten die neue dazu kommen.

von Eiserner Borusse - am 29.05.2001 19:30
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????
HOLGER KOMMT ZURÜCK???? GOOOOOOOOOOOOOOOIL!!!
Theke soll übrigens ziemlich cool und DIE STimmungskanone überhaupt in der Mannschaft gewesen sein, wie ich von einem Spieler erfahren habe...
Fahnen etc. sollte man wohl vor dem Trainingsauftakt machen, also kann man doch einfach mal einen Terminvorschlag machen und dich dann zusammen setzen und malen, Kasten Pils dabei, dann wird es SICHER lustig!

von Steffen/LS - am 29.05.2001 19:51
Sehe ich genau so.Obwohl ich meinen Doppelhalter heut fertig gemacht habe,wäre es bestimmt ganz lustig euch beim basteln und pinseln zuzusehen.Ich hoffe das es schon beim Trainingsauftakt viele staunende Gesichter auf dem Waldschlößchen geben wird,beim Anblick der Doppelhalter usw.

von Eiserner Borusse - am 29.05.2001 19:58
Viele Doppelhalter brauchen wir ja nicht, so 5, 6 Stück haben wir ja schon seit 2 Jahren oder so...
Aber Zaunfahnen und sowas sind ja auch ne gute Sache!
Also, sag irgendwer einen Termin, möglichst bald, da man dann auch noch öfters was machen kann!

von Steffen/LS - am 29.05.2001 20:03
Hi.

Ich bin gerade dabei mir ne Zaunfahne zubasteln (mit dem einfachen Schriftzug 'LIPPSTADT')für die Lippstadtspiele und die Dortmundspiele die ich besuchen werde in der nächsten Saison.
Jetzt hab ich da aber mal ne Frage:Wie mache ich die Buchstaben,also mit Farbe oder aufnähen?Wenn Farbe,was für eine Farbe,gibt es da welche die sich gut eignet?
Wie hab ihr das denn bei euren Zaunfahnen gemacht?
Farbe oder aufgenäht?

von Eiserner Borusse - am 31.05.2001 17:30
Wir haben bisher immer Farbe genommen, am einfachsten ist es mit Abtönfarbe, vorher am besten einen GANZGANZGANZGANZGANZGANZ kleinen Schluck Wasser dazukippen, also in den Behälter wo du die Farbe reinmachst.
Die Buchstaben sind am besten mit nem Tageslichtprojektor zu machen, einfach den Text auf Folie kopieren, Stoff an die Wand, mit Edding oder so die Umrisse malen und dann ausmalen, wenn du die Fahne auf den Boden oder so gelegt hast...
Gruss,
Steffen

von Steffen/LS - am 31.05.2001 19:39
Alles klar,danke für diese Auskünfte.
Dann werde ich mal weiter basteln......


Gruss
E.B.

von Eiserner Borusse - am 01.06.2001 11:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.