Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OLW-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rheinenserjung, Daniel., Bruecker

Nicht das wir uns gefreut hätten!

Startbeitrag von Rheinenserjung am 15.11.2008 11:08

JAAAAAAA! Ein Wahnsinnsspiel.

Freitag 14.11. Wiedenbrück

Alles schien seinen gewohnten Lauf zu nehmen. Das erste Bier nicht mal angesetzt da klingelte es auch schon. 1-0 Wiedenbrück 2. Minute, wenn nich noch 1. . Egal! Dann tat sich schon der eigentliche Spielverlauf auf. Rheine agierte SEHR offensiv, stand aber hinten recht gut. So arbeitete man sich eine Vielzahl von Chancen mittlere Klasse gegen einen technisch doch ein wenig überlegenen Gegner heraus. Einmal setzte Wiedenbrück einen (vernünftigen) Konter, der Keeper Sandtel schon dazu zwang sein ganzes Können an den Tag zu legen! So stands weiterhin nur 1-0 und der FCE maschierte weiter.
Anfang der zweiten Halbzeit pennt die Defensive des FCE ein zweites Mal und Wiedenbrück geht in der 48. Minute dank der Hilfe vom FCE-Keeper mit 2-0 in Führung. Danach wieder das gewohnte Bild. Rheine drückte und drückte, machte aber das Tor nicht! Die eh schon offensiv eingestellten Rheinenser bekamen nun auch noch Verstärkung von der Bank. Mit Ungru, Ruwe und Bußmann kamen nahezu drei weitere Offensive, was den Druck nur noch verstärkte! Innerlich hatten wir nach 80 Minuten uns alle schon die Worte zurechtgelegt: "Es war ein super Spiel, an die Leistung muss man anknüpfen, dann setzt man sich auch wieder "oben" fest." Die sichere Niederlage im Kopf staunten wir dann nicht schlecht, als der abgefälschte Ball von Roling in der 86. Minute dann doch endlich den Ball ins Netz fand!
Trainer Jürgens jetzt noch aktive, nach vorne Jungs, nach vorne! Und selbst Torwart Sandtel war fast 11. Stürmer. Einen abgefangenen Konter später gabs dann nochmals Freistoß für Rheine. Die punktgenaue Flanke setzte Christian Bußmann per Kopf zum 2-2 in die Maschen. Grenzloser Jubel! Endlich wird man auch mal für seine Bemühungen belohnt! Doch anstatt sich mit dem 2-2 zufrieden zu geben, drückte der FCE sogar noch auf das dritte Tor und hatte auch noch die Chance dazu.
Zwei Freistöße für Wiedenbrück und zwei "Platzverweise" später (Gelb-Rot gegen Heger, und Trainer Jürgens musste auch hinter die Bande) war es geschafft. Die großaufspielende junge Rheinenser Mannschaft trotzt dem ungeschlagenen Tabellenführer ein glückliches, aber HOCHVERDIENTES Unentschieden ab!
Wäre ein neutraler Fussballfan dort gewesen, der keine Ahnung von der Liga hat und man hätte ihn gefragt, wer der ungeschlagene Tabellenführer war, hätte er auf jeden Fall den FCE benannt.
Ich behaupte weiter, wäre das 1-2 5 Minuten eher gefallen, hätte der FCE das Spiel noch gekippt!
2 1/2 Stunden Busfahrt später in der Heimat konnte man es immernoch nicht wirklich fassen! Ich realisiere es erst gerade richtig, als ich dazu noch in der Zeitung las, dass Wiedenbrück vorher 991 Minuten ohne Gegentor war. Ich ziehe den Hut!

Samstag gegen Lippstadt kanns gerne so weiter gehen, von der Leistung her, nicht vom Ergebnis!

Antworten:

GW nach Rheine ;)
Das was ich gehört habe, war leider auf Spätschicht, soll der Punkt hochverdient gewesen sein...

Hoffe nur, das die Jungs jetzt nicht einbrechen wwerden, sondern weiterhin alles für das Ziel Aufstieg geben werden

von Bruecker - am 15.11.2008 18:55
Wir lauern.....

Lippstadt kommt....

auch Samstag! ist Kirmes?

von Daniel. - am 17.11.2008 05:54
irgendwo bestimmt!

von Rheinenserjung - am 17.11.2008 21:15
Hab gehört, das einige Rheinenser (nennt man euch so) nach mir im stadion gefragt haben ;)

von Bruecker - am 17.11.2008 23:24
Olala....ich hoffe die Bullerei wird am Samstag nicht so agro sein wie beim letzten auftritt bei euch...

Freue mich auf einen schönen Tag im Sportpark Rheine ;-)

von Daniel. - am 18.11.2008 06:03
jo das war wohl ich. Falls es ncoh mehrere waren, weiss ichs nich, aber einer mit sicherheit, wollt auf nen pils vorbeikommen...

von Rheinenserjung - am 18.11.2008 10:09
Na dann holen wir das beim Rückspiel nach ;)

von Bruecker - am 18.11.2008 22:53
da is dat bier auch leckerer, obwohl ich zugeben muss, dass ich das schlechter in erinnerung hatte.


von Rheinenserjung - am 19.11.2008 15:38
Zitat
Rheinenserjung
da is dat bier auch leckerer, obwohl ich zugeben muss, dass ich das schlechter in erinnerung hatte.


also das zeug in Rheine ist echt mal grauenhaft.....Schädelbräu!

von Daniel. - am 19.11.2008 18:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.