Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OLW-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Maik, Martin/FCG2k, kerni, Jürgen, Berti

Insolvenz-Cup als DFB-Pokal für Pleiteclubs

Startbeitrag von Jürgen am 26.06.2001 22:13

Es gehen ja immer mehr Vereine Pleite und landen am Ende in der Oberliga - das Auffangbecken der Gescheiterten. Ich wäre für einen "Insolvenz-Cup" - eine Art DFB-Pokal. Prominente Vereine könnten dabei sein: SSV Ulm, SV Wilhelmshaven, Fortuna Köln, FC Gütersloh, Sachsen Leipzig...

Antworten:

Vielen Dank für die Blumen, bei uns war es mehr das Eigenverschulden des alten Vorstands wie die Abhängigkeit von irgendwelchen Möchtegern Supersponsoren. Wir haben es hinter uns und einen super Start in der OL Westfalen geschafft, wir schaffen es auch ohne.
Für die anderen Clubs wünsche ich das sie es schaffen.
Es ist immer übel wenn die Fans dem Vorstand ausgeliefert sind.

von Berti - am 26.06.2001 22:48
:D Ja Jürgen eine super Idee.Da sollte sich der DFB mal drüber Gedanken machen.Ein Versuch wäre es doch wert,oder?

von Maik - am 27.06.2001 19:25
Hallo Berti
Aber bestimmt wären solche Pokalspiele interessanter,als wenn wir über die Dörfer tingeln. Oder etwa nicht? Hätte ein Flair von Regionalliga oder 2.Liga.

von Maik - am 27.06.2001 19:27
Vielleicht wäre ´ne Pokerrunde sinnvolle. Einige Vereinsvorstände habe da sichtlich mehr Spass dran, als an seriösen Fussball.

von kerni - am 23.07.2001 11:58
Wie wäre es gleich mit einer eigenen Liga? Die am besten Verschuldeten steigen direkt auf, die anderen müssen in die Quali. :D

von Martin/FCG2k - am 26.07.2001 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.