Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OLW-Forum
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carsten/LS, Steffen/LS, Micha, RA Lünen, KnoxX-GT, Jürgen, kerni, RA Lünen, GTHofi, Ingo, das Ö/SF, Kicker SF, Lünen, ... und 4 weitere

Rheine gegen den Rest der Welt????

Startbeitrag von Jürgen am 26.09.2002 15:05

Ich als "älterer"(36 Jahre) Rheine-Zuschauer (früher Fan) habe mir mal die Zeit genommen die Gästebücher der verschiedenen Oberligaclubs nach Äusserungen aus bzw. über Rheine zu durchforsten.

Meine Stellungnahme dazu:

-nach meinen Informationene stammen die meisten Pöbeleien aus Rheine von einer einzelnen, nicht ernstzunehmenden, Person.

-habe in den letzten Jahren alle Spiele gegen/in Lünen gesehen; diese Leute muss man wirklich nicht mögen, aber man muss ihnen einen guten Support attestieren.

-das Rheine in den 80'er Jahren ein echter Hexenkessel war, und auch auswärts von vielen Leuten lautstark (und wenn nötig auch schlagkräftig) unterstützt wurde, müssen ältere Fans z.b. aus Paderborn, Münster, Lippstadt, Erkenschwick, Herford, Gütersloh usw. einfach zugeben.

-zur traurigen Gegenwart: Leider starb die Fankultur in Rheine Anfang der 90'er Jahre im Rahmen einer Vereinsfusion (Vfb + Eintracht = FCE), ein seltsames aber nicht seltenes Phänomen. Seit dem fehlt die Identifikation und es ist fast nichts mehr los. Scharmützel im Internet sind deshalb eigentlich überflüssig.

Gruß
Jürgen aus Rheine

PS: Ich bin mir bewusst, dass ich trotz meiner harmlosen (als friedensstiftende Massnahme gedachten) Stellungnahme, wahrscheinlich mit so hochkreativen Schimpfwörten wie Kuh oder Schwein bedacht werde. Sagt ruhig trotzdem eure Meinung.

Antworten:

Dann darf ich dir als "älterer" Immer-noch-Fan, von immerhin 35 Jahren, antworten.
Allerdings nicht ohne das, von dir sehnlichst erwartete, "Kühe-Schweine-Forensik Rheine" entgegenzurufen!!!
So, das hätten wir!
Das es sich bei dem Rheiner Pöbler um einen (oder mehrere) kleinen Wicht handelt, ist uns klar. Aber irgendwie reagieren wir doch alle gerne darauf und das natürlich ohne jede Vernunft! So ist das nun mal, wenn es sich um ein solch emotionales Thema dreht wie eben Fußball! Liebe, Freundschaft und eben auch Verachtung und Hass gehören einfach dazu. Besser beim Fußball ausleben als sonstwo!
Ich könnte dir jetzt im selben Ton antworten, wie du es (vernünftigerweise) getan hast und wir könnten ein gutes Gespräch haben, uns respektieren und wie normale Menschen behandeln!
Aber weißt du was? Da hab ich keinen Bock drauf! Aus den oben genannten Gründen.
Du magst ja korrekt sein! Rheine hat aber für alle Zeiten bei uns verschissen! Auch ohne den Pöbler! Einfach nur, weil wir Bock drauf haben!

Micha
Red Alert (Rheine-Slaughter)

von Micha, RA Lünen - am 26.09.2002 15:59
Dazu hab ich keine meinung! Bin zu jung (18)! Aber Micha spricht große Worte ! hehe

Tönies für Rheine

von KnoxX-GT - am 26.09.2002 17:45
Also da hat der Micha 110% Recht... eigentlich hat ja echt nur der eine Rheiner Schrittstinker Terz gemacht.. aber.. hmm *Schulterzuck* ... ich als mittelalter Fan (23) teile die Ansichten meines Vorredners... Wir in Lippstadt haben ja keine Freunde (abgesehen von den 2 Hansafans am Bochumer Bahnhof beim Hordel- Spiel neulich *g*), darum finden wir es schön zumindest Feine zu haben... Wir sind nämlich alle so real- life- Versager und stillen unsere Gier nach Geltung und Aufmerksamkeit indem wir Sonntag für Sonntag über die Fussballplätze der westfälischen Provinz torkeln und uns lächerlich machen... Tut doch keinem weh.. meistens ;-)

:hot: Lippstadt :hot: Lutscher :hot: 1908 :hot:

von Carsten/LS - am 26.09.2002 18:36
...und wenn garnix mehr hielft denkt daran: Feinde sind die besseren Freunde! Sie sagen einem die wahrheit!

von KnoxX-GT - am 26.09.2002 18:59
Es ist einfach so, daß die Rheiner sich überall so benommen haben, wie Schweine. Deswegen werden sie halt nicht gemocht... Wenn ich mir schon am Eingang von den Ordnern "Scheiß Gütersloher" anhören muß, und mir ein paar kleine Pisser, kaum größer als zwei Büroklammern, versuchen mir den Schaal zu klauen, was soll ich mir denn dann denken?

KÜHE, SCHWEINE, EINTRACHT RHEINE!

von BlackSheep - am 26.09.2002 19:09
Schade das Rheine (momentan) verstorben ist! Beim 3-1 für Rheine im Heidewald 2000 war noch eine ganze Busladung mitgekommen...Gute Güte, war`n die schnell weg..ham sogar einen vergessen!

von Mattuschek - am 26.09.2002 22:07
Ich habe die Pöbeleien der Blagen aus Rheine im Gästebuch der damaligen Ultra´s verfolgt! Erst vor Papa´s PC das Maul aufmachen, sich aber im Stadion nicht sehen lassen! Respekt, Jungs...

Das sich so etwas auf den Ruf Eurer "Fanszene" äusserst negativ auswirkt, kann sich Sportkamerad Jürgen sicherlich vorstellen! Vielleicht solltest Du (Jürgen) die Luftpumpen ausfindig machen, und Ihnen kräftig in die Eier treten...(oder schick´ sie zu uns nach Lünen, wir übernehmen das für Dich...)

@ Micha: Du bist erst 35?! :D

von Kicker SF, Lünen - am 27.09.2002 06:14
"Schrittstinker" fand ich schön!

@Kicker: Hat das kleine Besäufnis mit mir wohl doch gefruchtet. Hast das mit den Smilies verstanden. Gratulation :cheers:

von Das B - am 27.09.2002 07:11
Da ich ja noch unter 30 bin (29) zähle ich mich noch zu den erlauchten Kreis der jungen Supporter ;-) Im Gegensatz zum B!

Zu Rheine bzw. Jürgen: Besser wäre gewesen, daß sich die "angeblichen" Rheinefans schnell von solchen Internetblagen distanziert hätten und klare Worte gesprochen hätten!

Ich weiss, daß es einen Fan-Club in Rheine gibt (Fanatics), aber selbst die sieht man nur einmal im Jahr und das in GT beim Paul-Wollenweber-Cup!

@Carsten/LS: Das komische an den Lünern ist, daß Sie eigentlich im "Real-Life"- keine Versager sind, sondern alle angesehene Berufe nachgehen (Lehrer,Beamte, Meister,Projektleiter etc.), daß macht Sie alle so unberechenbar!

Gogo, Red Alert Lünen

von Gogo, RA Lünen - am 27.09.2002 07:22
OK, ist dein/euer gutes Recht, aber eine Hasskulisse gegen einen Gegner aufzubauen der irgendwie gar nicht präsent ist finde ich halt witzlos.

Nun gut, meine Absicht war es nicht andere Fans zu mögen oder von denen gemocht zu werden, deshalb kann man die Diskussion an dieser Stelle beenden.

Man sieht sich.

Jürgen aus Rheine

von Jürgen - am 27.09.2002 10:21
Naja ok, normale Jobs haben wir auch... Sichel is Lehrer, Ich in Papa's Firma als .. emm.. naja.. Yuppie halt *g*, Lutscher is Hausfrau und Mutter und die anderen studieren oder gehen noch inne Schule... so wie der kleine Steffen.
Kann Euch aber eigentlich auch egal sein, was die Leute, die sich über Eure Niederlage freuen und die Spieler in den schwarz- roten bzw. blau- weissen Trikots supporten, beruflich machen ;-)

Lippstadt :hot: Lutscher :hot: 1908

von Carsten/LS - am 27.09.2002 10:44

HANSA FANS???

Was hatten wir mit denen denn zu tun? Haben wir mit denen geredet?
Ich mag die nicht, hoffentlich habe ich es ihnen gesagt...

von Steffen/LS - am 27.09.2002 12:01

Re: HANSA FANS???

Ach was.. Duuuu hast doch mit dem einen von denen wild rumgeknutscht weil du dachtest das wär Anna *lachwech*. Najo.. trink halt nicht so viel.. aber wenn ich es mir genau überlege: trink doch viel! Cheers 'n Oi! :hot:

von Carsten/LS - am 27.09.2002 16:45
Na dann! Guten Flug und frohe Pfingsten!

von Micha, RA Lünen - am 27.09.2002 17:02
Steffen ist doch mittlerweile erwachsen!

Zumindest laut Ausweis! :-)

Ist er denn mittlerweile auch GEwachsen???

von Micha, RA Lünen - am 27.09.2002 17:09

Re: HANSA FANS???

Daran hätte ich mich gerade noch erinnern können, du Vollidiot...
Und wenn, dann hätte ich dabei sicher nicht an Anna, sondern an DICH gedacht :-)

Lippstadt Supporters

von Steffen/LS - am 27.09.2002 18:06
Ey, ich bin groß und war es schon immer!

von Steffen/LS - am 27.09.2002 18:07

Re: HANSA FANS???

boah geil.. inner Brauerstube auf'm Klo biste wieder dran du kleines geiles Mistsück :joke:

von Carsten/LS - am 27.09.2002 18:40

Re: HANSA FANS???

Lass uns schon um 8 inner Brauerstube treffen, oka? Kanns kaum erwarten :-)

von Steffen/LS - am 27.09.2002 19:18
In hochhackigen Pöms! :-)

von Micha, RA Lünen - am 27.09.2002 20:23
Naja.. der Steffen is mehr so'n StandGEbläse *gg*

von Carsten/LS - am 28.09.2002 07:51
Ihr seid gemein und soviel größer ist Carsten auch nicht :-((

von Steffen/LS - am 28.09.2002 09:37
Auf die Länge kommt es doch auch gar nicht drauf an... ;-)

von GTHofi - am 28.09.2002 11:02
Genau: Auf die Technik kommt's an.. die is bei Steffen aber auch net sooo toll ;-) :joke:

von Carsten/LS - am 28.09.2002 11:56
"Guten Flug und frohe Pfingsten! "

köstlich,köstlich

von kerni, RA Lünen - am 28.09.2002 14:31

Re:

geknutscht, geblas... und der ganze schmutzige rest dürfen nur wir
DIE LÜNER SPIELERFRAUEN!
oder hat sich die kultur der gleichgeschlechtlichen liebe unserer seits bis zu euch rumgesprochen und wollt alles nachmachen :-)

von mir gibt es zu der stadt im norden nur soviel
TOT UND HASS
KÜHE-SCHWEINE-FORENSIK-RHEINE

fertig
und
ABMARSCH

von das Ö/SF - am 29.09.2002 09:51
Seit wann geht man als Lehrer oder Beamter einem angesehenen Beruf nach?

von Ingo - am 29.09.2002 21:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.