Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OLW-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
BlackSheep, FC-Fan, Alter VfB-Rheine-Fan, Steffen/LS, Handballer, lotter, Bademantel, Rheinenserjung, SVLNicky, Schwenki, 05er

"Kühe, Schweine, Eintracht Rheine"

Startbeitrag von 05er am 28.09.2004 12:36

Was sagt ihr zudem was bei Rheine - Bochum vorgefallen ist? Ich denke ihr habt alle davon gehört, ansonsten lege ich euch die Berichte auf www.zaffi.de zu Herzen.
Also ich bin nicht gerade ein Rheine Fan, im Gegenteil. Aber so etwas darf einfach sein, ich kann ja verstehen, dass die Bochumer sauer auf den FCE sind, wir waren es ja letztes Jahr, da wir durch Rheines überaschende Niederlagenserie fast abgestiegen wären, aber das die komplette Mannschaft so etwas macht, ist nicht nachvollziehbar. Wenn es die Fans gewesen wären, wärs ja in Ordnung, aber so.

Was sagt ihr dazu?

Antworten:

Warum nicht ?? Dürfen die denn nicht ihren Frust ablassen??
Ich hätte vermutlich ähnlich reagiert in derren Situation!

Aber von der anderen Seite betrachtet ist es natürlich richtig das solche Äusserrungen nicht von Spielern kommen sollten!

von Bademantel - am 28.09.2004 13:28
ich sehe es genau so, wie du und finde es auch gut, das gerade aus emsdetten solche worte kommen, zolle dem sehr respekt. Man bedenke, dass wir mit Sicherheit nicht mit Absicht verloren haben, aber die Verantwortlichen bei uns im Verein haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen, die Lage der MAnnschaft in den Griff zu bekommen (5-6 Abstellungen für die zweite Mannschaft waren keine Seltenheit). So etwas DARF und WIRD es nicht wieder geben.

Hendrik



von Rheinenserjung - am 28.09.2004 15:00
Oh man was regt Ihr Euch denn so darüber auf?
Was müssen sich denn einige Spieler wärend eines Spiels von den Zuschauern gefallen lassen?!
Die heulen doch auch nicht rum!
Auserdem hörte ich dass es ja schon vor dem Spiel klar war,dass es nicht ohne Stress abgehn würde.
Spieler und Trainer sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler!
Aber darum nu so ein Stress zu machen...ich weiss ja nicht!



von SVLNicky - am 28.09.2004 16:04
Dazu es doch schon ein Thema... und ich finde es nach wie vor voll in Ordnung. Immerhin spielen wir nur in der Oberliga... da dürfen die Spieler sich auch so was mal erlauben. Wenn es bei diesem eine mal bleibt, dann ist das okay. Ich finde die Aktion okay und voll gelungen.
Wobei ich natürlich auch die Rheiner verstehe, dass sie etwas sauer reagieren. Schließlich dürfen die sich ständig "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine" anhören... und wenn das jetzt sogar schon die Spieler verstanden haben, dann ist das natürlich hart.
Jetzt so eine dicke Lippe zu haben wie Fiethe_FCE find ich allerdings auch falsch. Wenn dann hätte man den Spielern von Bochum gleich sagen sollen, was Sache ist. So wäre es in Gütsel der Fall gewesen... die hätten das Stadion nicht so einfach verlassen.



von Schwenki - am 28.09.2004 17:35
also die bochumer sind einfach nicht ganz dicht und sollten sich mal überlegen was sie da gemacht haben ....aber was will man von leuten erwarten wie denen.....und dann wundern sich alle wenn es zu ausschreitungen kommt sollen froh sein das sie so billig davon gekommen sind....zumindest vorläufig .....naja in 2 wochen haben wir sie bei uns keine angst sie werden es merken ......amateurteams raus!!!!



von lotter - am 28.09.2004 21:08
Hallo,

Zitat."...ich finde es nach wie vor voll in Ordnung...". Naja, ganz so "voll in Ordnung" scheint es zumindestens nicht der Gesamtverein VfL Bochum zu finden. Es wurden zu Recht bereits Konsequenzen für Trainer und Spieler in Erwägung gezogen, was meines Erachtens auch völlig richtig ist. Ein solches vereinsschädigendes Verhalten einer Amateurmannschaft eines Bundesligisten ist einfach nicht tolerierbar. Da machen sich Fanbeauftragte und Vereine Gedanken, wie man Fanausschreitungen eindämmen kann und was machen diese Spieler? Schwingen sich zu Fahnenträgern des prügelnden Pöbels empor und schüren nichts anderes als Wut und Hass. Was passiert? Androhungen für das Rückspiel werden bereits ausgesprochen. Echt voll gelungen, diese schwachsinnige Aktion...Adäquat zum dummen Spruch auf Kindergartenniveau "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine" könnte man an die Adresse der Bochumer Spieler die Frage stellen, ob sie eventuell zuviel Kohlenstaub eingeatmet haben. Das wäre nämlich genauso blöde...

Sollte sich irgendjemand durch meine Äußerungen emotional tangiert fühlen, so möge er die in sich aufsteigende Energie sinnvoll nutzen und darüber nachdenken, ob seine Äußerungen denn wohl passend und richtig waren.

Gruß aus Emsdetten
Handballer

von Handballer - am 29.09.2004 10:01
sowas darf es einfach nicht geben! Und man kann das nicht mit den Sprüchen und Beleidigungen von Zuschauern vergleichen. Spieler, Trainer und Betreuer müssen sich nunmal zusammenreißen. Und hier sieht ja nun auch alles nach einer geplanten Aktion aus.
Für mich also eine grobe Unsportlichkeit der hat Geld und kann schön blechen, das sollte man einfach mal ausnutzen. Vielleicht sollten die Trainer aber auch 4-5 Spiele auf der Tribüne platz nehmen. Wenn sowas während des Spiels passiert fliegen Spieler und Trainer vom Platz, und acuh nach dem SPiel sollte sowas bestraft werden.



von FC-Fan - am 29.09.2004 13:07
Die Bochumer in Lotte? Ich habe im Moment nicht den Überblick, ob Rheine dann ebenfalls ein Heimspiel hat, ich glaube aber schon. Ansonsten ist es ja nicht so weit bis nach Lotte und alle Rheinenser, die sich noch einmal mit den Bochumern "unterhalten" wollen, können ja kurz in Lotte vorbeischauen. Ich habe überrings dem VfL Bochum eine Mail geschrieben und denen eindeutig mitgeteilt, was ich von ihren Amas halte. Sollte vielleicht Nachahmer finden, damit die auch die Oberliga ernstnehmen. Die Adresse findet man auf der Homepage des VfL.

von Alter VfB-Rheine-Fan - am 29.09.2004 20:12

Der Sportfreunde?? (ohne Text)

...



von Steffen/LS - am 30.09.2004 11:07
Richtig, so was darf nicht mehr passieren. Euer Vorstand darf keine Spiele mehr verkaufen.



von BlackSheep - am 01.10.2004 10:48
Bist du eigentlich noch ganz dicht? Ausscheitungen? Die Bochumer??? Oder drohst Du denen das mit Deinem Beitrag an?

Die Aktion kann ich gut verstehen, finde sie gut und überhaupt haben es die Rheiner verdient. Wer sich so wehrlos abschlachten läßt (ich habe das Spiel gesehen), hat es nicht anders verdient.



von BlackSheep - am 01.10.2004 10:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.