Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Oberliga Sachsen
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hoch aud den Dresdner HB, P, peter, ddler, der so und so vielte, DNN Leser, pain

SG Elbflorenz / ESV

Startbeitrag von pain am 05.05.2006 05:55

Moin,
ich weis ein übles Thema. Ist jemand von Euch bekannt, wer zu den Spielern der ersten Mannschaft gehört?

Antworten:

Neue Spielgemeinschaft mit solidem Konzept

Dresden. Alle Weichen sind gestellt: In der nächsten Saison wird die neue Spielgemeinschaft ESV/Elbflorenz in der Handball-Oberliga der Männer mitmischen. Michael Rohloff, Chef des neugegründeten Vereins HC Elbflorenz 2006 stellte gestern das Konzept, seine Vorstandsmannschaft und die bisher schon verpflichteten Spieler vor.

Demnach will sich die SG in den nächsten drei bis vier Jahren erst einmal in der Oberliga etablieren und dabei wirtschaftlich keinesfalls über die Verhältnisse leben. Der insolvente HC diente dabei sicher als abschreckendes Beispiel. "Schulden wird es bei uns nicht geben", betonte Rohloff und fügte an: "In vier oder fünf Jahren - wenn unsere Strategie bis dahin aufgeht - können wir dann einmal darüber nachdenken, höhere Ziele in Angriff zu nehmen. Dann wollen wir aber so weit sein, den Durchmarsch durch die Regionalliga zu schaffen, denn diese Spielklasse ist für die Fans doch ziemlich unattraktiv", so Rohloff, der mit seinen Mitsreitern auch schon einige Sponsoren als Partner gewinnen konnte. "Weitere Gespräche laufen in den nächsten Wochen, bis Ende Juni soll der Etat für die Saison stehen", kündigte der gebürtige Flensburger an. Dabei sei die Arbeit auf breite Schultern verteilt. Insgesamt hat der neue Verein übrigens bereits 70 Mitglieder. Weitere Mitstreiter und vor allem natürlich Partner aus der Wirtschaft sind beim Branchen-Neuling natürlich herzlich willkommen.

Die sportliche Verantwortung trägt in Zukunft Trainer Ralf Schönfeld, der zuletzt beim Liga-Konkurrenten ESV Lok Pirna Matthias Allonge weichen musste. Und Schönfeld ist begeistert von der neuen Herausforderung: "Wir werden mit einer sehr jungen Mannschaft auflaufen. Das Wichtigste wird erst einmal der Klassenerhalt sein. Natürlich bin ich auch ehrgeizig genug, langfristig etwas aufzubauen und die Mannschaft zu entwickeln." Mit Daniel Schmidt, Mario Scholz, Ronny Reinhardt oder Marco Weithäuser hat er Akteure im Kader, die noch jung, aber bereits regionalligaerfahren sind. Dazu kommt mit Michael Schöne ein Spieler vom HSV. Damit hat die SG bereits elf Akteure im Kader, weitere Gespräche mit potenziellen Kandidaten (vermutlich aus Pirna) liefen gestern Abend noch. Außerdem sollen auch die A-Jugendlichen, die von der Spielgemeinschaft unterstützt werden, ihre Chancen bekommen.

Die neue SG hat auch bereits eine Heimstatt gefunden. Das Training und die Spiele finden künftig in der neuen Ballspielhalle des FV Dresden-Nord im Jägerpark statt. "Hier finden wir ein hervorragendes Umfeld, in dem sich auch das Vereinsleben entwickeln kann", meint Michael Rohloff.

DNN/ah

von DNN Leser - am 05.05.2006 06:40
Wieso ein übles Thema?

von ddler, der so und so vielte - am 05.05.2006 07:30

Re: SG Elbflorenz / ESV (Spieler)

Mannschaft Elbflorenz:

Tor

Stefan Friebe
Roman Judisch

Aufbau

Daniel Schmidt (35 Tore in 8 Spielen für den HSV + 17 Regiospiele: 36 Tore))
Stephan Winkler (140 Tore ohne 7 Meter)
Mario Scholz (75 Tore ohne 7 Meter)
Stephan Baumgärtner (75 Tore/34 davon 7 Meter)

Außen

Ronny Reinhardt (56 Tore/ 2 davon 7 Meter + Ein Spiel Regionalliga: 5 Tore)

Kreis

Christian Melzer (36 Tore ohne 7 Meter)
Marco Weithäuser (8 Tore davon zwei 7 Meter)

Trainer: Ralf Schönfeld

Alle Zahlen ohne Gewähr! Wer genauere Zahlen bzw. Infos hat, soll sie mal reinstellen. Ansonsten sind noch mehere Spieler im Gespräch, aus denen sich sicher noch 4 bis 5 Leute herauskristallisieren.

von peter - am 05.05.2006 11:00

Re: SG Elbflorenz / ESV (Spieler)

Das nehne ich mal ne Mannschaft, hat nicht jemand mal geschrieben die haben keine ?

von Hoch aud den Dresdner HB - am 05.05.2006 18:28

Re: SG Elbflorenz / ESV (Spieler)

Michael Schöne (HSV)

von P - am 06.05.2006 11:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.