Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
dark-chat Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
LichtimDunkeln, Fallen-Angel, Blutengel, Gothicculture, ~Traumhüterin~, ~KaltesLicht~, Necrolord, Todeskundiger

*kopfschüttel*

Startbeitrag von LichtimDunkeln am 17.04.2002 00:53

Ich hab mir mal ein bisschen Zeit genommen und einige Postings in diesem Forum duchgelesen und ich mußte mit bedauern feststellen, dass sich im Prinzip nichts geändert hat. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft dass man mal aus der Erfahrung gelernt hat.
Höllenkind kann ich nur zustimmen, aber wenn man sehr oft im Chat wird kriegt man halt irgendwie schnell eine Krise. Denn wenn die (nach eigener Ansicht) Harmonie gestört oder scheinbar angegriffen wird, will man das mit allen Mitteln verhindern. Dies artet dann in Diskussionen aus, in der sich alle Parteien stellenweise in Widersprüche verstricken oder ihre eigenen Aussagen später wirderlegen bzw. ändern, weil sie so wohl nun angebrachter erscheinen oder man mal für einen Moment nicht nur sein Hirn sondern auch mal sein Herz benutzt hat. Meinetwegen hätte der Channel ruhig weiterhin dark-chat heißen können, denn die wirklichen Diskussionen führen nüberwiegend Chatter die schon länger da sind und auch einigermaßen wissen was los ist. Dies sollte man annehmen können, doch leider hat sich auch hier wieder gezeigt, dass es anscheinend angekommen ist, doch wie es auch bei einer E-mail ist: Angekommen eine Sache, sich damit beschäftigen und ernsthaft auseinandersetzen eine andere. Ich erinnere mich noch als es noch den dark-chat gab und DW noch frisch gereggt war. Im Prinzip herrschen doch nun die gleichen unnötigen Zankereien wie vorher, nur dass es nicht mehr dark-chat vs. DW sondern RDS vs. DW heißen müßte.
Ich weiß nicht was daran so toll ist. Denn einerseits höre ich "Oh mann diese dumme bekriegerei" aber auf der anderen Seite höre "Macht doch Spass". Da frage ich mich manchmal ernsthaft warum manche im Chat sind.
Soviel ich weiß bedeutet chatten soviel wie plaudern und nicht zanken oder sich bekriegen oder gegenseitig runtermachen und so einen Müll. Ich glaube dass eigentlich jeder genug Probleme schon so hat, also kann man doch erwarten dass im Chat dann mal ein wenig Abwechselung zu finden ist.
Ich jedenfalls aus einem bestimmten Grund im Chat: Ich will mich mit Leuten unterhalten die ich mag bzw. lerne gerne neue Leute kennen, weil ich mich gerne unterhalte. Ich höre mir gerne an was so in anderen Channels oder überhaupt so im Chat los ist, aber im Grunde sind mir diese Raufereien (mehr ist es nicht) reichlich egal.
Ich bin mir auch sicher, dass solche Raufereien zwischen RDS und DW solange weitergehen werden, bis eine von beiden Seiten darauf scheißt was die andere tut oder Leute von der anderen sagen. Bis jedoch dieser Fall eintritt wird es so weitergehen wie bisher. Vor allem wenn man aus der Ehrfahrung nicht lernen will. Aber das scheint eine rein menschliche Einstellung zu sein. Man braucht sich nur mal die menschliche Geschichte zu betrachten.
So ich beende dann mal meinen Sermon und bin mal gespannt wer sich denn alles angepisst bzw. angesprochen fühlt.

Bis später,

LichtimDunkeln

P.S.: Dies ist NICHT meine Meinung, sondern lediglich eine Beobachtung die ich in drei Jahren chatten immer wieder mache.

Antworten:

hm...allzuoft biste wohl jetzt nicht mehr da gewesen.
Das Thema ist lang gegessen.
Der direkte Streit mit DW war eigentlich gegessen, als RdS entstand.
Die anderen Streits waren persönlicher natur. Die sind aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang vorbei.
Ich denke, es hat so gut, seit der Entstehung des DW noch nie harmoniert.

Für alle Insider und solche, die Insider-Infos gerne lesen: Das war keien Aufforderung zum Zusammenschluss, sondern nur eine Feststellung.
(*wechschrei*)

Bluti

von Blutengel - am 18.04.2002 06:16
Hi Blutengel!

Freut mich ja dass du dir wenigstens mal einen Gedanken gemacht hast. Nur braucht man nicht immer da zu sein, um zu wissen was im Chat vor sich geht. Ich kenne ein paar Leute mit denen ich mich auch außerhalb des Chats hin und wieder treffe bzw. telefoniere. Wie du siehst braucht man da nicht immer im Chat zu sein.
Das es im Moment gut harmoniert, wollte ich nicht abstreiten. Nur sehe ich eindeutig, dass ihr noch nicht über solche Streitereien hinausgewachsen seit. Ich wünsch euch da mal alles gute dabei.

Lichti

von LichtimDunkeln - am 18.04.2002 13:17

langeweile im Forum????

langsam frag ich mich, ob bestimmte leute nix besseres zu tun haben als andauernd alte geschichten immer wieder uffzumoppen... und langsam glaub ich auch, dass gewisse personen so sehr an ihrer chat-bezogenen identität hängen, dass, wenn sie sich einen neuen nick zulegen, auch gleichzeit ein neues langzeitgedächtnis zulegen... nunja... so nimmt jede chizo ihren lauf und lässt uns sogar in verschiedenen welten lächerlich wirken...
fakt is jedenfalls, wie blutengel schon erwähnte, dass die differenzen zwischen RDS und DW vollkommen ausgeglichen sind und für ein weiteres bzw erneutes bestehen kein grundsatz vorhanden ist.
Die leute, die jene streitigkeiten immer wieder in augenschein nehmen, sei es aus angepisstem Denken oder langerweile, sollten sich mal an die eigene nase fassen und drüber nachdenken, ob sie net wirklich besseres zu tun haben, wie zB nicht nur einzelne postings dieses themas zu lesen, sondern das ganze thema zu betrachten, wie auch die darstellungen, das der RDSvsDW-Streit im vergangenem liegt.

so far,
Fallen-Angel

von Fallen-Angel - am 21.04.2002 19:54

Re: langeweile im Forum????

joa, genau....*Fallenknutsch*
:o)

von Blutengel - am 21.04.2002 23:07

Re: langeweile im Forum????

*beleidigtschau* und mich knutscht wieder keiner *schmoll*

von ~KaltesLicht~ - am 11.05.2002 02:05

Meinungsbildung ueber dritte???

...

von Necrolord - am 23.05.2002 09:33

*gähn*

tag....
leicht verspätet aber wa solls......
hm ja macht ihr ma ich hab genug bin zu alt für den mist...
wobei es mir aber auch neu wäre das sich der rds und dw immernoch gegenseitig "nieder" machen .....
ich persönlich bin der meinung das es zur zeit super läuft
aber mag ja sein das ich nicht alles mitbekomm liegt warscheinlich daran das ich bei solchen themen eh nicht interessieren
wenn wer weiter streiten will soll ers machen aber ohne mich !

von Todeskundiger - am 24.05.2002 18:28

*wunder*

Erstaunlich wer sich dabei so alles angesprochen fühlt und meint darauf was zu schreiben.....

von LichtimDunkeln - am 24.05.2002 18:48

*wunder* P.S.

Naja, chattet ihr nur in Ruhe is mir mehr als recht. Dann hat man auch was von.

von LichtimDunkeln - am 24.05.2002 18:50

Re: *wunder* P.S.

*mal Kaltes Licht knutsch und Bluti nen keks reich*

von ~Traumhüterin~ - am 27.05.2002 10:23

Re: *wunder*

auch erstaunlich, wer so alles auf folge-postings net mehr schreibt

von Fallen-Angel - am 01.06.2002 06:56

Re: langeweile im Forum????

*tokuknutsch

von Gothicculture - am 03.06.2002 12:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.