Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Hypnoseforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Brandl, Nuschki

Raucherentwöhnung

Startbeitrag von Nuschki am 14.10.2008 07:44

Weiteres Thema: Raucherentwöhnung

Hatte bisher 2 Raucherentwöhnungen, die beide wieder angefangen hatten zu rauchen.

1.Kundin: Rauchte lange Zeit, anschließend an 1. Sitzung 2 Wochen rauchfrei. Keine weitere Sitzung gewünscht
Verlangter Preis: 65 .- Euro

2.Kundin: Raucht seit langer Zeit, anschließend an 1. Sitzung 1 Tag rauchfrei.
2. Sitzung - 1 Woche rauchfrei, anschließend reduzierteres rauchen - 1-2 Zigis am Tag.
Keine weitere Sitzung gewünscht- raucht wieder
Verlangter Preis: 0 Euro - Gefälligkeit (Geschäftskollegin)

Ich zweifeln schon an mir selbst, weil ich diese Raucherentwöhnung einfach nicht hinbekomme. Diesen Freitag hab ich wieder eine Frau, die aufhören will, da.
Habe ihr folgendes Preisangebot gemacht: 3 Sitzungen zu 160 Euro.

Liegt das evtl. daran, dass die Leute aufgrund des geringen Preises vielleicht nicht wirklich aufhören wollen?

Danke für Anregungen!!

Gruß Anita

Antworten:

Hallo Anita,

ich hatte ähnliche Schwierigkeiten und war schon dabei, mir diese Misserfolge anzulasten. Aber auch bei Dienstleistungen wie der Raucherentwöhnung, trägt in erster Linie der bzw. die Klientin die Verantwortung für den Therapiefortschritt. Ich habe kürzlich eine Reportage gesehen: da wurde massiv Übergewichtigen ein großer Teil ihres Magens entfernt. Manche von Ihnen machten sich anschließend die Nutella in der Pfanne heiß, um ihre alten Kalorienmengen aufzunehmen. Ist da auch der Chirurg für den Therapiemisserfolg verantwortlich?
Ich habe mir ein festes Programm überlegt (steht auch in meinem Buch ...Schleichwerbung...). Seither klappen RE's überdurchschnittlich gut (Erfolgsquoten von 90%). Das liegt galube ich aber nicht daran, dass das Programm so gut ist, es macht mich einfach sicherer und dass ist der Wirkfaktor.

Gruß
Andreas

von Andreas Brandl - am 26.11.2008 18:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.