Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum von w-n-s.de (Wednesday Night Skating Mainz)
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gitta, Vera, VolkR, Marcus Backes, Flo, Manfred aus Erbenheim

Beratung zum Kauf von optimalen Skates! Wo?

Startbeitrag von Gitta am 10.06.2001 07:22

Hallo Leute!!!

freue mich auf Tipps!!!!!

Nach mehr als 4 Jahren Rollerblades und der SuperTour nach Rüdesheim mußte ich feststellen, daß diese schnellstens ersetzt werden sollten.

O.K. deshalb die Frage an Euch: kennt Ihr ein gutes Geschäft im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Mainz also Rhein-Main-Tanus-Kreis mit guter Beratung und Betreuung (für fortgeschrittene Fitness-Skater mit Lust auf Speed)?!!!!!!!!!!!!!!

Da ich gern weiter mit Euch mitskaten will, könnt Ihr euch ja vorstellen wie erfreut und gleichzeitig gespannt ich bin bald Eure Tips zu lesen!

Danke und Grüsse von

Gitta

Antworten:

hallo gitta
sehr gute erfahrungen mit dem kauf von skatern haben wir
in wiesbaden bei
COMPLEX
Mauritius Gallerie
Michelsberg 22
65183 Wiesbaden
Tel. & Fax 0611 370831
gemacht.
auf unserer Homepage http:// MFRoedel.bei.t-online.de kannst du
auch bilder von inlinerveranstaltungen in wiesbaden und bilder von
meinem sohn und mir sehen
wir wuenschen dir noch viele gute tips im forum
Alexander und Manfred
Manfred`s Homepage


von Manfred aus Erbenheim - am 10.06.2001 11:04
Hi Gitta,

Manfred hat schon recht beim Complex bekommst du gute Skates und eine gute Beratung!

P.S. Würde mich zwischen Salomon oder K2 entscheiden, entweder von K2 den MOD 8 oder MOD 10 bei Salomon auf alle Fälle den TR Magnesium Elite!!!!!! Auf einen reinen speedschuh würde ich verzichten denn die neuen Skates halten da locker mit und du verlierst nicht deine Wendigkeit!!

Ciao Flo

von Flo - am 11.06.2001 14:01
Schau doch mal bei warentest.de, in Heft 5 war ein aktueller test (warentest.de/wtest/plsql/sw_kompass.anzeige?kontaktnr=0&va_inh_id=20501&zeitschrift=t)

von VolkR - am 11.06.2001 20:57
Hallo Flo,

ich danke Dir sehr für Deine Tipps!!

Vielleicht rauschen wir ja mal miteinander über die freien Strassen!!!

Gruesse

Gitta

von Gitta - am 11.06.2001 21:06
Hallo,

sympathischer Mensch!

Vielen Dank für Deinen Tip!

Sind diese ausgewiesenen Top-Skates vom Warentest auch die Skates für Fortgeschrittene? Steigerung nach den recht guten ersten Skates wie: Schnelligkeit, Wendigkeit, Dämpfung usw.? Oder empfiehlst Du dafür andere?!Kannst Du mir darüber mehr erzählen bzw. kannst Du mir jemanden benennen, der mich dazu beraten kann!!!

Freue mich auf Deine Antwort!

Grüsse Gitta

von Gitta - am 12.06.2001 15:07
Hallo,

sympathischer Mensch!

Vielen Dank für Deinen Tip!

Sind diese ausgewiesenen Top-Skates vom Warentest auch die Skates für Fortgeschrittene? Steigerung nach den recht guten ersten Skates wie: Schnelligkeit, Wendigkeit, Dämpfung usw.? Oder empfiehlst Du dafür andere?!Kannst Du mir darüber mehr erzählen bzw. kannst Du mir jemanden benennen, der mich dazu beraten kann!!!

Freue mich auf Deine Antwort!

Grüsse Gitta

von Gitta - am 12.06.2001 15:07
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Tipps! Werde sie schon bald beherzigen!

Auch Dich habe ich eingehend studiert :-) echt geckig!

Bestimmt bist Du auf der Piste wiederzuerkennen :-) !!!!!!

Grüsse Gitta

von Gitta - am 12.06.2001 15:16
Hallo,

guten Gewissens kann ich Bike Max empfehlen in Wiesbaden Biebrich,
dort arbeiten Angestellte die selbst viel skaten und auch eine Trainerin.
Daher ist die Beratung praktisch, nicht Theorie bezogen und die Auswahl auch
gut.

Ansonsten wende Dich doch mal an Friedel Henzler, er hat ein gutes Sortiement
an Skates und da er (glaube ich !)mit Inlinern zu Bett geht, kann er Dich sicher am besten Beraten und die Preise sind megagut.

Gruss

Vera
streetline-wiesbaden.de


von Vera - am 13.06.2001 10:23
Hey,

ich fahre diese Saison u.a. dem Salomon TR Magnesium Elite und bin nicht
die Einzige die sehr unzufrieden ist. Der Schuh hat noch Kinderkrankheiten. Ein Standardfehler ist die Schnüröse vorne links am linken Schuh, die ist schlecht
unterlegt und die Zunge an dieser Stelle zu klein, so dass es Druckstellen geben
kann. Bei der Erhitzung des Schuhs zum Anpassen kommt es zu Beeinflussung
der Geleinlage im Fersenbereich, die die Form nicht gerade fussgerecht verändern
kann und im Schaft sind unangenehmen Druckstellen in der Polsterung. Da würde
ich auf eine verbesserte Version warten.

Ciao

Vera
streetline-wiesbaden.de


von Vera - am 13.06.2001 10:27
Hallo Gitta,

die getesteten Inliner aus Stiftung Warentest sind natürlich auch für Fortgeschrittene geeignet.
Die 5-Roller dürften nur etwas für "Profis" sein, ansonsten ist der Spaß schnell vergangen bezw. kommt erst gar nicht auf.

Gut abgeschnitten haben beim Tempo-Test Ultrawheels Rodeo, K2 Velocity Titanium, Rollerblade Core XTV und Rollerblade Pro 5.

Wendigkeit: K2 Velocity Titanium, Rollerblade Core XTV und Salomon X-Trainer.

Bremsen: Fila FT 81, Rollerblade Core XTV und Rollerblade Pro 5, Salomon X-Trainer und Salomon Sequence sowie K2 Sequence.

Tragekomfort: Rollerblade Core XTV

Die beste "Mischung" zeigt das Test-Gesamtergebnis,
Preis-/Leistungssieger ist wohl der Rollerblade Pro 5.

So, jetzt noch viel Spaß bei der Auswahl ... VolkR

von VolkR - am 14.06.2001 20:15
Hallo Vera,

vielen Dank für Deine Tipps?
Kannst Du mir bitte sagen wo ich diesen Skatefreak Friedel Henzler finde. Bike Max ist, so wurde mir übermittelt, etwas ausverkauft aber auf Complex in Wiesbaden wurde wiederholt hingewiesen.

Freue mich auf Deine Antwort auch per Handy, da ich mich heute, Samstag, den 16.06., auf den Weg mache!

Handy 0174 61 61 116

Grüße von
Gitta

von Gitta - am 15.06.2001 23:34
Ich habe dem Skatefreak Friedel deine Email geschickt :-))))
Grüsse
Marcus

von Marcus Backes - am 17.06.2001 13:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.