Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum von w-n-s.de (Wednesday Night Skating Mainz)
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
juergen michel, Skateschnecke

Skaten an der Loire

Startbeitrag von Skateschnecke am 18.06.2002 10:52

Hallo Skatefans! Weiss jemand, ob und wenn ja wo man an der Loire in Frankreich gut skaten kann? Über Tipps oder Links würde ich mich sehr freuen! Gruss Skateschnecke

Antworten:

Ich war 93 an der Loire auf einer zweiwöchigen Radtour von Orleans über Chinon nach Saumur. Da gings meist über Nebenstraßen, die teils mit kleinen Steigungen und ansonsten nahezu völlig eben ein gutes radeln ermöglichten.
Ab und an ein Auto, das war's denn auch.
Besondere asphaltierte Radwege habe ich damals aber nicht entdecken können.
Tipp: frag doch mal bei Maison de France in Frankfurt an, dem französischen Fremdenverkehrsamt. Die können Dir sicher sagen, ob sich an der Loire in der Zwischenzeit in Punkto skaten bzw. Radwege was getan hat.
Müsste auch übers Web rauszukriegen sein.
Ansonsten: Loire ist einfach traumhaft schön. Im September, wenn die Nachsaison beginnt, ist's m.E. dort am ruhigsten und schönsten. Und das Wetter spielt meist auch noch mit.
Hoffe, mein Tipp hilft.
Gruss und skate on


von juergen michel - am 19.06.2002 14:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.