Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum von w-n-s.de (Wednesday Night Skating Mainz)
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Burkhard, Alexander, juergen

Lust am Freitag zu skaten?

Startbeitrag von juergen am 16.07.2002 15:02

Die nächsten Tage sollen leider ziemlich verregnet sein und lt. Wetterbericht könnte uns morgen Abend wieder ein feucht-fröhliches Schicksal wie schon am 03.07. geschehen ereilen.
Möge den Wettergöttern der Himmel auf den Kopf fallen, wenn's denn so käme.
Für Freitag ist aber Besserung gelobt. Habe vor, wenn's denn an dem Abend trocken ist und auch bleibt, als Kompensation für die bereits wuchernden Kiemen und Schwimmhäute mal wieder die klassische WNS-Tour vom Malakoff (Start dort spätestens 20 Uhr) zur Weisenauer Brücke und dann über Bischofsheim, Gustavsburg, Kostheim, Kastel zurück nach Mainz zu fahren, vielleicht mit nem gemütlichen Chill-Out am Malakoff zum Abschluß.
Wer hat Lust mitzumachen? Mit anderen skatet es sich bekanntlich immer viel schöner und lustiger als alleine wie ein einsamer Steinpilz im dunklen Wald.
Nur bitte eines: Auf der Tour wird zwar kein Speed- aber schon ein normales WNS-Tempo gefahren werden. Deswegen: wer sich mir anschließen mag sollte schon routiniert skaten und vor allem BREMSEN können und auch die Skaterules beherrschen. Bitte denkt an komplette Schutzausrüstung incl. Helm, Blinkis, helle, reflektierende Kleidung, ne Taschenlampe und bringt was zu trinken für unterwegs mit. Vielleicht machen wir ne kurze Rast an ner Trinkhalle in Kostheim.
Sollte es am Abend aber wider Erwarten nach Regentropfen, die auf die Fenster klopfen, ausschauen, lassen wir's der Sicherheit wegen ausfallen und widmen uns gleich dem gemütlichen Teil. Auch Skater können feiern, oder?
Wer Lust hat mitzumachen kann mir auch gerne bis Freitag morgen ne Mail unter
juergen.michel@wiesbaden.de schicken. Würde mich über etwas Feedback zu meiner Idee freuen.
Grüsse und betet, Leute, daß der Kelch morgen Abend an uns vorübergeht.

Antworten:

Hallo Jürgen,

nur zu Deiner Information, der Maindamm ist wegen Bauarbeiten ab der Unterführung Autobahnbrücke in Richtung Gustavsburg nicht mehr beskatebar.
Du müstest Dich dann links halten und zur Hauptstrasse runterfahren. Die Strecke ist mit Vorsicht zu geniessen, da dort einige 100m auf der Strasse zu fahren sind.

Gruss Alexander

von Alexander - am 17.07.2002 06:12
Das Wetter sieht gut aus (die Wetterfrösche haben es sich seit Mittwoch
doch nochmal überlegt, da sah's eher nach Regen für heute abend aus!),
hab Deinen Vorschlag jetzt auf die w-n-s.de-Start-Seite gestellt. :-)

von Burkhard - am 19.07.2002 04:00

wg. Maindamm

Mmmhhh :-(((
Aber wir sind ja flexibel - wie wär's mit dieser Alternativstrecke:
In Bischofsheim nicht zum Bahnhof und Maindamm skaten,
sondern direkt nach Überquerung der A 60 links in den Hessenring
(wenn wir nach Bischem reinkommen).
An der Mainzer Landstraße gibt es dann einen Fuß-/Radweg
nach Gustavsburg, und dann ist man wieder auf der alten Strecke.

von Burkhard - am 19.07.2002 04:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.