Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum von w-n-s.de (Wednesday Night Skating Mainz)
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Slow-Fox, matze, Vera (h.c.), T-Card, Emu, JuergenFFM, marc n., Diana

Wiederholung der Schnitzelfarm-Tour am Sonntag, 30.03.2003

Startbeitrag von Slow-Fox am 20.03.2003 14:27

Aufgrund des großen Erfolges der letzten Tour gibt es gleich zu Frühlingsbeginn eine Wiederholung:

Geplant ist eine Tour von ca. 75-80 km (hoffe, ich hab mich nicht wieder verrechnet). Wie beim letzten Mal ist es auch diesmal eine private Sache, nix offizielles und jeder auf eigene Gefahr. Es wird größtenteils auf dem Mainuferweg entlanggehen, ansonsten ist für die wirklich kleinen Überbrückungsstücke der Gehweg angesagt. Es ist kein "One-ohne-eleven" - ich hab auch diesmal nicht vor ein Zeitrennen draus zu machen (wäre auch nicht fit dafür), aber das WNS-Tempo sollte man schon erreichen können.

Die Strecke ist weitgehend eben - höchstens mal kurz ne Überführung hoch oder so - und bis auf die Strecke durch Stockstadt, gehts immer am Main entlang. Ich bin die Strecke letztes Wochenende gefahren und der Belag hat sich seit letztem Jahr nicht geändert, also alles fahrbar (ab und an mal ein paar Baumwurzeln, aber okay)!

Treffpunkt wird wieder (sofern nicht begründeter Einspruch erhoben wird) um 09:14h vor dem Hanauer Hauptbahnhof sein. Warum...?

Zugverbindung ab Mainz mit S8
Mainz Hbf 30.03. ab 08:02h
Hanau Hbf 30.03. an 09:13h

Wir werden in Niedernberg bei Mike's Schnitzelfarm Mittagspause machen. Mike hat offen, haben wir auch letztes Wochenende getestet.

Bitte erscheint mit kompletter Schutzausrüstung: Hand-, Ellenbogen- und Knieschoner und natürlich Helm!
Ach ja, kontrolliert nochmal, ob euer Stopper noch taugt, ansonsten kenn ich jetzt einen Skate-Shop, der einem die Schraube wegfräst...

Jetzt muß nur noch das Wetter halten...

Viele Grüße
Erika

PS: Es wird auch diesmal kein Lumpensammler mitfahren.

Zusagen:
1. Erika
2. Matze
3. Burkhard
4. Astrid
5. Vera W.

Antworten:

Hi!

..das kann ich mir ja dieses Jahr ja schlecht entgeh'n lassen - bin dabei :)



von marc n. - am 20.03.2003 15:13
jaaaahhhh ich schaffe es auch .........

von matze - am 20.03.2003 15:51
*heul*
*schnüf*

Einmal im Leben fahre in kurz nach Italien und - schon ist genau dort der Schnitzelfarmtourtermin...

Ich kann leider nicht, wünsche euch aber viel Spaß, heile Knochen, super Wetter und viel Hunger bei Mike...



von JuergenFFM - am 20.03.2003 16:12

Keine Angst, das wird nicht der letzte Termin dieser Art...

und außerdem ist die Saison noch soooo jung.



von Slow-Fox - am 20.03.2003 16:13

Sommerzeitumstellung nicht vergessen!!

Für alle, die am Sonntag mit dabei sein wollen - Vergeßt nicht eure Uhren in der Nacht eine Stunde vorzustellen!

Laut www.weltzeituhr.com ist es nämlich in der Nacht zum Sonntag wieder soweit. (Steht unter der Uhrzeit.)

Und wenn ihr mitfahren wollt, sagt ruhig Bescheid, damit wir wissen, ob noch einer fehlt.



von Slow-Fox - am 26.03.2003 15:35
Hi,
leider kann ich nicht mitkommen :-(( , schade...
Bin gerade erst von der Kur zurück und habe an dem Wo.-ende leider keinen Babysitter.
Hoffentlich klappt es ein anderes mal, allen schon mal viel Spass und gutes Wetter

Diana

von Diana - am 26.03.2003 18:44
..ich werde diesmal am Wegesrand sitzen und Pickerl für Grenzübertritt verkaufen....

von Emu - am 28.03.2003 18:17
morschen und aua ....

so ein wenig spüre ich meine beine schon ..... nochmals danke für die nette tour !!

trotz einiger kleiner herausfordernder abfahrten, diverser vierbeiniger freunde (vera was macht der finger) und gegenwind auf der rückfahrt, war es klasse. der weg nach hanau (und dann weiter) hat sich gelohnt.

wenn du josef(ph?) das liest, melde dich mal, das nächste mal machen wir fahrgemeinschaften, wäre doof nochmal zu zweit von wiesbaden nach hanau zu fahren ..... viel spass in bonn nächstes wochenende !!

so what .... roll on .... bis bald

matze

von matze - am 31.03.2003 06:32

Hat viel Spaß gemacht...

War wieder eine Rundum-Glücklich-Tour. Hat viel Spaß gemacht und wenn's euch tröstet, ich spüre auch meine Beine etwas. Trotzdem ist fürs nächste Mal dann noch die Option "Bonusrunde" drin. Jetzt hoffe ich nur, daß die Lager bis morgen da sind, sonst wars das mit TNS-Start. Mit sieben Rollen fahr ich da nicht.

Nochmal zum Thema Leinenpflicht: Ich habe heute morgen mit dem Ordnungsamt in Aschaffenburg telefoniert. In Aschaffenburg gibt es keine generelle Leinenpflicht, nur in einigen Grünanlagen (sie hat mir ein paar Parks genannt).

ABER: Wenn etwas passiert, dann ist der jeweilige Hundehalter zuständig.
@Vera: Du hättest sie also anzeigen können, wenn was mit Deinem Finger ist. (Ob's was gebracht hätte, wäre aber wohl fraglich - bei den Zeugen, die wahrscheinlich alle was anderes gesehen hätten...)

Und als nächstes lege ich mir einen Entfernungsmesser zu. Das ist ja kein Zustand so...



von Slow-Fox - am 31.03.2003 06:54

Re: Hat viel Spaß gemacht...

Hallo an alle Mitstreiter von gestern !

Danke für die rege Anteilnahme am Schicksal meines linken Zeigefingers :-) Er ist halt noch ein bisschen dick, aber zum Tippen - wie Ihr seht - schon wieder einsetzbar. Mit liebevoller Pflege ist das bald schon wieder ok.
Ist doch gut, wenn das unser einziges Verletzungsproblem nach der langen Tour ist, da gibt es ganz andere Stürze etc.
Mit diesen Hundehaltern habe ich keine Lust irgend einen Streit anzufangen, da es nichts bringen wird, die stehen sowieso einfach im Schatten. Da nutze ich die Zeit lieber zum Skaten ;-) Aber Danke, Erika, für die Nachforschungen.

Und auch ich muss zugeben, dass ich so ein bisschen meine Gräten heute spüre... aber suuuuuuuuuper war's trotzdem. Und Jungs, das Eis mit Himbeeren war noch echt lecker, auch ohne Euch :-)

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Vera (h.c.)

von Vera (h.c.) - am 31.03.2003 08:04

Re: Hat viel Spaß gemacht...

Hallo,

das Eis wird beim nächsten mal gegessen, und außerdem
glaube ich nicht das ihr "Mädels" wirklich noch topfit gewesen
seid......:)
Bis dann

Josef

von T-Card - am 07.04.2003 11:15

Ach?

Darf ich Dich dann gleich für die nächste Tour UND die Bonusrunde eintragen?

Im Ernst, topfit wäre gelogen, aber die Bonusrunde wäre noch gegangen.



von Slow-Fox - am 07.04.2003 12:29

Re: Hat viel Spaß gemacht...

morschen ...

schau an ... erst mal sonntags-nachmittags-gemütlich-80km-skaten und dann die sprüche reissen, ts ts.

aber mädels, auch wenn es ostern nicht klappt, das mit dem eis holen wir nach.

matze

von matze - am 07.04.2003 19:43

Re: Hat viel Spaß gemacht...

hi josef

ich denke bei deiner zeit hattet ihr besseres wetter in bochum als wir ....
bis nächstes mal ....

matze

von matze - am 07.04.2003 19:57

Ach 2 ...

Hi !

Aber hallo, erstmal Protest!

Topfit vielleicht nicht, aber zumindest noch fit waren die 'Mädels' !
Wir mussten nicht gleich heim und erstmal duschen und die müden Knochen pflegen....
...und unser Kopf war auch nicht rot ...
.. und ...

... aber das Eis holen wir noch nach, da gebe ich Matze recht (Ostern kann ich leider auch nicht)

Gruß
Vera

von Vera (h.c.) - am 08.04.2003 14:44

Re: Hat viel Spaß gemacht...

Hi Matze,

ich war zwar in Bonn und nicht in Bochum aber die Zeit war für
so einen Anfänger wie mich wirklich okay.
Der Schnellste ist auch nur eine 1:15:46 gelaufen da ne´ Menge
Pflastersteine vorhanden waren........:(
Vielleicht schaffe ich es in Groß-Gerau (Bestzeit letztes Jahr 1:06)
die 1:30-Grenze zu knacken.....dann fahr ich nie wieder skates....:)
Bis dann

Josef

P.S.: Hab´ mir neue Skates gekauft...geile Teile (Vitesse 3)

von T-Card - am 09.04.2003 06:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.