Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Brotherhood of Wayrest Gildenforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rodgar, Cyrus of Glencairn

Ein Lebenszeichen von mir!

Startbeitrag von Cyrus of Glencairn am 13.01.2000 17:48

Geschrieben von Cyrus of Glencairn am 13. Januar 2000 18:48:49:
Hail Brothers!
Sicherlich habt Ihr Euch in letzter Zeit gefragt, wo ich stecke... Da hat der Kerl einen Warboss der Orks im Duell besiegt und ward seither verschollen... Daher will ich mal kurz dazu Auskunft geben!
Letzten Freitag wurde ich zum Grandmaster Smith befördert; darauf hatte ich 4 Monate lang hingearbeitet, und nun war es also endlich soweit. Natürlich war mein Bestreben, mich mit dem neuen Beruf vertraut zu machen und endlich auch Waren verkaufen zu können. Also steuerte ich richtung Smithy in Britain und biete dort seither meine Sachen zum Verkauf an. Die Angelegenheit ist aber leider nicht ganz so einfach wie gedacht, denn es gibt mittlerweile viele GM Smithes, und ein Paradoxon gibt es dabei auch zu lösen!
Die Sache ist nämlich folgende: Weil es soviele Schmiede gibt, verlangen alle, daß man sie nicht unterbietet um die Preise nicht kaputtzumachen; alle verweisen auf die Standard-Preise der UBB (United Blacksmiths of Britain), an denen man sich orientieren solle. Diese "Standard-Preise" sind allerdings fernab von Gut und Böse und nur im Allerentferntesten ein Anhaltspunkt! So liegt der marktübliche Preis für Rüstungen 21% unter den UBB-Preisen, der für Waffen gar 37%, der für Schilde aber stolze 50% darüber... also keine wirkliche Hilfe diese UBB! Was aber tun? Noch schwieriger wird es bei den verschiedenen Erzen. Da gibt es auch keine einheitliche Linie. Der eine verkauft eine Shadow-Dex-Suit für 4k, der andere will nur 2,5k, und jeder von ihnen schaut mürrisch, wenn man den jeweils anderen Preis anbietet... Eine Patentlösung scheint es nicht zu geben, und einzig die Preise für Iron Dex-Suit (1300), Iron Plate-Suit (2300), Katana, Kryss und Heater (300) sind offenbar wirklich Standard...
So wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich meine Preistabellen einigermaßen austarriert habe. Im übrigen verdient man immer noch ganz gut als Smith (obschon es dessen schon rund 2.000 geben soll); rund 20k am Tag! Den Rest des Tages verbringe ich mit dem Aufstöbern neuer Erz-Adern und dem Anlegen eines Erz-Atlas für die seltenen Farben.
Ich hoffe aber, daß ich im Laufe dieser Woche - und das ist mein eigentliches Ziel - genug Geld verdient habe, um mir im neuen Land einen Tower kaufen zu können! Ab dann werde ich wieder mehr Zeit für die Gilde haben!!
Cyrus














Antworten:

Alter Geldsack :) ... (n/t)

Geschrieben von Rodgar am 14. Januar 2000 00:01:26:
Als Antwort auf: Ein Lebenszeichen von mir! geschrieben von Cyrus of Glencairn am 13. Januar 2000 18:48:49:


















von Rodgar - am 13.01.2000 23:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.