Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Brotherhood of Wayrest Gildenforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 17 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sir Lameth / Hawk, Mythos, Sir Lanzelord, Sulivan, Rodgar, Ugur, Morpheus

Gildenkasse Hdf

Startbeitrag von Ugur am 01.03.2000 20:09

Geschrieben von Ugur am 01. März 2000 21:09:25:
Ich hatte bei meinem Austritt gesagt :
Wenn eine Gruppe der HdF mit einem Guildmaster kommt dann uebergebe ich die

Gildenkasse.
Das ist jetzt ca. 3 Monate her.
Ich kenne die edlen Spender sehr genau. Ich hab bisher niemanden gesehen.
Keiner hat sich dafür interessiert und ich bin nicht geneigt das ganze Geld
einer einzelnen Person zu geben (360k gp).
Ich war in letzter Zeit fast jeden Abend online. Also Ausreden von wegen
"der ist nicht erreichbar" lass ich nicht gelten.
Ich stelle mal in den Raum das zur Zeit keine HdF existiert.
Was ist eure Meinung zu dem Thema Brüder ?
Was meinst du Hawk ?
Was meinen die Mitglieder der HdF ?
Ich bin gespannt.















Antworten:

Geschrieben von Morpheus am 01. März 2000 21:50:10:
Als Antwort auf: Gildenkasse Hdf geschrieben von Ugur am 01. März 2000 21:09:25:
Hallo Brüder! Hallo Freunde der übriggebliebenen HdF!
Ich für meinen Teil finde, das das Gold aufgeteilt werden sollte. Da mindestens vier der sieben Mitglieder unserer Bruderschaft recht viel und regelmässig gespendet hat und auch damals einen grossen Teil zum HdF Tower beigetragen hat, fände ich es gerecht wenn deren damals geleisteter Anteil nun der Brotherhood zu gute kommen würde. Die verbliebenen HdF Mitglieder, die ja wohl mehr oder weniger nur noch aus Hawk, Dryfus und Glenfiddich besteht soll natürlich einen grösseren Teil des Goldes erhalten. Allerdings sehe ich auch keine richtige Gilde mehr in der HdF. Und tatsächlich wäre es vermessen das ganze Gold nur einem einzelnen Spieler für sich selber zu übergeben. Ich wäre deshalb dafür höchstens die Hälfte des Goldes abzugeben und den Rest für uns zu behalten. So ist wenigstens gewährleistet, das ein paar Leute, die zu einem grossen Teil zu diesem Goldberg beigetragen haben etwas davon haben.
Ich hoffe man kann sich in diesem Wege einigen, da es ja wohl nachvollziehbar für alle ist.
Morpheus
















von Morpheus - am 01.03.2000 20:50

Text

Geschrieben von Sir Lameth / Hawk am 02. März 2000 00:34:43:
Als Antwort auf: Gildenkasse Hdf geschrieben von Ugur am 01. März 2000 21:09:25:

>Ich hatte bei meinem Austritt gesagt :

>Wenn eine Gruppe der HdF mit einem Guildmaster kommt dann uebergebe ich die

>Gildenkasse.

>Das ist jetzt ca. 3 Monate her.
Nun wenn du den ereignissen aufmerksam gefolgt bist dann weisst du das wir erst am Sonntag mit der Mitgliederaufnahme begonnen haben da wir versucht haben möglichst genau abzuwägen wer rein darf und wer nicht
>Ich kenne die edlen Spender sehr genau. Ich hab bisher niemanden gesehen.

>Keiner hat sich dafür interessiert und ich bin nicht geneigt das ganze Geld

>einer einzelnen Person zu geben (360k gp).
Was bedeutet einer einzelnen Person ?, du bist auch eine Einzelperson und dir wurde die HdF Gildenkasse damals von mir übergeben weil ich plante mit meienr Tätigkeit in der HdF aufzuhören und somit nachfolger für die von mir ausgeführten tätigkeiten brauchte, Ich wählte dich da ich mir sicher war das du dieses Amt nicht mißbrauchen würdest.
>Ich war in letzter Zeit fast jeden Abend online. Also Ausreden von wegen

>"der ist nicht erreichbar" lass ich nicht gelten.
Habe ich auch nicht behauptet, denn schliesslich habe ich selbst momentan eine Neue IcQ nummer und noch laengst nicht wieder alle meine Freunde und bekannten geaddet.
>Ich stelle mal in den Raum das zur Zeit keine HdF existiert.
Nun da möchte ich ein Veto einlegen, denn schliesslich existiert die HdF und zwar relativ lebendig auch wenn wir mit erneuten anfangsschwierigkeiten kämpfen.
>Was ist eure Meinung zu dem Thema Brüder ?

>Was meinst du Hawk ?
Nun die kennst du jetzt
>Was meinen die Mitglieder der HdF ?

>Ich bin gespannt.




HdF Homepage















von Sir Lameth / Hawk - am 01.03.2000 23:34

Und nochmal

Geschrieben von Sir Lameth / Hawk am 02. März 2000 00:43:06:
Als Antwort auf: Re: Gildenkasse Hdf geschrieben von Morpheus am 01. März 2000 21:50:10:

>Hallo Brüder! Hallo Freunde der übriggebliebenen HdF!

>Ich für meinen Teil finde, das das Gold aufgeteilt werden sollte. Da mindestens vier der sieben Mitglieder unserer Bruderschaft recht viel und regelmässig gespendet hat und auch damals einen grossen Teil zum HdF Tower beigetragen hat,
Äh... Grossanleger in sachen HdF Tower waren damals Aragon, Tim Garibaldy, einige mir inzwischen entfallene personen und ich ... Ihr habt sicher auch euren teil getan aber nicht einen Grossen ( so hart sich das auch anhören möge )
fände ich es gerecht wenn deren damals geleisteter Anteil nun der Brotherhood zu gute kommen würde. Die verbliebenen HdF Mitglieder, die ja wohl mehr oder weniger nur noch aus Hawk, Dryfus und Glenfiddich
Was durch Bupu, Sir Jake Blues, Jain Farstrider( Sir Arim ) und Morgana zu ergänzen wäre
besteht soll natürlich einen grösseren Teil des Goldes erhalten. Allerdings sehe ich auch keine richtige Gilde mehr in der HdF.
Was ist denn deiner meinung nach eine Gilde ?
Und tatsächlich wäre es vermessen das ganze Gold nur einem einzelnen Spieler für sich selber zu übergeben.
Dieser aussage ist einfach nur unqualifiziert, denn als Verwalter der HdF besitztümer kannst du dir sicher sein das ich das ganze Gold nicht für mich rausschmeissen werde denn es sind Peanuts.
Ich wäre deshalb dafür höchstens die Hälfte des Goldes abzugeben und den Rest für uns zu behalten.
Das ist sehr grosszügig *zynisch*
So ist wenigstens gewährleistet, das ein paar Leute, die zu einem grossen Teil zu diesem Goldberg beigetragen haben etwas davon haben.
*gruebel* Ihr habt also einen grossen teil zum Goldberg hinzugetragen ?
>Ich hoffe man kann sich in diesem Wege einigen, da es ja wohl nachvollziehbar für alle ist.

>Morpheus





HdF Homepage















von Sir Lameth / Hawk - am 01.03.2000 23:43
Geschrieben von Mythos am 02. März 2000 01:07:46:
Als Antwort auf: Re: Gildenkasse Hdf geschrieben von Morpheus am 01. März 2000 21:50:10:
Sorry, aber habt Ihr nen Knall ?
Ihr redet von der ehemaligen HdF-Gildenkasse !

Das heißt, dass der Inhalt dieser Kasse der HdF und NUR der HdF gehört !

Selbst wenn einige von der Wayrest damals Ihren Teil dazu beigetragen haben, so ist dieser Anspruch nach dem Austritt der jetztigen Wayrest-Mitglieder an der Gildenkasse der HdF erloschen. Übergebt das Gold an Hawk.

Vorwürfe, er würde das Gold selbst gebrauchen: ich denke, nach 2 Jahren UO hat man genug Knete auf der Bank liegen.....

Genauso ist es mit den Geschichten, Bildern usw der HdF, die auf der alten Homepage drauf waren. Auch wenn Rodgar diese Seite geführt hat, ist der Inhalt dennoch HdF-Geschichte und sollte an den neuen Webmaster der HdF-Seite (Hawk) übergeben werden.
Viele (ich mein sogar alle) von Euch betrachte ich als meine Freunde, es wäre schade, wenn das wegen einer Lappalie kaputt gehen würde.
Mythos


TEAM-UO















von Mythos - am 02.03.2000 00:07
Geschrieben von Mythos am 02. März 2000 01:11:59:
Als Antwort auf: Gildenkasse Hdf geschrieben von Ugur am 01. März 2000 21:09:25:
Die "Brüder" haben eigentlich keine Meinung dazu abzugeben, weil die Verinbarung zwischen Hawk und Dir auch nur Euch zwei betrifft.

Dir wurde die Gildenkasse anvertraut, nun, wo Du aus der Gilde raus bist und sie zurückverlangt wird, solltest Du sie auch wieder abgeben.

Da hat aber die Wayrest nichts zu zu sagen !
Mythos


TEAM-UO















von Mythos - am 02.03.2000 00:11

Re: Und nochmal

Geschrieben von Rodgar am 02. März 2000 06:41:34:
Als Antwort auf: Und nochmal geschrieben von Sir Lameth / Hawk am 02. März 2000 00:43:06:
Wer wieviel wann zu Gildenkasse beigetragen hat läßt sich wohl nicht mehr genau nachvollziehen - ich weiß sicher nur, daß Rodgars Anteil >70k lag und das er nie einen Pfennig aus der Kasse benötigt hat - auch wenn er inzwischen notorisch Pleite ist (als von Peanuts kann da wirklich keine Rede sein, dann wäre Euch das wohl sicher auch nicht auf einmal so wichtig :))) ...
Die ganze Sache wird mir auch schon entschieden zu blöd hier ... ich werde das intern mit den Brüdern bereden!
Rodgar


















von Rodgar - am 02.03.2000 05:41

Kein problem Rod..

Geschrieben von Sir Lameth / Hawk am 02. März 2000 10:59:52:
Als Antwort auf: Re: Und nochmal geschrieben von Rodgar am 02. März 2000 06:41:34:

Ich habe es gestern abend im gespräch mit ugur geklärt und es sind für mich Peanuts ( falls du es im zusammenhang nicht erkannt hast ) ob nun für eine gilde das ist was anderes.

Ich werde jetzt nicht nochmal erklären worum es mir geht, da du dich ja "Intern" mit deinen Brüdern besprechen willst frag Cyrus und Ugur die kennen meine meinung.


mfg

Hawk


HdF Homepage















von Sir Lameth / Hawk - am 02.03.2000 09:59
Geschrieben von Sulivan am 02. März 2000 12:11:23:
Als Antwort auf: Gildenkasse Hdf geschrieben von Ugur am 01. März 2000 21:09:25:
>Ich hatte bei meinem Austritt gesagt :

>Wenn eine Gruppe der HdF mit einem Guildmaster kommt dann uebergebe ich die

>Gildenkasse.

>Das ist jetzt ca. 3 Monate her.

>Ich kenne die edlen Spender sehr genau. Ich hab bisher niemanden gesehen.

>Keiner hat sich dafür interessiert und ich bin nicht geneigt das ganze Geld

>einer einzelnen Person zu geben (360k gp).

>Ich war in letzter Zeit fast jeden Abend online. Also Ausreden von wegen

>"der ist nicht erreichbar" lass ich nicht gelten.

>Ich stelle mal in den Raum das zur Zeit keine HdF existiert.

>Was ist eure Meinung zu dem Thema Brüder ?

>Was meinst du Hawk ?


Ich habe zwar nicht viel damit zutun (obwohl ich auch in der HDF war)

aber meiner meinung nach hat das alles nichtmehr mit dem spiel zu tun
"GELD IST NICHT ALLES"
ich finde das es unsere gilde nicht nötig hat das geld zu behalten
denn ich dachte die hdf sind unsere freunde und würde soetwas nicht wegen geld aufs spiel setzen ausserdem habe ich keine lust mich in meiner freizeit wegen soetwas zu ärgern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist meine meinung dazu (und die kann jeder wissen)
bitte macht dem zank ein ende und lasst uns spaß am spiel haben
sulivan

>Was meinen die Mitglieder der HdF ?

>Ich bin gespannt.


















von Sulivan - am 02.03.2000 11:11
Geschrieben von Sir Lanzelord am 02. März 2000 12:33:41:
Als Antwort auf: Gildenkasse Hdf geschrieben von Ugur am 01. März 2000 21:09:25:
sorry ich war umgezogen und konnte nix regeln in zusammenarbeit mit den

anderen jetzt bin ich wieder da und werde mich mit ihnen kurzschliesen

wenn sich schon was geklaert hat dann bitte bei mir melden danke
icq: 48048482
euer

Lanze
















von Sir Lanzelord - am 02.03.2000 11:33
Geschrieben von Mythos am 02. März 2000 13:16:02:
Als Antwort auf: Re: Gildenkasse Hdf geschrieben von Sulivan am 02. März 2000 12:11:23:
Anscheinend sind nicht alle Deiner Meinung, daß Eure Gilde (oder einige Ihrer Mitglieder) das Geld nicht nötig hat.

Es stimmt, wir sind Eure Freunde, aber es war von vornherein klar, daß das Gold, welches Ugur verwaltet hat, HdF-Eigentum ist und nicht in der Wayrest plötzlich aufgeteilt wird. Es ist die Wayrest, die die Freundschaft aufs Spiel setzt, nicht die HdF !

Der Zank hat ein schnelles Ende, sobald Ugur das Gold an die HdF zurückgegeben hat.
Mythos


TEAM-UO















von Mythos - am 02.03.2000 12:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.