Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Anwender- und Interessentenforum Harzer Statik
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Baujupp, R. Harzer, Peter Martin, David S., SOR

Vorschlag zu einer neuen Abstimmung

Startbeitrag von SOR am 13.03.2006 07:55

Interaktive Programme zwischen Nutzer und Programmierer finde ich toll!

Daher ein Vorschlag für eine neue Abstimmung (Demokratie ist ja auch was feines):

Einige, so auch ich , haben sich ja schon ein wenig daran gestört, das die Eingabefenster so klein sind und man in einzelnen Masken scrollen muß, was die Übersichtlichkeit ein wenig beeinträchtigt.
Herr Dobner sagte weiter unten, die Auflösung sei auf 800/600 voreingestellt, weil einige noch damit arbeiten.
Glaube ich eigentlich weniger (nix für ungut).

Vorschlag zur Abstimmung über die Größe:

a) 800 / 600
b) 1024 / 768
c) 1152 / 960
d) 1280 / 960

Am besten wäre natürlich der gute Windows Vollbildbutton oben rechts!

Antworten:

Laptop: b) 1024 / 768

19" Flachbildschrim: e) 1280 / 1024

von David S. - am 13.03.2006 09:21
Hallo Benutzer von Harzer Statik,
Ich denke in der Vordschritlichen Zeit sollte die Einstellung auf 1280 / 1024 eingestellt werden. Flachbidschirme sind ein Segen und wirklich auch Erschwinglich.Man sollte die alten Monster wirklich langsam Entsorgen.


von Peter Martin - am 13.03.2006 09:29
Hallo zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle kurz etwas zur Thematik Bildgröße sagen:

1.) ein Vollbildmodus wie z.B. beim Ebenen Stabwerk wird es definitiv nicht geben,
die Modifizierung der Programme wäre viel zu aufwendig. Dieser Modus ist m.E.
auch nicht nötig
2.) ich werde die betroffenen Programme dahingehend ändern, das man mit einer
Auflösung von 1024x768 noch zurechtkommt, die Anpassung erfolgt jedoch erst,
wenn die Programme sowieso noch einmal aktualisiert werden
3.) eine neue Umfrage werden wir somit nicht starten, es wird lediglich ein Newsletter geben,
wo auf diese Änderung hingewiesen wird. Falls es Kunden gibt, die noch mit 800x600
arbeiten, dann müssen diese schließlich informiert werden.

R. Harzer

von R. Harzer - am 13.03.2006 12:15
Ein guter Kompromiss
1024 x 768
darf als Standard gesetzt werden.

Das bedeutet ja auch immerhin fast 64% mehr
darstellbare Fläche gegenüber der alten
800 x 600 er Auflösung!





von Baujupp - am 13.03.2006 16:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.