Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
50
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
speedy01, RTL 102.5 Fan, Zwölf, Manager., dxbruelhart, DX-Project-Graz, Daniel28-55-59, MPDX - UnterkärntenDX, elchris, Jassy, ... und 9 weitere

Treffen am 21.+22. Juni 2013 in Kärnten: Eröffnung Turm am Pyramidenkogel (Wörther See)+Antenne Kärnten+ORF Landesstudio Kärnten

Startbeitrag von RTL 102.5 Fan am 19.03.2013 20:59

Da von einigen bereits vorgeschlagen, habe ich nun mal so die Idee, dass wir ja heuer im Juni ein Forentreffen am Pyramidenkogel veranstalten könnten.

Der Grund:

Im Juni soll der neue Turm feierlich eröffnet werden und ist nicht nur ein schöner Aussichtspunkt, sondern auch Rundfunkstandort. Desweiteren steht er direkt oberhalb des berühmten Wörther See.

Da es derzeit noch keinen genauen Termin gibt, wann die Eröffnung stattfinden soll kann man leider noch nichts genaueres planen.
Im Grunde habe ich aber daran gedacht, dass man zuerst den Turm am Pyramidenkogel besucht, anschließend noch etwas in Klagenfurt besucht (ORF Kärnten oder Privatradiosender) und am Abend dann irgendwo in der Gegend einen "Stammtisch" organisieren könnte.

Im Juni könnte man das auch recht einfach mit einem Kurzurlaub in der Alpe-Adria Region verbinden, also für Gäste von weiter weg könnte ich mich auch um Unterkunft bemühen, sobald genauers zum Eröffnungstermin feststeht.

Als Vorgeschmack - so ungefähr wäre die Aussicht:


Aber rein grundsätzlich: Wer hätte denn Interesse daran?

Antworten:

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Aber selbstverständlich. :spos:

von DigiAndi - am 19.03.2013 21:00

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Ja, Interesse habe ich auch - wobei ich bin ab dem Sonntag, 30. Juni sowieso in Kärnten, also so könnte man das doch gut miteinander kombinieren.

von dxbruelhart - am 19.03.2013 21:04

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Ich komm gerne hin nach Kaernten

von speedy01 - am 19.03.2013 21:10

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Ich hab ab 15.Juni Urlaub, ab dann also gerne.

von elchris - am 19.03.2013 21:38

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Interesse vorhanden!!

von Jassy - am 19.03.2013 21:43

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Meine Wenigkeit - aber je nach Termin, bin im Juni schon ziemlich verplant.

von andimik - am 20.03.2013 07:01

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Bin bis Mitte Juli nicht im Lande und damit wohl im Juni nicht in der Lage teilzunehmen, so sehr mein Interesse bestünde.

von DX-Project-Graz - am 20.03.2013 07:37

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Prinzipiell interessiert, ich muss aber dann schauen, ob ich wirklich an dem Tag Zeit habe, das kann ich jetzt noch nicht sagen.

von Habakukk - am 20.03.2013 08:08

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Natürich, immer! ;-) Nona wenn ich schon aus Kärnten bin.....

Aber, wenn wir wirklich zur Eröffnung rauf wolen snd wir sicher nicht die einzigen. :-)

von MPDX - UnterkärntenDX - am 20.03.2013 10:42

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Klingt interessant; kann momentan aber auch noch nicht sicher sagen, ob ich Zeit haben werde. Allerdings wäre ich wohl auf ne Mitfahrgelegenheit angewiesen, da ich kein Auto habe und Zug wahrscheinlich recht teuer wäre. Aber das kann man dann ja noch zu gegebener Zeit klären.

von Zwölf - am 20.03.2013 10:50

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Interesse ist bei mir vorhanden. Hatte das ja auch vorgeschlagen. ;)

Ob ich das zeitlich schaffe, hängt von dem Termin ab. Anfang Juni wäre kein Problem. Danach siehts bei mir aber schlecht aus.

von Manager. - am 20.03.2013 17:11

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Ich hoffe es geht sich dss wenigstens aus das ich kommen kann.Unser neuer Dienstplan ist voll auch Samstags.Bei mir gings ende Juni .Die Fmk Radiotage fallen bei mir schon ins wasser.Schaun ma mal

von speedy01 - am 20.03.2013 19:27

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Interesse vorhanden,da reise ich wieder mit dem Vogeljens an :D

von Robert S. - am 20.03.2013 19:41

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Da letztes Jahr, als ich bei der Liabsten Weis am Klopeiner See war, das Wetter nicht ganz so toll war, komme ich natürlich gerne. Felix schlag mal ein paar Termine vor. Da paßt bestimmt der eine oder andere.
Vergelt's Gott schon jetzt für's Organisieren!


Und das ist auch schon Geschichte.

von Daniel28-55-59 - am 20.03.2013 20:04

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

So, nachdem ich endlich eine Antwort von den Verantwortlichen rund um das Pyramidenkogelprojekt erhalten hab, kann ich nun folgendes sagen:

Laut Aussage der Betreiber wird der Turm ab Mitte Juni eröffnet sein.

Der Pyramidenkogel wird der höchste Holzaussichtsturm der Welt sein!

Daher gibt es nun zwei mögliche Termine im Juni:

22. oder 23.06.2013
29. oder 30.06.2013


Genau am Eröffnungstag wird schwer werden, da dieser möglicherweise unter der Woche ist. Desweiteren denke ich, dass der Andrang zu stark sein wird, weswegen ich denke es ist besser, wenn wir uns einen Termin auf einen der zwei Wochenenden suchen.

Das weitere Programm folgt sobald der Termin feststeht!

Zur Terminfindung hab ich das hier eingerichtet:
http://doodle.com/pm3yn4n8i8r7n2qe


Derweil ein aktuelles Video - die Bauphase ist fast abgeschlossen:

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=332033

Und noch ein Foto:



von RTL 102.5 Fan - am 23.04.2013 18:20

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Ich komm ganz bestimmt auch wenn ich am Freitag spät schicht hab . Das lass och mir nicht entgehn

von speedy01 - am 24.04.2013 04:02

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Alle Termine liegen mitten im Urlaub, daher An-/Abreise kein Problem.

von elchris - am 24.04.2013 14:03

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Der 29 Juni wäre bei gaanz gaanz gut ,denn da fängt bei mir
der urlaub an

Da bleib ich über Nacht wenn sich eine übernachtungs
möglichkeit in irgendeiner Pension ergibt

von speedy01 - am 24.04.2013 18:04

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Zitat
speedy01
Da bleib ich über Nacht wenn sich eine übernachtungs
möglichkeit in irgendeiner Pension ergibt


Da kenn ich genügend - bei Bedarf kannst mir auf Facebook schreiben, dann such ich da was!

von RTL 102.5 Fan - am 24.04.2013 18:17

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Am letzten Juni-Wochenende ist leider bei mir unmöglich, da feiert unser örtlicher Schützenverein ein 4-tägiges Fest (100 Jahre seit Gründung). Da bin ich als Fotograf im Einsatz.

von Daniel28-55-59 - am 25.04.2013 13:40

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Ein Super-Foto, das erhöht meine Lust auf den Besuch des Pyramidenkogels gleich noch mehr.

von ElDee - am 28.04.2013 19:32

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

So, nun ist der 07.05 hier gibt's nun einige Details:

Der fixierte Termin ist nun der:

Samstag, 22. Juni 2013

Der Programmablauf wird nun in den nächsten Tagen fixiert, folgendes steht einmal fest:

1.) Besichtigung des Pyramidenkogels - weltweit höchsten Holzturmaussichtsturm der Welt - der gleichzeitig auch Sendestandort ist

2.) ist gerade im Organisieren - auf jeden Fall geht's zu einem Kärntner Radiosender

3.) Gemeinsames Abendessen (oder spätes Mittagessen)

Ich habe hier nochmal die Doodle-Liste - ich bitte die Eingetragen zu überprüfen ob das noch stimmt.

http://doodle.com/pm3yn4n8i8r7n2qe

Und gerne würde ich mich noch über zusätzliche Anmeldungen freuen, wie schon beschrieben: Der weltweit höchste Holzaussichtsturm mit traumhaften Blick auf Kärnten, dazu lässt sich das Ganze auch gut mit einem Kurzurlaub verbinden.

Bei sämtlichen Fragen zu Unterkunft, Organisation, Anreisemöglichkeiten etc.. stehe ich gern zur Verfügung unter: alpemare@live.de !

Zum Schluss hier noch ein aktuelles Bild - heute wurde der Antennemast aufgesetzt und damit sind 100 Meter erreicht!



von RTL 102.5 Fan - am 07.05.2013 18:55

Re: Forentreffen im Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Klingt gut. Ich kann nachwievor leider noch nicht fest zu- oder absagen. Auch bin ich mir noch nicht sicher, wie viel ich mir das kosten lasse. Gibt's denn zufällig jemanden der auf dem Weg durchs Frankenland käme und mir eine Mitfahrgelegenheit anbieten könnte?

von Zwölf - am 07.05.2013 19:23

Re: Treffen am 22. Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Ich wohne in Bamberg, da ich aber derzeit (und auch noch im Juni) im Praktikum bin, habe ich ein VGN-Ticket mit dem ich auch kostenlos nach Nürnberg fahren könnte, falls das besser auf deiner Strecke liegt. Wie gesagt; bei mir ist es auch noch unsicher; es kann auch sein, dass mir noch ein Blockseminar oder anderes dazwischen kommt (Termine stehen noch nicht fest) und allzuviel Geld möchte ich möglichst auch nicht ausgeben. (muss auch noch abwägen wie viel ich dafür ausgeben würde)

von Zwölf - am 07.05.2013 20:24

Re: Treffen am 22. Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Ich komme 100 % ig,freu mich schon drauf :cheers:

von speedy01 - am 11.05.2013 05:34

Re: Treffen am 22. Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Endlich kann ich das vorläufige Programm für den 22. Juni präsentieren! Es kommt sogar noch etwas am 21. Juni, also am Freitag hinzu.

Programm für 21. + 22. Juni. 2013:

Freitag, 21. Juni:

ORF-Landesstudio Kärnten um 13:00

Adresse:
ORF Landesstudio Kärnten
Sponheimer Straße 13
A-9020 Klagenfurt



Seitens des ORF-Landesstudios ging es leider am Samstag nicht und auch Freitags nicht später. Bevor ich jedoch komplett abgelehnt hab, habe ich mir den spätmöglichsten Termin am Freitag geben lassen - dieser ist um 13:00 beim Landesstudio in Klagenfurt.

Ich weiß, dass da noch nicht alle Teilnehmer hier sein können, wenn es jedoch irgendwie möglich ist, die Anreise so zu legen, dass man um 13:00 in Klagenfurt wäre, wäre das echt nicht schlecht, je mehr Leute dort sind, desto besser! :-)

Die Führung ist extra für uns organisiert.

Abendessen

Hier könnte man gemütlich wo essen gehen, je nachdem was und wo gewünscht wird.

Als Vorschlag von mir würde hier Villach, was nicht allzu weit weg von Klagenfurt entfernt ist (etwa 30 km)
Und hier die Pizzeria Nicoletta am Nordrand der Stadt



Samstag, 22. Juni:

Pyramidenkogel um 11:00

Adresse:
Linden 62
9074 Keutschach am See



Der neue Turm ist jetzt bereits in der Endphase und quasi fertiggestellt. Der neue Pyramidenkogel wird der höchste Holzaussichtsturm Europas sein und deutlich größer als der alte, aus Beton bestehende Turm sein!

Die Uhrzeit hab ich auf 11:00 gesetzt, man kann hier natürlich noch Zeitänderungen wenn gewünscht vornehmen.

Zur Besichtigung und so weiter rechne ich mal etwa 1 1/2 Stunden ein. Eventuell danach ein kleines Mittagessen?


Antenne Kärnten am Nachmittag (etwa 14:00)

Adresse:
Antenne Kärnten Regionalradio GmbH & Co KG
Hasnerstraße 2
A-9020 Klagenfurt




In Klagenfurt gibt es dann eine Führung durch die Studios des größten Kärntner Privatradiosenders. Antenne Kärnten gehört zusammen mit Antenne Steiermark zum Styria-Verlag und ist eines der erfolgreichsten Privatradiosender Österreichs.


Kleine Tour durch Klagenfurt am Wörthersee

Hier wäre Platz für eine kleine Stadttour durch Klagenfurt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt kennenzulernen.

Abendessen in Klagenfurt


Was ich nun brauchen würde, wäre eine Zusage wer wann dabei ist. Bei beiden Führungen ist die Teilnehmeranzahl relativ egal, jedoch wäre es besser kurz vorher eine ungefähre Liste zu übermitteln. Am Pyramidenkogel kriegen wir vielleicht als Gruppe einen kleinen Rabatt.

Dazu nochmal die Doodle-Umfrage - außerdem bitte ich die Teilnehmer eine Mail an alpemare@live.de zu schicken, ich möchte dann laufende Neuerungen via Mail bekanntgeben.

Der Link zur Umfrage: BItte dort eintragen!!

http://doodle.com/pm3yn4n8i8r7n2qe



Bei Fragen zu Unterkunft, Anreise etc..

ich kenne günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

Internationale Züge fahren Kärnten von Deutschland aus - teilweise ohne Umsteigen - regelmäßig mehrmals pro Tag an. Mit dem Zug anreisende könnten mit mir von Villach (wichtigster Knotenpunkt im Eisenbahnnetz) nach Klagenfurt bzw. zum Pyramidenkogel mitfahren!

von RTL 102.5 Fan - am 05.06.2013 15:59

Re: Treffen am 22. Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Tolles programm!! Ich kann leider ned dabei sein, das wird in dieser periode etwas zu hektisch :(

von Jassy - am 05.06.2013 19:26

Re: Treffen am 22. Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

Geht leider nicht, an diesem Tag feier ich meinen 30sten :(

von Rosti 2.0 - am 06.06.2013 11:19

Re: Treffen am 22. Juni 2013 zur Eröffnung des neuen Turms am Pyramidenkogel am Wörther See

@cougar
Schade, dass es nicht geht, aber ich kanns nachvollziehen. Und es wird sicher nicht das letzte Österreich-Forum-Treffen sein und vielleicht findet irgendwann auch mal eines in Grenznähe zu Deutschland statt.

Gegen eine Übernachtung hätte ich jetzt grundsätzlich nichts gehabt; wenns eine wirklich günstige für 10 Euro p.P. oder so gäbe, wäre das denk ich auch für keinen von uns ein Problem; aber es dürfte wahrscheinlich etwas mehr kosten.
Mit der Abstimmung beim Abschlussessen etc. denk ich schon, dass wir das hinbekommen hätten da wir ja nur zwei Personen sind.
Ich würde auch mal schätzen, dass wir durch frühe Anreise und späte Rückreise am Hauptverkehrsaufkommen vorbeikommen könnten, da die südlichen Bundesländer ja noch keine Ferien haben, aber ausschließen kann man es natürlich nicht.
Aber die anderen Faktoren bleiben natürlich (auch) bestehen; von daher habe ich, wie erwähnt, Verständnis für deine Entscheidung.

von Zwölf - am 06.06.2013 21:11
Bei mir geht's leider auch nicht. Schade, dass ist nämlich ein tolles Programm.
und der neue Turm schaut toll aus. Ein richtiges Wahrzeichen am Wörthersee, von Weitem schon sichtbar.
Ich war vor 2 Wochen in Kärnten. Auf der Fahrt von St. Urban a.S. nach Feldkirchen runter sticht er richtig raus aus der Landschaft, da hat man den unscheinbaren alten Turm mit dem Fernglas suchen müssen.
Viel Spaß allen. Ich schau mir den Turm dann nächstes Jahr mal mit der Familie an. Die sind auch schon ganz gespannt, vor allem auf die Riesenrutsche, die wohl im Inneren verbaut wird :eek: .

von HeibelA - am 08.06.2013 08:03
Bin dann auch dabei. Zum ORF-Landesstudio Kärnten werd ichs leider nicht ganz schaffen, aber zum Rest des Programms schon.

von Ghuzdan1 - am 08.06.2013 15:04
In 2 Tagen is es soweit!

Wetterbericht ist soweit sehr gut, hier nochmal kurz zusammengefasst das Programm, vielleicht hat ja noch jemand Interesse.

FREITAG, 21.06:

13:00 ORF Landesstudio Klagenfurt

Führung durch das Kärntner Landesstudio in Klagenfurt

18:30 Abendessen in Villach
(Pizzeria Nicoletta)

SAMSTAG, 22.06:

11:00 Pyramidenkogel

Der welthöchste Holz-Aussichtsturm wird am 20.06 eröffnet - am 22.06 besuchen wir ihn im Zuge dieser Radiotage!

13:30 Antenne Kärnten
Tour durch Kärntens größtem Privatradiosender in Klagenfurt

ABendessen/Spätes Mittagessen in Klagenfurt

von RTL 102.5 Fan - am 19.06.2013 18:33
Viel Spaß euch allen, ich schaffe es aufgrund von Verpflichtungen hier in Zadar nicht, zu kommen. Freue mich auf einen Fotobericht. :-)

von DX-Project-Graz - am 20.06.2013 08:24
Genauso gehts mir auch. Bin momentan ziemlich mit Arbeit eingedeckt und kann daher leider keinen Tag frei nehmen. Schade.

Viel Spaß morgen und übermorgen. Freue mich auf Fotos; insbesondere vom neuen Pyramidenkogel. :cheers:

von Manager. - am 20.06.2013 16:22
So

Wieder gut nach hause gekommen nach dem Kärnten tripp
wollte zwar über Nacht bleiben hab mich allerdings
dann anders entschieden

War eine nette Runde
unteranderem auch mal Andi Mik persönlich
kennenlernen zu dürfen, hat mir gut gefallen
in Kärnten

Fotos gibts morgen

von speedy01 - am 22.06.2013 18:51
Habt ihr auch einen Bandscan gemacht auf dem neuen Turm?

von Zwölf - am 23.06.2013 14:22
Nein leider nicht

Dafür war zuwenig Zeit
wir hatten nur die Herrliche Aussicht
genossen

Ich stell die Fotos nächste Woche rein
wenn es nicht schon wer anderes macht

von speedy01 - am 23.06.2013 15:38
Ein Bandscan dort ist überflüssig, weil nicht mehr geht als sonst.

von andimik - am 23.06.2013 17:10
Zitat
andimik
Ein Bandscan dort ist überflüssig, weil nicht mehr geht als sonst.

Genau, man vergleiche die viele Scans aus Kärnten, und man bekommt ein super Ergebnis!

von MPDX - UnterkärntenDX - am 24.06.2013 12:45
Hat niemand Lust kurz zu berichten wie das Treffen am letzten Wochenende war und was ihr so erlebt habt?

von Manager. - am 28.06.2013 15:41
Zitat
Manager.

Hat niemand Lust kurz zu berichten wie das Treffen am letzten Wochenende war und was ihr so erlebt habt?


Hab derzeit relativ viel Stress, deswegen bin ich bislangn icht dazugekommen, irgendwas hochzuladen oder dergleichen.

Hier nun aber eine kurze Zusammenfassung:

Am Freitag ging es bei sommerlichen 33° C um 13:00 zum ORF Landesstudio Kärnten.




Unser "Guide" durch das Landesstudio Kärnten. Er schaffte es, die Führung so locker und lässig zu gestalten, dass ich wirklich sagen muss, dass es von dem her eine der besten Führungen war, die ich je gehabt habe, eben weil sie nicht so trocken oder standardisert ablief, sondern ganz auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und der Guide auch noch richtig viel Humor reinbrachte!





Einmal wurde "Kärnten heute" gestartet extra für uns ;)



Natürlich fehlte auch das Studio von KÄrnten heute nicht.



Das Studio von Radio Kärnten

Danach ging es weiter aufs Dreiländereck, wo wir mit der Seilbahn hinauffuhren, bei Prachtwetter waren wir dann bei dem Punkt, wo sich die slawische, romanische und die deutsche Sprachgruppe, also slowenisch, italienisch und deutsch treffen.
Hier stehen auch zwei Sender, einer in Slowenien und einer in Italien, die quasi exklusiv Kärnten versorgen.
(Für genauere Details empfehle ich meine Website mit geschichtlichen Hintergründen:
http://alpe-mare.de/index.php/senderfotos/italien/63-senderfotos-monte-forno
http://alpe-mare.de/index.php/senderfotos/slowenien/162-senderfotos-pec



Das slowenische Modell - Pec



... und Italien - Monte Forno (RTL 102.5)

Am Abend ging es dann in die Nicoletta im Norden von Villach.

Am Samstag ging es dann zum Pyramidenkogel hoch über dem Wörther See, bei relativ guten Wetter hielt sich der Ansturm noch in Grenzen, wir kamen relativ rasch hoch auf den höchsten Holzturm Europas.



Blick von ganz oben in Richtung Klagenfurt



Die brandneuen Antennen, die nun Welle 1 auf 95,20 und Kronehit auf 103,70 jeweils mit 2 kW übertragen und Mittelkärnten versorgen.



Man erkannte unsere Gruppe daran, dass sie sehr an den Antennen interessiert waren, während die ganze Welt die Landschaft fotografierte :D



Gruppenfoto, die Leute kamen aus der Steiermark, Kärnten, Oberösterreich sowie aus vielen Teilen Bayerns.



Die beeindruckende Holzkonstruktion mit dem Wörther See im Hintergrund



Danach gings weiter zu Antenne Kärnten in Klagenfurt, Kärntens größtem Privatradiosender. Antenne Kärnten gehört zur Styria-Gruppe, die auch Antenne Steiermark betreibt und auch Zeitungen ausgibt, wie etwa die Kleine Zeitung.



Die wichtigste Frequenz von Antenne Kärnten ist die 104,90 vom Dobratsch, die weite Teile Kärntens abdeckt.



Moderator Phillip Renner im Studio



Auch bei Antenne Kärnten blieben wir über 1 Stunde und man nahm sich für unsere Fragen wirklich genug Zeit.

Danach ging es zum Essen wieder zurück an den Wörther See, wo wir im Gasthaus Joaing Rast machten und hier kam dann auch das erste Gewitter seit einen halben Monat - keine 30 Minuten später schien wieder die Sonne und es wurde angenehm warm.

Während einige schon abreisten, besuchte eine kleine Gruppe noch den Villacher Hausberg, dem Dobratsch. Wir gingen zwar nicht mehr ganz nach oben, aber am obersten Parkplatz wurde noch etwas DXed, hier geht ja besonders aus viel aus Italien und Slowenien/Kroatien.

Alles in allem waren es gelungene Tage bei tollem Wetter, besser hätte es eigentlich nicht laufen können! :hot:

2014 erwartet uns aller Vorraussicht dann ein Programm in der Steiermark im Raum Graz, wohl auch im Juni herum, ich hoffe, dass auch da wieder einige vorbeischauen werden!

Bei denen, die da waren möcht ich mich herzlich bedanken, es war super!

von RTL 102.5 Fan - am 28.06.2013 19:03
Zitat
RTL 102.5 Fan
Danach ging es weiter aufs Dreiländereck, wo wir mit der Seilbahn hinauffuhren, bei Prachtwetter waren wir dann bei dem Punkt, wo sich die slawische, romanische und die deutsche Sprachgruppe, also slowenisch, italienisch und deutsch treffen.


Man betone das "hinauffahren", denn aufgrund großzügiger Öffnungszeiten der Bergbahn (Betrieb immerhin bis 16 Uhr an einem 30°C Sommertag) mussten wir hinunterlaufen. Und als ungeübter spürt man die rund 9 km dann doch noch zwei, drei Tage in den Wadeln. :D
Aber schön war's!

von DigiAndi - am 28.06.2013 19:14
Netter Bericht

Ich hoff ich schaffs noch meine Fotos reinzustellen
diese Woche ;)

von speedy01 - am 29.06.2013 09:38
Jetzt sind wir in Döbriach, wer von Euch besucht uns hier? Eine kurze Meldung an Franz Ladner wäre vonnützen, denn wir sind zeitweise auch unterwegs; morgen Mittwoch sind wir wohl ganztags unterwegs, am Abend sind wir aber wieder im Camp; am Donnerstag bin ich wohl auch den ganzen Tag in Norditalien unterwegs.

von dxbruelhart - am 02.07.2013 08:11
Hallo meine Lieben,
leider war ich in diesen Zeitraum nicht in Österreich (Island Tour, habe diese Hitzewelle übersprungen).
Ob ich nach Döbriach komme weiss ich noch nicht. Danke für die beeindruckenden Fotos.
LG
Franz aus Wien

von Franz Brazda priv. - am 02.07.2013 13:23
Wir waren am vergangenen Mittwoch auf dem Pyramidenkogel, und da konnte ich feststellen, dass von da sendet:

UKW 95,2 Welle 1
UKW 103,7 Kronehit

Mobilfunk:
GSM 900 A1
GSM 1800 Orange AT
Es wird also aktuell nur GSM, aber kein UMTS oder LTE abgestrahlt vom Pyramidenkogel.

von dxbruelhart - am 14.07.2013 21:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.