Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Habakukk

106.2 Inzing und 89.6 Wattens geplant

Startbeitrag von Habakukk am 04.06.2013 07:19

Aus dem BNetzA-Thread:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1144160

Zitat
Jassy
ÖSTERREICH:
Neu (A): 106,2 Inzing 2 (111316, 471418), 1365m, 18m, 70W Vertikal, D 290-20
89.6 Wattens 4 (113453, 471628), 1047m, 12m, 50W, D 350-50


Also neu fuer Tirol in Koordinierung: 106.2 Inzing und 89.6 Wattens.

Zitat
Peter Schwarz
106,2 Inzing 2 (111316, 471418), 1365m, 18m, 70W Vertikal, D 290-20

Wer will da noch senden? Tirol bekommt ja die volle Versorgung aller Networks, wie mir scheint. Oder es gibt dort besonders eifrige Koordinierer und Sendernetzbetreiber ;)
Eventuell noch Kronehit oder gar Radio Maria?

Diese Funzel würde den Bereich zwischen Telfs und Zirl versorgen und noch die Straße nach Seefeld. Wie weit, müssten Ortskundigere beurteilen. Vielleicht liest ja einer aus Mittenwald mit. :xcool:

89.6 Wattens 4 (113453, 471628), 1047m, 12m, 50W, D 350-50
würde den Bereich zw. Wattens und Schwaz versorgen. Hier könnte neben Maria und Kronehit auch LifeRadio oder Welle 1 in Frage kommen. Bei letzterem könnte es noch Lücken zw. den Sendern Kanzelkehre und Innsbruck geben. Life müsste mittels Schwaz und Patscherkofel eigentlich gut versorgt sein.

Antworten:

Zitat
Peter Schwarz
106,2 Inzing 2 (111316, 471418), 1365m, 18m, 70W Vertikal, D 290-20

Wer will da noch senden? Tirol bekommt ja die volle Versorgung aller Networks, wie mir scheint. Oder es gibt dort besonders eifrige Koordinierer und Sendernetzbetreiber ;)
Eventuell noch Kronehit oder gar Radio Maria?

Diese Funzel würde den Bereich zwischen Telfs und Zirl versorgen und noch die Straße nach Seefeld. Wie weit, müssten Ortskundigere beurteilen. Vielleicht liest ja einer aus Mittenwald mit. :xcool:

Kronehit müsste doch eigentlich via Patscherkofel in dem ganzen Eck recht gut versorgt sein. Weiter oben übernimmt dann die neue Seefelder Frequenz.

Zitat
Peter Schwarz
89.6 Wattens 4 (113453, 471628), 1047m, 12m, 50W, D 350-50
würde den Bereich zw. Wattens und Schwaz versorgen. Hier könnte neben Maria und Kronehit auch LifeRadio oder Welle 1 in Frage kommen. Bei letzterem könnte es noch Lücken zw. den Sendern Kanzelkehre und Innsbruck geben. Life müsste mittels Schwaz und Patscherkofel eigentlich gut versorgt sein.

Auch hier würde ich Kronehit ausschließen, da geht doch der Patscherkofel noch absolut störungsfrei. Life Radio habe ich auch als gut versorgt in Erinnerung dank 8kW am Rangger Köpfl. Welle 1 dürfte auch noch gut via Rangger Köpfl versorgt sein, trotz nicht ganz so hoher Leistung. Die 104.3 habe ich dort jedenfalls auch als recht störungsfrei in Erinnerung.

von Habakukk - am 04.06.2013 07:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.