Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
StephanUndSo, andimik, Franz Brazda priv., Zwölf, DigiAndi, tuxer, Kurt Tirol, MPDX - UnterkärntenDX

ATV HD kostenlos ab 15.7. über Astra (ohne HD Austria)

Startbeitrag von andimik am 17.06.2013 14:35

Zitat
ATV
Ab 15.07.2013 wird das Programm von ATV über SAT-Transponder 3 auf 11244 MHz ausgestrahlt. Die Ausstrahlung von ATV HD erfolgt als Free-TV grundverschlüsselt, ohne zusätzliche Abo-Gebühr. So können alle Seher mit ORF-Digital oder SKY-Österreich SmartCard zukünftig ohne finanziellen Zusatzaufwand unserer ATV-Erfolgsproduktionen auch in zeitgerechter HD-Qualität sehen.


http://atv.at/contentset/3685965

Das nenn ich mal eine Überraschung.

Antworten:

Wow, das hätte ich nicht erwartet! ATV macht sich auf den Weg für die deutschen Privatsender in Österreich eine ernsthafte Konkurrenz zu werden. Es würde mich ja insgeheim freuen, wenn ATV es tatsächlich mit einem kostenlosen HD-Angebot schaffen sollte die großen deutschen Privatsender quotenmäßig zu überholen.

von Zwölf - am 17.06.2013 18:15
Guter Zug von ATV; weiter so

von Kurt Tirol - am 17.06.2013 19:14
Zitat
Kurt Tirol
Guter Zug von ATV; weiter so
Finde ich auch. ATV ist mit der grundverschlüsselten HD-Version am richtigen Weg. Bin schon gespannt ob PULS 4 HD bald nachzieht und sich von der (bösen) CI+ Plattform verabschiedet. ATV HD sollte dann auch via UPC TV mini frei geschaltet werden. LG Franz aus Wien ;)

von Franz Brazda priv. - am 17.06.2013 19:29
Zitat

Bin schon gespannt ob PULS 4 HD bald nachzieht und sich von der (bösen) CI+ Plattform verabschiedet.

Da die mit ProSiebenSat.1 verwandt sind, würde ich das eher pessimistisch sehen.

von Zwölf - am 17.06.2013 19:33
Sehr cool, wird eh schon Zeit, dass die auch auf den HD Zug aufspringen!

von MPDX - UnterkärntenDX - am 18.06.2013 09:09
Wenn man böse ist kann man sagen, dass Müll in HD auch nicht viel besser ist :D
Außer Fußball hat ATV eh fast nur österreichisches Assitv zu bieten.

von StephanUndSo - am 19.06.2013 12:35
Zitat

Außer Fußball hat ATV eh fast nur österreichisches Assitv zu bieten.

Wenn du damit diverse Eigenproduktionen meinst, kann ich dir nur zustimmen. Die Serien und Spielfilme sind schon ganz nett und ich denke auch ein Mehrwert (zumindest wenn man keine deutschen Privatsender empfängt).

von Zwölf - am 19.06.2013 19:49
Zitat
Zwölf
Zitat

Außer Fußball hat ATV eh fast nur österreichisches Assitv zu bieten.

Wenn du damit diverse Eigenproduktionen meinst, kann ich dir nur zustimmen. Die Serien und Spielfilme sind schon ganz nett und ich denke auch ein Mehrwert (zumindest wenn man keine deutschen Privatsender empfängt).

Genau ;) Diese diversen Eigenproduktionen waren gemeint.

von StephanUndSo - am 20.06.2013 12:18
Heute wurde auf denn ehemaligen Tele 5 Austria auf 11244 h 22000 Transponder ein ATV HD Trailer aufgeschaltet

von tuxer - am 01.07.2013 17:55
ATV HD Promo bereits via Sat. mit 1080i Auflösung aufgeschaltet !!!!
Somit hat ATV HD die gleiche Full-HD Bildauflösung wie Servus TV HD und ist dadurch schärfer als ORF 1, 2 HD, ARD HD etc. die nur mit 720p senden. Gratuliere.
LG Franz aus Wien:drink:

von Franz Brazda priv. - am 02.07.2013 13:16
Nein, das Bild finde ich noch nicht optimal, man merkt nicht, dass es HD ist.

von andimik - am 02.07.2013 14:57
In der Tat, der Trailer sieht für mich großteils hochskaliert aus. So richtig Freude wird da aber wahrscheinlich selbst bei nativem Material nicht aufkommen, wenn ich mir die Bitrate (~6 MBit/s) anschaue...

von DigiAndi - am 02.07.2013 19:24
Der Trailer sieht ziemlich hochskaliert aus. Nur am Ende der Hinweis, dass ATV HD jetzt in den österreichischen Kabelnetzen eingespeist wird sieht wie natives HD aus.

von StephanUndSo - am 03.07.2013 15:22
Und schon via Sat. aufgeschaltet:
http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
LG
Franz aus Wien :drink:

von Franz Brazda priv. - am 12.07.2013 14:53
Zitat
Franz Brazda priv.
Und schon via Sat. aufgeschaltet:
http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
LG
Franz aus Wien :drink:

Das ist aber schon seit 1. Juli so :-)

von StephanUndSo - am 12.07.2013 15:14
Zitat
StephanUndSo
Zitat
Franz Brazda priv.
Und schon via Sat. aufgeschaltet:
http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
LG
Franz aus Wien :drink:

Das ist aber schon seit 1. Juli so :-)
Vorher war aber nur der Fussball-Trailer jetzt mit Sendung ! LG Franz aus Wien ;-)

von Franz Brazda priv. - am 12.07.2013 16:15
Zitat
Franz Brazda priv.
Zitat
StephanUndSo
Zitat
Franz Brazda priv.
Und schon via Sat. aufgeschaltet:
http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
LG
Franz aus Wien :drink:

Das ist aber schon seit 1. Juli so :-)
Vorher war aber nur der Fussball-Trailer jetzt mit Sendung ! LG Franz aus Wien ;-)

Oh, entschuldige.Hab ich noch gar nicht gesehen ;-)

von StephanUndSo - am 12.07.2013 18:42
https://www.rtr.at/de/m/KOA212013004

Nur ein Formalakt.

von andimik - am 15.07.2013 12:08
Man hat nun auch Teletext.

von andimik - am 16.07.2013 12:28
Teletext wurde auch aufgeschalten!

Edit: Upps da war andimik schneller!

von StephanUndSo - am 16.07.2013 13:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.