Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
TV Junkie, Wrzlbrnft, Mike, speedy01, delfi, andimik

KidsCo nicht mehr bei AustriaSat???

Startbeitrag von TV Junkie am 30.06.2013 09:40

Hallo, kann mir jemand sagen oder bestätigen das KidsCo nicht mehr sendet und bei AustriaSat raus ist? Und wird da etwas neues dazu kommen??
Hab gelesen das der Anbieter Mobistar sein Digital TV einstellt und auch hier KidsCo betroffen sein soll.

Antworten:

Wie? Was? Wo??
Jetzt war ich froh, den Sender endlich mal empfangen zu können und jetzt haben sie ihn tatsächlich abgestellt... :eek:

Soweit kann es im Übrigen (leider) bestätigen. Über Austriasat kann ich KIDSCO nicht mehr empfangen, generell scheint wohl das gesamte Signal abgeschaltet worden zu sein. :( Was sind denn die genauen Gründe? Auf der Austriasat-Seite ist nur die Rede von wettbewerbsrechtlichen Gründen...

von Wrzlbrnft - am 30.06.2013 20:08
Rechnet nicht damit, von Austriasat eine vernünftige und vor allem korrekte Auskunft zu bekommen. Der "Kundendienst" des "Vereins" hat mich heuer schon arg mit ständigen Falschauskünften genervt!!!

von delfi - am 30.06.2013 20:25
wird Austriasat neue Programme bzw. weitere Programme aufschalten? oder verschwinden nun nach und nach alle Programme?
weis jemand was genaueres?

von TV Junkie - am 10.07.2013 20:39
Warum sollen jetzt nach und nach alle Austriasat-Programme verschwinden?
Da KIDSCO auf Astra ja gleich komplett als Programm abgeschaltet wurde und damit auch auf anderen europäischen Plattformen nicht mehr verfügbar ist (läuft es bei Kabel BW noch??), vermute ich mal, dass die rechtlichen Probleme irgendwo auf Senderseite und nicht bei Austriasat lagen. Weitere "richtige" Abschaltungen sind mir nicht bekannt. Es sind lediglich einige Programme ins MPEG4-Format migriert worden und es wurden kürzlich die Kennungen von Tele 5 Austria, N24 HD Austria und Nickelodeon/CC HD Austria abgeschaltet. Diese führten aber immer schon zum deutschen Programm und in letzteren beiden Fällen laufen diese auch weiterhin über Austriasat (besser gesagt über HD Austria).

Spannend wird, wie lange MTV Music noch verfügbar bleibt. Im deutschen Kabel ist dieser mittlerweile fast flächendeckend rausgeflogen. Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn dieses Zombieprogramm noch weitere 5 Jahre vor sich hin sendet...

von Wrzlbrnft - am 11.07.2013 05:10
Endlich versteht einer den Unterschied zwischen AustriaSat und HD Austria ...

Nicht einmal der Betreiber selbst kann das anscheinend, ich bekomme ständig Mails über HD Austria, obwohl ich an den HD-Sendern nicht interessiert bin und nur AustriaSat habe (wegen Harald Schmidt).

von andimik - am 11.07.2013 07:40
Mit dem verschwinden meine ich ja nur so, weil ja nun das KidCo weg ist, und Sender umstellen. Ist da was bekannt das MTV weg soll?? wie Wrzlbrnft schreibt?
Über Pro7Fun würde ich mich freuen, hab so was mal gelesen.

von TV Junkie - am 11.07.2013 15:57
Tja MTV ist auch nicht mehr das was es mal
war

von speedy01 - am 11.07.2013 16:31
Zitat
TV Junkie
Mit dem verschwinden meine ich ja nur so, weil ja nun das KidCo weg ist, und Sender umstellen. Ist da was bekannt das MTV weg soll?? wie Wrzlbrnft schreibt?
Über Pro7Fun würde ich mich freuen, hab so was mal gelesen.


MTV Music (und NUR DER!) ist mittlerweile aus zahlreichen Kabelnetzen in Deutschland verschwunden. Auf Austriasat ist er noch drauf, im Netz der Schweizer UPC cablecom habe ich ihn ebenfalls noch drin. Es KANN sein, dass MTV Music mittelfristig verschwindet, muss aber nicht. Wenn, dann liegt die Entscheidung bei Viacom und nicht bei Austriasat. Die anderen drei Import-MTVs aus UK sind davon aber definitiv nicht betroffen.

@speedy01: Naja, die Musikauswahl auf MTV Music entspricht schon so ziemlich dem, was MTV UK wohl heute spielen würde, so denn es in dieser klassischen Form noch existierte. Auch MTV Hits, MTV Dance und MTV Rocks wurden vor 1-2 Jahren generalüberholt und spielen mittlerweile ausschließlich Musiksendungen. Bei diesen dreien nerven eher die häufigen Werbeunterbrechungen. Die ganzen US-importierten Pseudo-Reality-Shows findest du auf diesen Sendern aber nicht mehr.

von Wrzlbrnft - am 12.07.2013 07:31
Das ist wohl war das MTV nicht mehr das ist was es mal war , viva aber auch nicht.
Naja vieleicht bleiben die MTV Sender ja.
Über Neuaufschaltungen von anderen Sendern würde ich mich freuen.

von TV Junkie - am 12.07.2013 09:26
Schade ist KidsCo nicht mehr verfügbar... :-( Aber laut Lyngsat ist KidsCo über u.a Hotbird noch zu empfangen. Nur fehlt hier die deutsche Tonspur, was wohl damals extra für AustriaSat übertragen wurde.

von Mike - am 12.07.2013 12:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.