Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
delfi, Habakukk, andimik, MPDX - UnterkärntenDX, speedy01

Wien neuer DC-Tower Senderstandort?!

Startbeitrag von MPDX - UnterkärntenDX am 02.10.2013 08:22

Weiß jemand was genaueres, was am neuen höchsten Gebäude Österreichs dem Wiener DC-Tower geplant ist, Antennen und Sendermässig?
Denn es wurde ja in den letzten Wochen ein Mast auf die Dachspitze gehievt welche eigentlich ein unglaublich guter Sendestandort sein würde?!

Antworten:

Ja genau

Wurde sogar im Ö3 Verkehrsfunk durchgegeben
das da eine neue Antenne montiert wird .

von speedy01 - am 02.10.2013 08:25
Der Antennenmast muss vor etwa 2 Wochen montiert worden sein. Ein Bekannter hat mir letzte Woche schon Fotos gezeigt, wie der 30-m-Mast mit dem Hubschrauber raufgeflogen wurde.

von delfi - am 02.10.2013 14:45
Mast heißt noch nix

Siehe Pyramidenkogel, die Spitze verträgt noch einiges ...

von andimik - am 02.10.2013 14:48
220m hoch ist der? Wow!

von Habakukk - am 02.10.2013 14:48
Ja genau. Und der Mast noch mal 30 m.

von delfi - am 02.10.2013 14:49
Kommt dann auf eine aehnliche Hoehe wie der nahegelegene Donauturm. Ob dann das eine oder andere Programm vom Donauturm zum DC-Tower umzieht?

von Habakukk - am 02.10.2013 14:57
Das weiß ich nicht. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass mehrere Dienste diesen Standort nutzen werden.

von delfi - am 02.10.2013 15:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.