Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
RTL 102.5 Fan, DJ Taifun, delfi, MPDX - UnterkärntenDX

Radio Maria AUT - UKW Empfangsbeschreibung

Startbeitrag von MPDX - UnterkärntenDX am 12.11.2013 15:44

Habe ich gerade auf der Website von RM gefunden, finde ich einmal Spannend, dass ein Sender auch auf Empfangsschwankungen durch Wetter und co. hinweist!
Ist zwar Radio Maria, aber immerhin....

http://www.radiomaria.at/index.php?lang=1&nID=260&snID=1187&ssnID=1154&openup=ok1154

P.S.: Das Foto auf der Site ist sicher aus Italien! ;-)

Antworten:

Eines muss man Radio Maria jedenfalls anrechnen! Die setzen sich mit der Materie auseinander und geben das auch ihren Hörern weiter. Bei anderen Sendern weiß man nur, dass die Musik irgendwo irgendwie aus dem Lautsprecher raussprudelt und man weiß oft genug nicht einmal, wo man überhaupt ausgestrahlt wird.

von delfi - am 12.11.2013 18:18
Und das der Empfang im Winter, vorrausgesetzt es liegt Schnee die "Radiowellen" anderes verhalten ist durchaus realistisch. In Gebieten wo schneebedeckte Berge und großflächige Gletscher gibt, gutes Beispiel die Walliser Alpen kommen die ital.Sender trotz Tallage (z.B.Zermatt, Sass Fee) recht gut herein.
Auch hier in Köln hatte ich mal, als viel Schnee lag und Flächendeckend könnte 2010 gewesen sein, WDR aus Arnsberg empfangen, schwach aber für einige Tage. Überreichweiten waren nicht, da die üblichen "Verdächtigen" nicht hereinkamen.

von DJ Taifun - am 13.11.2013 20:56
Zitat
Unterkärnten DX

P.S.: Das Foto auf der Site ist sicher aus Italien! ;-)


Das glaub ich auch, in Österreich kann der Mast niemals so voll sein bei der geringen Auswahl :joke:

Radio Maria ist jedoch generell sehr kooperativ und offen was technische Daten anlangt, als eine der wenigen italienischen Radiosender habe ich von diesen komplettes Material erhalten.

von RTL 102.5 Fan - am 13.11.2013 22:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.