Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zwölf, Andy´s Bosna, andimik, MPDX - UnterkärntenDX

Senderwechsel zu bestimmten Zeiten

Startbeitrag von Andy´s Bosna am 15.03.2015 18:41

Hallo, mein Name ist Andy, und ich habe einen Imbisstand in Österreich-Kärnten.
Bitte könnten sie mir eine Tipp geben welche Hard- bzw. Software brauche ich,
damit ich am Morgen[/[/color]u] Radio Kärnten, ab Mittag Radio Tirol und ab 18:00 Ö3 Automatisch[/u]
hören kann. mfg Andy

Antworten:

Serwus, die erste Frage ist einmal mit welchem Gerät empfängst du, Internet oder Sat?

von MPDX - UnterkärntenDX - am 15.03.2015 19:02
Also jeder Sat-Receiver sollte das können. Einfach in den Timer täglich eingeben und Umschalten auswählen.

von andimik - am 16.03.2015 08:24
Vielleicht will er das ja auch mit UKW hinbekommen.

von Zwölf - am 16.03.2015 12:47
Dazu müsste er vom Rauchkofel versorgt werden ...

von andimik - am 16.03.2015 15:47
Hallo, habe Internet bzw. kann Sat montieren...

von Andy´s Bosna - am 16.03.2015 16:00
.

von Zwölf - am 16.03.2015 16:03
Eine Sat-Anlage am Imbissstand zu installieren wäre doch etwas aufwendig und die Programmierung ohne Bildschirm nicht ganz einfach.

Wie ist denn der UKW-Empfang von Radio Tirol bei dir? (Wäre UKW überhaupt eine Option oder scheidet es schon gleich aus)

Wahrscheinlich ist Internet dann die einfachste Möglichkeit. Fragt sich nur, welches Gerät/Software dafür geeignet wäre.

von Zwölf - am 16.03.2015 16:04
Hallo, ukw empfang ist super! Hätte nur gerne am Abend eine automatische Umschaltung auf ö3
mfg Andy

von Andy´s Bosna - am 16.03.2015 18:51
Darf ich mal interessehalber fragen, weshalb die Umschaltung automatisch sein soll? (Es gibt ja viele (auch günstige) UKW-Radios mit Stationstasten bei denen der Senderwechsel per Knopfdruck geht.)

von Zwölf - am 16.03.2015 19:21
Hallo, wenn ich oder meine koleginnen viel Arbeit haben kann es vorkommen das am Abend
auf Radio Tirol ziemlich "anstrengende" Musik läuft.
Desweiteren wäre es interessant am vormittag die Kärnten News zu hören. mfg Andy

von Andy´s Bosna - am 16.03.2015 20:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.