Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Günter Lorenz, Franz Brazda priv.

Wien 103.2: RADINO__

Startbeitrag von Günter Lorenz am 01.05.2015 19:55

Beim Auswerten meiner RDS-Aufzeichnungen ist mir aufgefallen, dass "Mein Kinderradio" auf 103.2 am 09.04.2015 mit einem PI-Code von 0065 (statt AC65) in der Luft war. Die Beobachtung erfolgte auf zwei unabhängigen und technologisch komplett unterschiedlichen Empfängern.
Möglicherweise handelte es sich nur um eine kurzzeitige Störung, allerdings bestand sie am Vormittag und auch am späten Abend des 9.4.

Kann jemand in Wien bitte den PI-Code kontrollieren ?

Der PS lautete übrigens ganz einfach RADINO__.

73,
Günter

Antworten:

Zitat
Günter Lorenz
Beim Auswerten meiner RDS-Aufzeichnungen ist mir aufgefallen, dass "Mein Kinderradio" auf 103.2 am 09.04.2015 mit einem PI-Code von 0065 (statt AC65) in der Luft war. Die Beobachtung erfolgte auf zwei unabhängigen und technologisch komplett unterschiedlichen Empfängern.
Möglicherweise handelte es sich nur um eine kurzzeitige Störung, allerdings bestand sie am Vormittag und auch am späten Abend des 9.4.

Kann jemand in Wien bitte den PI-Code kontrollieren ?

Der PS lautete übrigens ganz einfach RADINO__.

73,
Günter
Habe soeben mit dem 700er den PI-Code "0065 10" gescannt. LG Franz aus Wien ;)

von Franz Brazda priv. - am 02.05.2015 07:50
Danke Franz, das bestätigt, dass das Problem noch besteht. Vielleicht magst Du den Sendetechniker informieren, bevor ihm die RTR auf die Füsse steigt?
73,
Günter

von Günter Lorenz - am 02.05.2015 10:26
Der PI Code wurde korrigert und ist wieder AC65.

73,
Günter

von Günter Lorenz - am 05.06.2015 10:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.