Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
34
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
speedy01, andimik, delfi, forza_viola, Zwölf, Sat-Wickie, MPDX - UnterkärntenDX, RTL 102.5 Fan

DX-er Treffen am Damberg am Sa. 26.09.2015

Startbeitrag von speedy01 am 12.07.2015 15:35

So liebe Forengemeinde,es währe wieder mal soweit.
Nach drei Jahren Pause ein Treffen zu machen.

Mit absprache mit DX-Projekt ist es gelungen
einen Termin für ein Treffen auszumachen.

Wann : Leztes Septemberwochenende der Samstag 26.9.2015
Wo : Damberg bei Steyr,Gasthaus Schoiber in 600 Meter Höhe.


Jeder ist eingeladen zu kommen wer Lust hat
auch die Schweizer und Deutschen Hobbie
Kolegen.


Ist zwar noch eine Zeit hin,aber freue mich jetzt schon
auf ein kommen. :-)

Antworten:

Re: DX-er Treffen am Damberg

Klingt zwar interessant, aber wahrscheinlich habe ich da keine Zeit.

von Zwölf - am 12.07.2015 20:15

Re: DX-er Treffen am Damberg

Schaum man mal wer dann wirklich
kommt.
Programm steht noch keines fest.
Übernachtungs möglichkeit gebe
es auch.

von speedy01 - am 13.07.2015 06:36

Re: DX-er Treffen am Damberg

wäre dabei ;)

von forza_viola - am 13.07.2015 07:05

Re: DX-er Treffen am Damberg

ich bin halt schon froh wenn
5 bis 10 Leute kommen.

von speedy01 - am 15.07.2015 06:34
Also ich komme auch gerne vorbei, DXen ist doch sicherlich erwünscht, oder? ;-)

von MPDX - UnterkärntenDX - am 15.07.2015 10:21
Aber nur, wenn DAB+-DX betrieben wird ;)

von delfi - am 15.07.2015 14:10
@ Delfi

Eh klar :-)

von speedy01 - am 15.07.2015 14:35
Ich bin an diesem Tag zufällig auch in OÖ (aber im äußersten Süden), aber kann sicher nicht versprechen, dass ich ca. 2h von Bad Goisern weiter zu euch fahre.

von andimik - am 15.07.2015 15:06
Dann lässt halt in der Mitte a Stück Weg aus - das spart Zeit.

Wie es derzeit aussieht, kann ich auch noch nicht fest zusagen. Wenns aber irgendwie geht, bin ich auch dabei.

von delfi - am 15.07.2015 15:40
Ich müsste um 16:30 Uhr wieder dort sein ...

von andimik - am 15.07.2015 15:48
Ich freu mich auf jeden der kommt.

von speedy01 - am 16.07.2015 11:15
Wann planst denn das uhrzeitmäßig?

von andimik - am 16.07.2015 11:32
Ich würd sagen,ab Mittag Treffpunkt
Gasthaus Schoiber.

Dann halt ein wenig gemütlich
zusammensetzen und ein bissl
Fachsimpeln,mit Scannen und
schaun ma mal.

Wenn wer will könn ma uns noch
die Sende Anlagen anschaun.
wie auch immer.

von speedy01 - am 16.07.2015 13:09
Wenn ich in Österreich sein sollte, komm ich gern vorbei, vielleicht kombiniere ich das mit einem Abstecher nach Tschechien, um Müsli- und Biervorräte wieder aufzufüllen.
Weiß aber noch nicht, ob ich dieses Wochenende in Graz sein werde!

von RTL 102.5 Fan - am 17.07.2015 10:49
Bald is es wieder soweit,
Ich werd mal vorsorglich einen Tisch
reservieren,

Drinnen eh klar,wenns Wetter schön werden
sollte könn ma immer noch draussen sitzen.


Tisch ist reserviert,mal für 15 Leute grob schaun
ma mal wer dann so kommt.

von speedy01 - am 12.09.2015 05:07
Uhrzeit? Und was ist alles geplant?

von andimik - am 12.09.2015 15:01
Ab 12 Uhr Mittag. ;)

Alles andere lass wir auf uns
zukommen.

von speedy01 - am 12.09.2015 16:30
Das Wetter aus heutiger sicht,heiter bis
wolkig also kein Regen.

von speedy01 - am 21.09.2015 05:13
Mal eine Frage in die Runde,wer kommt jetzt wircklich
am Samstag,ab 12 Uhr beim GH Schoiber.

Weil mich der Wirt fragte wieviel ungefähr
reserviert hab ich für 15 Leute,das sich der
Wirt ungefähr richten kann,jeder wird ja nicht
was essen wollen oder ??

Bitte um Antowort
Danke.

von speedy01 - am 23.09.2015 12:51
Hast du genauere Infos, ich möchte noch abklären, ob ich mir das antue.

Jedenfalls bin ich am Sonntag gegen Mittag am Gmundnerberg scannen, bevor ich wieder nach Kärnten fahre.

von andimik - am 23.09.2015 13:31
Samstag ab 12 Uhr.
Ich werd schon früher oben sein.

Vielleicht wenn wer mag könn wir auf
die Warte schaun,oder aber auch eine Stadt
führung machen,scannen eh klar.

Dann is eh der Tag vorbei,letztes mal verging
die Zeit wie im Flug.

von speedy01 - am 23.09.2015 16:10
Guten Morgen!
Ich werde ab ca 13:30 am Damberg zu finden sein.

von forza_viola - am 24.09.2015 04:43
@ Forza :spos:

Es wird eh schwierig sein vorher zu sagen
wer kommt,
Ich lass mich überraschen,zum Wirtn
hab ich eh ah schon gesagt das sowas
schwierig ist vielleicht kommen weniger
oder auch mehr Leute.

von speedy01 - am 24.09.2015 08:48
Ich werde heute ab 11.30 am Damberg zu finden
sein,stehen werd ich in meiner Scankurfe vorm
Gasthaus,das Wetter es hat kurz leicht geregnet
jetzt,nun ist es stark bewölkt,am Nachmittag soll
die Sonne rauskommen. :cheers:

von speedy01 - am 26.09.2015 06:58
Ein kleiner Bericht von unserm Treffen,
schade das diesmal niemand gekommen ist.

War wohl nicht der richtige Zeitpunkt.

Aber vielleicht sieht man sich so irgendwann
mal woanders wieder ciao.

von speedy01 - am 26.09.2015 15:01
Eigentlich schade, dass niemand gekommen ist. Das eine oder andere Nette hätte es ja zu sehen/hören gegeben. Wie etwa DAB+ aus Tschechien oder tschechisches DVB-T. Vom Treffpunkt wäre es ja auch nicht sooo weit gewesen, um in den Empfangsbereich des wiener DAB zu kommen.
Vielleicht hätte man diese Punkte noch mal anführen sollen.

Gut, meine Zeit hatte es auch nicht erlaubt, zum Treffen zu kommen. Aber diese Punkte haben Speedy und meine Wenigkeit immer wieder mal vor Ort ausprobiert und so weiß ich ja, was da alles versäumt wurde.

von delfi - am 26.09.2015 16:11
Da es mir früher nicht möglich war, bin ich in der Hoffnung, dass um diese Zeit noch ein paar Leute am Damberg sind, kurz vor 16 Uhr dort gewesen.
Weil um diese Zeit außer mir aber niemand vom Forum dort war, habe ich einen kurzen Ausflug zur Warte und zur Kapelle gemacht, und anschließend, als ich immer noch alleine war, am Parkplatz ein paar Scans mit meinem Messgerät bezüglich DVB-T aus Tschechien und Slowakei durchgeführt. Kurz nach 17 Uhr habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht, weil ich mir sicher war, dass niemand mehr kommen würde.

Die ziemlich ernüchternden Ergebnisse meiner wenigen Messungen:

C. Budejovice - Klet:
Kanäle 22, 39, 49 wie gehabt sehr stark, zusätzlich gibt es jetzt den
Kanal 25 (um ca. 25dB !!! schwächer als Kanal 22) und
Kanal 50 (um 12dB schwächer als Kanal 49).

Nove Mesto nad Vahom - Vel'ka Javorina:
Kanal 23: absolut kein Signal feststellbar!
Die anderen Kanäle sind bei uns, soviel ich weiß, für extremen Fernempfang sowieso nicht geeignet, weil sie von umliegenden Sendern belegt sind.
Da zu Analogzeiten auf den Kanälen 39 und 56 von diesem Sender an einigen Stellen in Oberösterreich Signale angekommen sind (Am Damberg ging der Kanal 56 beim ersten Forentreffen recht ordentlich!), müssen die Einzüge in unsere Richtung offensichtlich noch deutlich stärker ausgefallen sein, als sie im offiziellen Richtdiagramm des Senders eingezeichnet sind.

von Sat-Wickie - am 26.09.2015 18:45
@Satwickie :spos:

Ich bin schon um 14 Uhr wieder zuhause
gewesen da leider niemand kam wollte
ich nicht länger warten.Dafür war meine
Zeit zu kostbar .
Naja wie gesagt irgendwann sieht man
sich wieder mal.

von speedy01 - am 26.09.2015 20:15
Schade, dass niemand gekommen ist, aber ich konnte es heute beim besten Willen nicht einrichten. Man könnte beim nächsten Mal vielleicht eine Doodle-Umfrage aufsetzen, das würde die Planungen auch erleichtern. Auch für andere (potentielle) Teilnehmer wäre es interessant zu sehen, wie viele kommen; manche haben vlt. mehrere Stunden Anfahrt (die ja u.U. auch recht teuer sein könnte, v.a. mit Zug), sodass sie sicher gehen wollen, dass es sich auch lohnt.

von Zwölf - am 26.09.2015 21:56
Wer will, ich bin um ca. 11 Uhr am Gmundnerberg.

von andimik - am 27.09.2015 00:30
Aja
Und Überreichweiten hätte es auch gegeben gestern.

Unteranderem MDR Thüringen um nur einen zu
nennen,bei DAB blieb der 9D stehen aber wurde
nix eingelesen.
Selber schuld wenn keiner kommt.

Und gutes Essen hätte es auch gegeben Ciao.

von speedy01 - am 27.09.2015 07:34
war um exakt 14 Uhr vor Ort. Leider niemanden angetroffen...

von forza_viola - am 27.09.2015 09:05
@ Forza

14 Uhr ist aber nicht 13.30 oder??

Wie dem auch sei schade drumm.

von speedy01 - am 27.09.2015 10:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.