Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Habakukk, andimik

Klagenfurt 107,1 neu in Ausschreibung

Startbeitrag von Habakukk am 06.10.2015 10:56

Fuer den Pyramidenkogel ist neu die 107,1 in Ausschreibung:

https://www.rtr.at/de/m/KOA121715009

Diese Frequenz gehoerte frueher zur Welle 1 - Lizenz und war damals fuer Viktring gedacht. Wurde Welle 1 offensichtlich wegen Nichtnutzung entzogen.

Antworten:

Interessanter Nebenaspekt: die KoA-Nummer 1217 deutet auf Lounge FM als Initiator hin. Soll also wohl die 93,4 Viktring ergaenzen.

von Habakukk - am 06.10.2015 10:58
Aber leider mit geriner Leistung. Wurde schon mal im Thread der BNetzA diskutiert.

Hier das Diagramm



von andimik - am 06.10.2015 11:27
Wird doch dann drauf rauslaufen, dass Viktring 93,4 eher das Stadtgebiet von Klagenfurt versorgt, waehrend die 107,1 Klagenfurt eher das Gebiet rund um den Woerthersee versorgen wird. Schaffen es denn knapp 100W vom Pyramidenkogel bis Villach?

von Habakukk - am 06.10.2015 11:37
Schwer, das wird nur für die höher gelegenen Bereiche (zB Genottenhöhe) mittel bis gut funktionieren. Aber alles in allem ist das eine beachtliche Reichweitensteigerung.

von andimik - am 06.10.2015 12:23
Laut RTR-Frequenzbuch hat Lounge FM die 107,1 am Pyramidenkogel (90 Watt 230-100 Grad) zugesprochen bekommen. Damit kann Lounge FM sein Versorgungsgebiet von Klagenfurt aus (versorgt durch Viktring 93,4) Richtung Wörthersee rüber erweitern.

von Habakukk - am 29.07.2016 09:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.