Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
DX-Project-Graz, MPDX - UnterkärntenDX, speedy01, Reinhard Macho, forza_viola

[SVK] SRo1 Radio Slovensko auf 99.6 MHz !?!?

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 22.12.2016 09:05

Ich empfange derzeit bei Tropo-Überreichweiten zum zweiten Mal bereits auf 99.6 MHz SRo1 Radio Slovensko, habe auch eben mehrfach on air die ID gehört, und das Programm mit dem Livestream abgeglichen.

In FMLIST ist keine derartige Frequenz gelistet.

Kann jemand von euch diese Frequenz empfangen, vielleicht im Wiener Raum? Wo kommt dieses Signal her?

Antworten:

Zitat
DX-Project-Graz
Ich empfange derzeit bei Tropo-Überreichweiten zum zweiten Mal bereits auf 99.6 MHz SRo1 Radio Slovensko, habe auch eben mehrfach on air die ID gehört, und das Programm mit dem Livestream abgeglichen.

In FMLIST ist keine derartige Frequenz gelistet.

Kann jemand von euch diese Frequenz empfangen, vielleicht im Wiener Raum? Wo kommt dieses Signal her?


dürfte wohl der selbe Fall sein, wie damals die 107,5 von Welle 1 Sender Kirchdorf, als Welle 1 Steyr off air war und den Ballempfang noch immer auf 102,6 geschaltet war und dann allerdigs aufgrund von Tropo Antenne Wien gesendet hat.

von forza_viola - am 22.12.2016 09:13
ich habe auser Petöfi Radio auf UKW 99.5 MHZ das Verauscht Reinkamm nichts Empfangen auf UKW 99.6 MHZ

von Reinhard Macho - am 22.12.2016 11:17
Aha gibts wieder mal Tropo.

War ja damals auch so,wie Lounge FM anhand
von Tropo in Steyr weg war, und Radio Impuls aus
Tschechien lief auf der selben Frequenz 99.4 . ;)

von speedy01 - am 22.12.2016 11:50
Die Frage ist nur, von welchem Sender sollte SRo1 abgestrahlt werden, selbst wenn es ein Fehler in der Zuführung wäre? Ich finde keinerlei plausible Anhaltspunkte in der FMLIST auf dieser Frequenz.

von DX-Project-Graz - am 23.12.2016 11:33
Wie stark war denn der Empfang? Eventuell eine Spiegelfrequenz, hast du sonstige SRO1 Frequenzen Empfangen?

von MPDX - UnterkärntenDX - am 23.12.2016 16:55
Nein, gar nichts - Slowakei geht bei mir eigentlich gar nicht, ist abgeschattet. Kamzik empfange ich hier unten in Graz nicht, da muss ich auf die Hügelkette bei Lassnitzhöhe fahren.

Empfang war O=2-3 am Sony mit 9-Element Yagi Richtung Südost gedreht.

Die Ungarn waren recht stark an dem Tag, also Kabhegy, Nagykanizsa und Vasvar mit RDS, und aus den ex-YU Ländern kam sehr viel stark an. Aus der Slowakei gar nichts.

Slowakei empfange ich in Graz wenn schon nur sehr selten, und zwar wenn dann Banska Štiavnica oder Banska Bistrica ganz schwach.

von DX-Project-Graz - am 24.12.2016 09:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.