Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
andimik, Satliebhaber

Kein DAB Empfang auf dem Berg Dobratsch

Startbeitrag von Satliebhaber am 04.06.2006 20:20

hallo

ich war heute auf dem dobratsch oben. habe extra meinen dab empfänger (marke sanegan, dpr2) mitgenommen. ich dachte, ich empfange vielleicht ein dab signal aus italien. leider habe ich nichts reinbekommen.

sendet keine station in friaul oder allenfalls slowenien dab signale aus? dass ich aus österreich nichts reinkriege war mir klar.

auf ukw war natürlich die hölle los. im vergleich wenn ich unten in finkenstein (nähe villach) bin. jede menge italienische und slowenische (zumindest hörte es sich so an, ich kann diese sprache nicht) sender.

viele grüsse
michi

Antworten:

In Friaul ist tatsächlich DAB aktiv (aber definitiv hier nicht empfangbar), am Dobratsch selbst sind aber auch wenige UKW-Stationen aus Friaul empfangbar, der Rest stammt aus der E-R oder dem Veneto. Es ist aber so, dass aber am Dobratsch weniger Sender gehen, als im Raum Villach selbst. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.

von andimik - am 06.06.2006 08:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.