Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
PeterSchwarz, HAL9000, delfi, DX-Project-Graz, Buschberg

Schlechter UKW Empfang

Startbeitrag von Buschberg am 21.06.2006 16:32

Bei uns sind seit einiger Zeit viele Windkrafträder montiert worden, dadurch ist der Empfang von Fernsehen und Radio nur mit schlechter Empfangsqualität möglich.Für Fernsehen und Radio bekamen wir kostenlos einen digitalen Satreceiver, doch beim Autoradio gibts nichts.Kann mir wer schreiben, welcher Autoradio sehr Empfangsstark ist, es können auch ältere Modelle sein, doch aber mit einen eingebauten CD-Player.

Antworten:

Blaupunkt Woodstock oder Bremen sind gute Geräte.

von DX-Project-Graz - am 21.06.2006 17:06
Becker Mexiko Pro

von delfi - am 21.06.2006 21:47
Nimm nen Blaupunkt Bremen MP74 - Unschlagbar mit 2 Antennen (eine Aussen, die 2. als eine Art Drahtantenne von innen an die Windschtzscheibe geklebt).
Besonders in den Bergen zaubert der Bremen Stationen hervor, die mit anderen Radios nur schlecht oder deutlich gestörter gehen, da der DDA- Empfänger quasi das beste Signal aus den beiden
Antennen rausrechnet und zu Gehör bringt.

Im Hauptforum gibts mehrere Postings dazu, zB guckst du >>HIER

von HAL9000 - am 23.06.2006 06:48
Na also die Signalstärke dürfte durch die Windmühlen eigentlich nicht gemindert werden, allerdings flattern viele Signale dann buchstäblich mit dem Wind, im Takt der drehenden Rotorblätter verändert sich immer der Empfang, wie ein andauernder Scatter. Das hab ich schon beim DX unter Windrädern erlebt.
Insgesamt sind diese Dinger eine unglaubliche Landschaftsverschandelung!



von PeterSchwarz - am 24.06.2006 10:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.