Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alqaszar, andimik, DX-Project-Graz

FMLIST Slowenien vollständig überarbeitet

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 09.08.2007 13:54

Ich habe in den letzten zwei Tagen mir die Zeit genommen und die FMLIST Slowenien vollständig überarbeitet. Zur Hilfe waren mir neben Eigenbeobachtungen die APEK-Datenbank (http://www.apek.si/sl/ra_in_tv_frekvence_register?stran=&postaja=1&program=-1&sort=Lokacija) und die BNetzA-Daten.

Es wurden bei allen Sendestandorten und Programmen die Akzente eingeführt, damit die korrekte Schreibweise und Aussprache möglich ist. Weiters habe ich - sofern vorhanden - überall sekundengenaue Koordinatenangaben ergänzt. Bei manchen Standorten (zB Kanin) habe ich mithilfe von Google Earth, soweit die Region gut aufgelöst war, genauere Daten herausbekommen, wo bei den BNetzA-Daten nur gerundete Koordinaten vorhanden sind. Unnötige Angaben im Feld "Anmerkungen" wurden auch entfernt. (max. koord. Sendeleistung, die der aktiven Sendeleistung übereinstimmt usw.)

Einzige Schwachstelle ist noch die Region Koper, wo einige Programme noch als geplant markiert sind, wo mir nicht ganz klar ist, ob schon gesendet wird. Ich komme leider seit etwa 2 Jahren nicht mehr in die Gegend.

Demnächst wird noch eine Sender-Tabelle Slowenien folgen, die ich in den nächsten Tagen erarbeiten werde.

Antworten:

Zitat
DX-Project-Graz
Es wurden bei allen Sendestandorten und Programmen die Akzente eingeführt
Akzente hat Slowenisch eigentlich nicht, du meinst Stre¨ice, also Hatscheks, oder Carons.

von andimik - am 09.08.2007 14:43
So was nennt man im Allgemeinen "diakritische Zeichen".

von Alqaszar - am 11.08.2007 22:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.