Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Buschberg, Habakukk, andimik, forza_viola, Franz Brazda priv., Wienerwald, 102.1

Aus GymRadio wurde radioYpsilon

Startbeitrag von Wienerwald am 31.03.2008 21:51

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]

Antworten:

Da es bisher noch nicht hier gemeldet wurde: radioYpsilon hat zwei weitere Frequenzen beantragt und im Sommer auch zugeteilt bekommen:

89,0 Ernstbrunn/Leiser Berge 78W vertikal 180-330
93,7 Mistelbach/Silo 320W vertikal 200-340

https://www.rtr.at/de/m/KOA130512004

Allerdings wurde im Herbst regulaer die gesamte Lizenz von radioYpsilon nochmal ausgeschrieben, da die Lizenz mittlerweile die 10-Jahres-Frist erreicht hat:
https://www.rtr.at/de/m/HollabrunnuMistelbach

von Habakukk - am 10.12.2012 16:30
Habe heute diese beiden Frequenzen ausprobiert, derzeit ist kein Programm zu hören, nur ein durcheinander von diversen Stationen.Ich habe eine Rundstrahlerantenne, dadurch das Sendergemisch.Wann kann man mit dem Aufschalten von Gym Radio rechnen?

von Buschberg - am 13.12.2012 08:41
Zitat
Buschberg
Habe heute diese beiden Frequenzen ausprobiert, derzeit ist kein Programm zu hören, nur ein durcheinander von diversen Stationen.Ich habe eine Rundstrahlerantenne, dadurch das Sendergemisch.Wann kann man mit dem Aufschalten von Gym Radio rechnen?
Wie du schon bemerkt hast, gibt es auf beiden Frequenzen ein Sendergemisch sodaß hier nur von sog. Kleinflickfunzeln zu reden ist. Diese Frequenzen haben mit effektiver Frequenzplanung leider nichts mehr zun tun.
LG
Franz aus Wien :confused:

von Franz Brazda priv. - am 13.12.2012 09:01
Es ist der Standort auch nicht klar definiert, denn Leiser Berge ist grossräumig, da käme ja der Buschberg, bzw. der Oberleiser Berg in Frage. In Mistelbach wird das vermutlich der Turm vom Lagerhaus sein.
Hat diese Radiostation schon wer empfangen, gibt es schon Empfangsbestätigungen?

von Buschberg - am 13.12.2012 13:30
Zitat
Buschberg
Es ist der Standort auch nicht klar definiert, denn Leiser Berge ist grossräumig, da käme ja der Buschberg, bzw. der Oberleiser Berg in Frage. In Mistelbach wird das vermutlich der Turm vom Lagerhaus sein.
Hat diese Radiostation schon wer empfangen, gibt es schon Empfangsbestätigungen?


Klar sind die beiden Standorte klar definiert. Schaut einfach mal in die oben verlinkten Dokumente der RTR, da sind ganz hinten die Standorte inklusive Koordinaten drin.
Scheint also der Oberleiser Berg zu sein und in Mistelbach der Lagerhausturm.

von Habakukk - am 13.12.2012 14:57
mit der 93,7 wirsd du ohnehin nicht weit kommen, die 93,8 aus Bratislava ist viel zu stark und in Mistelbach recht problemlos zu empfangen.

von 102.1 - am 13.12.2012 15:14
am Aussichtsturm Oberleis befinden sich bereits seit Jahren Antennen für Richtfunk

von forza_viola - am 13.12.2012 16:58
Im Internet gibt es noch keine Angaben zu diesen Frequenzen, daher nehme ich, dass die Sender erst in Betrieb gehen werden.Es wird dann wahrscheinlich in der Lokalpresse eine Werbeeinschaltung vorhanden sein, denn wie soll er sonst im Bezirk Korneuburg und Mistelbach Hörer bekommen.

von Buschberg - am 13.12.2012 18:05
Es gibt einen neuen Bescheid:

https://www.rtr.at/de/m/KOA130513005

von andimik - am 29.04.2013 14:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.