Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Habakukk, andimik, delfi

Ausschreibung Lienz 100,2 Hochstein

Startbeitrag von Habakukk am 29.04.2008 10:56

http://www.rtr.at/de/rf/LienzA15300824

Ausgeschrieben wird die Frequenz Lienz 100,2 MHz am Standort Hochstein. Gesendet werden darf mit 320 Watt (340-110 Grad, sowie eine schwächere Keule Richtung 210-250 Grad).

Na da bin ich mal gespannt, wer die bekommen wird.

Antworten:

Interessanter Nachtrag:
Die KoA-Nummer der Ausschreibung beginnt mit 1.530, das deutet darauf hin, dass die Ausschreibung vermutlich von U1 Radio veranlasst wurde. Wollen die einen Ableger in Osttirol starten?

von Habakukk - am 29.04.2008 11:07
Hab ich schon mal geschrieben: Wozu braucht Lienz so viele Programme und warum wird wieder Radio Slovenija "angegriffen" (100,1 ist SLO 1, 106,0 ist ARS, da war mal 106fm)?

von andimik - am 29.04.2008 11:59
Lienz "braucht" so viele Programme, weil es hier bislang so wenig gibt. Tatsächlich gibt hier ja nicht viel, das für Otto-Normalverbraucher in akzeptabler Qualität empfangbar wäre. Selbst die wenigen Programme aus dem nahen Südtirol gehen ja nicht mehr wirklich gut.

Was mich aber viel mehr wundert ist, dass der kleine Versorgungsraum für die Sender tatsächlich interessant ist.

von delfi - am 29.04.2008 13:48
Zubringung soll über Sat erfolgen (Audiocast).

von andimik - am 29.04.2008 14:17
Ganz interessant hierzu:

http://www.bundeskanzleramt.at/DocView.axd?CobId=34392

von Habakukk - am 28.04.2009 14:30
Kurz gesagt:

- U1 hat Berufung verloren (kein geographischer Zusammenhang zwischen bisherigem Sendegebiet und Osttirol, Neuschaffung eines Versorgungsgebiets nicht moeglich)
- Radio Maria hat seinen Antrag wieder zurueck gezogen

Offenbar kann die 100,2 dann wohl erst mal wieder zu den Akten gelegt werden.

von Habakukk - am 28.04.2009 14:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.