Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
radiator, andimik, speedy01, MPDX - UnterkärntenDX, Peter_P.

Radio Grün-Weiß

Startbeitrag von radiator am 25.05.2008 09:52

Hallo!

Ich lese da gerade im ORS-Team Blog das am Sender Mugel eigene Antennen
für Radio Grün-Weiß montiert werden mussten da die RTR ein anderes Diagramm
als die übrigen übertragenen Programme vorgeschrieben hat.
Ich bin immer davon ausgegangen das Grün-Weiß von Hans-Prosl Haus am Mugel
sendet. Aber wahrscheinlich, wenn die so wies im Blog steht mit 1200 Watt senden
würden, wären wahrscheinlich im Schutzhaus die Schnitzel von selbst warm geworden :-)
Weis jemand ob die schon vom Mugel-Sender aus Senden oder noch vom Schutzhaus ?


Gruß
radiator

Antworten:

Radio Grün Weiß sendet seit 15. Mai vom ORS Standort. Der Sender auf der Mugl-Schutzhütte war von Beginn an nur als Provisorium gedacht, 1200 Watt wären dort allerdings aufgrund der Höhe des Standortes niemals möglich gewesen (=> Störungen im Ausland).



von Peter_P. - am 25.05.2008 15:07
Alles klar! Danke!

Also die Antennen dürften von Kathrein sein ev. K523417? dann hat ein Feld um die 7-8dB Gewinn,hm
nicht schlecht da sind die 1200 Watt Strahlungsleistung ein Kinderspiel. Ausserdem wenn die Dinger am
Hans-Proshaus montiert wären würd die Hütte eh zusammenfallen bei 100 kg pro Antennenfeld :-)
Bin mal gespannt ob der Empfang vom neuen Standort auf der B319 zwischen Fürstenfeld und Gleisdorf jetzt auch noch funzt.

gruß
radiator

von radiator - am 25.05.2008 21:08
Aha, da hat jemand hier uns Bekannter still und heimlich (s)einen Sender gekauft :spos:

Einer, der mit Herz Radio macht, hat es nun geschafft.

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/leoben/peak_leoben/4655899/MEDIEN_Neue-Eigentumer-von-Radio-Grun-Weiss

Dank Google fand ich auch das: http://www.meinbezirk.at/leoben/wirtschaft/das-radio-ist-ihre-grosse-leidenschaft-d1235686.html

von andimik - am 07.02.2015 09:55
Sauber, Gratulation!

von MPDX - UnterkärntenDX - am 07.02.2015 12:42
Coole Sache,
Sowas hätt ich auch gern,aber man
kann nicht alles haben. :spos:

von speedy01 - am 07.02.2015 14:50
Die RTR hat es nun auch veröffentlicht:

https://www.rtr.at/de/m/KOA147115002

von andimik - am 04.03.2015 15:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.