Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter_P., Alqaszar, Tom84, DX-Project-Graz, DJ Taifun

Radio Italia Network wieder auf Sendung

Startbeitrag von Peter_P. am 23.05.2009 21:45

Keiner hatte mehr daran geglaubt: Radio Italia Network sendet wieder!

Derzeit auf 12 UKW Frequenzen (u.a. Milano, Bergamo, Lombardia)

www.rin.it

Antworten:

Re: Radio Italia Network is back!!

Hey, super. Die QRG´s sind u.a. 92,8 in der Lombardei von Radio Fantastica übernommen worden. Bei einigen QRG´s gehen die px wie im fliegenden Wechsel. Vor einigen Jahren Radio Company, dann rüber zu Radio Fantastica und seit Mai 2009 Italia Network.
Italia Network ging in Play Radio über und in 2007 oder 2008 an Virgin Radio weiterverkauft.

von DJ Taifun - am 23.05.2009 23:30

Re: Radio Italia Network is back!!

Jau, ich war eh ziemlich überrascht dass die wieder senden. Hab die in Mailand bei meinem Aufenthalt Anfang Mai entdeckt beim Scannen und war total baff im RDS "RADIO___ ITALIA__ NETWORK_" zu lesen. Mein Gesicht hättet ihr sehen müssen, und dann die geile Musik dazu! :hot:

Die 92.8 vom Valcava geht verdammt weit in der Lombardei, es wird mit mehreren hundert kW gefahren.

von DX-Project-Graz - am 24.05.2009 08:27

Re: Radio Italia Network sendet wieder!

Konkret gibt es Italia Network bereits seit Mitte Jänner wieder.

Der Weg ist jedoch noch ein langer..., denn wie schon weiter oben beschrieben, aus RIN wurde Play Radio bzw. später Virgin Radio, und genau dieses Virgin Radio ist weiterhin italienweit on air. Italia Network beginnt mit seinen Frequenzen also wieder ganz von vorne!



von Peter_P. - am 24.05.2009 09:26

Re: Radio Italia Network is back!!

Radio Italia Network gehörte ja der RCS (Corriere della Sera), die haben es dann in Play Radio umgebrandet und 2007 im Rahmen der Fusion mit Finelco (105, RMC) in Virgin Radio. RCS ist seitdem mit 35% an Finelco beteiligt. Ende 08 hat Finelco/RCS die Namensrechte an Radio Italia Network/RIN an die Gruppo Next verkauft. Also alter Name, aber neuer Besitzer und deshalb gehts auch mit wenigen Frequenzen los.

von Tom84 - am 25.05.2009 13:21

Re: Radio Italia Network is back!!

Da es immer wieder Nachfragen gibt, hier zumindest ein funktionierender Direktlink zu einem RIN-Stream (192 kbps/AAC): mms://wm1.sz.xlcdn.com/sz=ws-next=rin_hq

von Alqaszar - am 01.06.2009 15:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.