Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Golm, Rolf, der Frequenzenfänger, DX-Project-Graz

AntenneFM geht wieder auf Sendung

Startbeitrag von Golm am 19.08.2009 05:29

AM 31.10.2009 ist es soweit, der Sendebutton wird gedrückt. Mit einer Live Veranstaltung im Interspar Restaurant (Bludenz - Bürs Einkaufzentrum Zimbapark)
- Live Musik mit Schlagersänger Alex Alexander mit Band
- Gewinnspiel (Werbeartikel AntenneFM)
- Luftballons für Kinder

Durchs Programm führen die AntenneFM Moderatoren: Stefan Thuma, Thomas Stemer
Programmablauf:
10:00 Beginn der Veranstaltung
Musik mit Alex Alexander-
12:00 Offizieller Sendestart (Hot Button)
13:00 Musik mit Alex Alexander
15:00 Verlosung Gewinnspiel
17:00 Ende der Veranstaltung

Ab 12 Uhr – das ganze Live im Stream

Wir sind das Radioprogramm aus dem Land Österreich und wir liefern den Hörer/innen weltweit Hits frei Haus. Als Webradio versuchen wir ab dem 31.Oktober 2009 den Hörern aktuelles aus Österreich zu liefern.

Also suchen wir vom Start an jeweils Ehrenamtliche Mitarbeiter in den Bereichen:
Moderatoren/innen
Dein Aufgabenbereich….
eigene Sendungen, Weiterentwicklung des Projektes AntenneFM Austria
selbst gewählte Themenauswahl
Du bietest…Teamfähigkeit, Allgemeinbildung,Verlässlichkeit
Wir bieten….Abwechslung gegenüber Deinem Alttag, mitwirken bei Live Veranstaltungen usw…

Redakteure/ Reporter
Dein Aufgabenbereich….
Beiträge sammeln, schreiben, aufzeichnen
Gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise in Wort und Sprache
Weiterentwicklung des Projektes AntenneFM Austria
selbst gewählte Themenauswahl
Du bietest…Teamfähigkeit, Allgemeinbildung, Verlässlichkeit
Wir bieten….
Abwechslung gegenüber Deinem Alttag mitwirken bei Live Veranstaltungen
usw…

Promoter/ Marketing
Dein Aufgabenbereich….
Du präsentierst den Webradiosender (Projekt) in der Öffentlichkeit bei Kunden und Hörer
Du bietest…Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Gute Verkaufsstrategie,…
Wir bieten….Abwechslung gegenüber Deinem Alttag, mitwirken bei Live Veranstaltungen usw.

Antworten:

Eigentlich verbieten wir hier Werbung auf der Plattform, aber wenn ihr hier nicht nur zum Werbung verbreiten hier seid, sondern auch ein wenig inhaltlich beitragt, drücke ich mal ein Auge zu.

Verstehe ich richtig, es geht um ein reines Webradio ohne UKW-Frequenzen? Was bedeutet "wieder auf Sendung", gibt es da einen Vorgänger?

von DX-Project-Graz - am 19.08.2009 07:54
Nein, wir sind auch sonst da :-). Wir möchten auch eine Sendung über Rundfunktechnik ins Programm aufnehmen. Es handelt sich rein um ein Webradio - wo aber auch in Kabelnetzte eingespeist werden wird. Wieder auf Sendung heißt, es gab vor Jahren mal ein kleines Projekt - wo AntenneFM auf sendung war.

von Golm - am 19.08.2009 18:27
Eurem Projekt wünsche ich viel Erfolg! Den Namen "AntenneFM" finde ich für ein reines Webradio allerdings "etwas" unpassend... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 19.08.2009 18:39
Da hast du nicht ganz unrecht, aber mein Kollege hat die Rechte für den Namen, darum haben wir ihn genommen. Irgendwann mal möchten wir schon auch UKW Frequenzen - aber zuerst müssen mal Werbepartner gefunden - werden, wobei wir schon einige Haben. Auch die RMS Vermarketet uns.

von Golm - am 19.08.2009 18:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.