Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
andimik, speedy01, forza_viola, Peter Schwarz, MHM, DX-Project-Graz, pg09, Franz Brazda priv., Rheinländer, delfi

Welle 1 Programm

Startbeitrag von speedy01 am 20.02.2010 06:40

Hab gestern Abend folgendes beobachtet

Und zwar lief auf der 106,2 beziehungsweise 91,8 die Welle1 Danceexplosion

Und auf den Frequenzen 102,6 / 106,6 / 107,5 lief das normale Nachtprogramm

wie darf Ich das verstehen haben die jetzt doch 2 verschiedene Studios
oder verschiedene Schleifen ??


Tschüss Christian

Antworten:

Zitat
speedy01
Hab gestern Abend folgendes beobachtet

Und zwar lief auf der 106,2 beziehungsweise 91,8 die Welle1 Danceexplosion

Und auf den Frequenzen 102,6 / 106,6 / 107,5 lief das normale Nachtprogramm

wie darf Ich das verstehen haben die jetzt doch 2 verschiedene Studios
oder verschiedene Schleifen ??


Tschüss Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.10 07:42 durch speedy01.

Dass kannst sogar jetzt auch via Internetstreams beobachten:
1) http://fra01.live.welle1.at:6128/listen.pls Oberösterreich, 91,8 sollte auch Oö sein ?
2) http://szg01.live.welle1.at:8128/listen.pls Salzburg
LG
Franz aus Wien ;-)

von Franz Brazda priv. - am 20.02.2010 08:34
Sowar geht auch mit nur einem Studio. Das konnte man schon live erleben, wie Welle 1 in Linz startete. Während der Moderator auf der salzburger Frequenz sprach, spielte in Linz die Musik und umgekehrt. Die Reihenfolge der Titel war sogar die gleiche. Sprach der Moderator mal zu lange, gab es auf dem anderen Sender stattdessen 2 Musikstücke hintereinander.

von delfi - am 20.02.2010 08:50

Hallo Allerseits

Hab grad gsehn das auf der Welle 1 Homepage
die neue Studiocam vom Studio LINZ !!!!!!
Online ist

Also gibts doch 2 verschiedene Studios

Anzusehen auf http://www.welle1.at und auf Webcam klicken

zuvor sah man noch das Studio in Salzburg

Tschüss Christian

von speedy01 - am 05.03.2010 12:19
Sorry für das Ausgraben, aber Welle 1 OÖ darf ihr Programm ändern

https://www.rtr.at/de/m/KOA137416008

von andimik - am 06.12.2016 16:58
Zitat
andimik
Sorry für das Ausgraben, aber Welle 1 OÖ darf ihr Programm ändern

https://www.rtr.at/de/m/KOA137416008


kann man das kurz und bündig in einem Einzeiler zusammenfassen bitte?

von forza_viola - am 06.12.2016 17:46
Hab ich ja geschrieben, dass sie das Programm (also die Musikrichtung) ändern dürfen. Leider sagt mir der Begriff nix, aber es wird wohl weiter englisch gesungen...

von andimik - am 06.12.2016 20:26
Offenbnar sind die meisten Moderatoren entlassen worden, auf der Homepage ist zu lesen, dass ganz dringend in allen bereichen gesucht wird, auch Moderatoren.

Wie mir ein Freund mitteilte der in Salzburg wohnt, sendet man nur von 6-18 Uhr Moderiertes Programm, von 18-6 Uhr kommt nur musik von der Festplatte. Sonntags gibts wohl überhaupt keine Moderation :eek:

Stellt sich mir die frage, warum das so ist? Haben die kein Geld mehr?

von Rheinländer - am 01.02.2017 07:53
Zitat
Rheinländer
Wie mir ein Freund mitteilte der in Salzburg wohnt, sendet man nur von 6-18 Uhr Moderiertes Programm, von 18-6 Uhr kommt nur musik von der Festplatte. Sonntags gibts wohl überhaupt keine Moderation :eek:

Stellt sich mir die frage, warum das so ist? Haben die kein Geld mehr?


Das war allerdings schon 2014 so, wenn ich mich nicht täusche. Generell finde ich Welle 1 für österreichische Verhältnisse kein so schlechtes Programm und musikalisch deutlich angenehmer als Energy oder Kronehit, allerdings wirkt es auch auf mich schon länger so, als würde man doch ziemlich auf Sparflamme fahren. Auch die Livestreams scheinen nicht zuverlässig zu funktionieren.

von pg09 - am 02.02.2017 01:07
In Graz sendete man ab Sendestart immer nur von 6-18 Uhr live und auch das wohl nur um die Anforderungen der Lizenz zu erfüllen.

von DX-Project-Graz - am 02.02.2017 07:52
Kronehit, Energy, Welle 1...und Ö3 und mittlerweile auch die landesweiten Privatsender wildern alle in derselben Zielgruppe. Klar, da bleibt der kleinste als erster auf der Strecke. Der erstgenannte ist vermutlich unangefochtene Nummer 1 bei allen geistigen Blindfliegern (anders kann ich mir das nicht vorstellen), Energy kriegt genug Kohle aus Frankreich und der ORF braucht sich keine Gedanken zu machen. Die landesweiten haben, meine ich, die Presse im Background (man korrigiere mich, falls nicht korrekt). Da musst Du als kleiner, lokaler schon was ganz anderes machen. In Schwaz läuft's ja sehr gut...

von Peter Schwarz - am 11.02.2017 20:30
Wusste das Forum schon von diesem Bescheid? WELS 87,7

https://www.rtr.at/de/m/KOA137917003

von andimik - am 03.04.2017 15:05
Zitat
andimik
Wusste das Forum schon von diesem Bescheid? WELS 87,7

https://www.rtr.at/de/m/KOA137917003


Welle 1 Wels 87,7 ist seit gestern on-air.

von forza_viola - am 04.05.2017 04:45
...wurde bereits Ende April eingeschaltet oben auf dem Sternhochhaus ;)

von MHM - am 04.05.2017 12:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.