Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
RTL 102.5 Fan, andimik, Wasat, MPDX - UnterkärntenDX, DX-Project-Graz, forza_viola, bp_95

Sender Jauerling wird kurzfristig abgeschaltet

Startbeitrag von forza_viola am 21.09.2010 18:40

Wegen Sanierungsarbeiten wird Dienstagnacht zwischen 1.00 Uhr und 1 Uhr 30 die Sendeanlage Jauerling abgeschaltet. Das Versorgungsgebiet des Senders umfasst den Großraum St. Pölten sowie weite Teile des westlichen Niederösterreich.


Großraum St. Pölten betroffen
Das Versorgungsgebiet des Senders umfaßt den Großraum St. Pölten sowie weite Teile des westlichen Niederösterreichs.

Teilnehmer im Stadtgebiet von St. Pölten werden weiterhin über die Sendeanlage St. Pölten-Klangturm versorgt.

All jene, die die Fernsehprogramme über Astra-Satellit oder Kabel-Tv empfangen, sind von der Abschaltung nicht betroffen.

Folgende DVB-T Programme sind betroffen:
ORF1, ORF2-W, ORF2-N, ATV, Puls4, ORF Sport Plus, 3SAT sowie P3TV.

Durch die Abschaltung in den Nachtstunden wird die Beeinträchtigung für das Publikum auf ein Mindestmaß reduziert.


Quelle: orf.at

Antworten:

gilt das auch f?r die radiosender?

von bp_95 - am 21.09.2010 19:55
Habts ihr ein Glück! einmal kein ORF :D

von RTL 102.5 Fan - am 21.09.2010 20:29
RTL: Auch die Privatsender sind nicht empfangbar!

In der Meldung fehlt übrigens Servus TV, wenn man schon alle aufzählt ....

Außerdem: Warum gibt das der ORF bekannt und nicht die ORS?

von andimik - am 22.09.2010 06:41
Wünschte das würde mal beim Schöckl passieren, wobei ich hätte echt Schwierigkeiten kurzfristig zu entscheiden wo ich scannen würd... :hot:

von DX-Project-Graz - am 22.09.2010 14:32
Zitat
DX-Project-Graz
Wünschte das würde mal beim Schöckl passieren, wobei ich hätte echt Schwierigkeiten kurzfristig zu entscheiden wo ich scannen würd... :hot:


....überall wo es frei wird, und wie lang halt die zeit reicht ;-)

von MPDX - UnterkärntenDX - am 22.09.2010 16:51
Zitat
Unterkärnten DX - MPDX
Zitat
DX-Project-Graz
Wünschte das würde mal beim Schöckl passieren, wobei ich hätte echt Schwierigkeiten kurzfristig zu entscheiden wo ich scannen würd... :hot:


....überall wo es frei wird, und wie lang halt die zeit reicht ;-)


Mein Youtube Account: http://www.youtube.com/user/Mote11


Dobratsch Abschaltung auf UKW... mein Traum. :)

von RTL 102.5 Fan - am 22.09.2010 17:17
Zitat
andimik
Warum gibt das der ORF bekannt und nicht die ORS?

Wie sollten die das machen? Die ORS hat keine Studios und keine Sprecher.

von Wasat - am 22.09.2010 18:09
Zumindest auf blog.ors.at wäre es zusätzlich auch angebracht ...

von andimik - am 23.09.2010 15:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.