Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
andimik, Wasat, RTL 102.5 Fan

Senderabschaltungen in Österreich

Startbeitrag von RTL 102.5 Fan am 12.04.2011 19:58

Wann steht denn in Österreich endlich wiedermal eine Senderabschaltung an? Da in Deutschland ja gefühlt jede Woche ein Standort abgedreht wird nachts und hierzulande nie, stellt sich auch mal die Frage, ob die ORS so prima arbeitet, dass man keine Wartungen durchführen muss oder ob man alles im Vollbetrieb durchführt?

Und wenn, wo wird das bekannt gegegen?

Eine zeitweise Abschaltung von einigen größeren Sendern würde ich mal begrüßen..

Antworten:

In letzten Jahren wurden in allen Großsendeanlagen praktisch die gesamte Sendetechnik getauscht, ohne dass es jemand gemerkt hätte. Man hat überdies oft auch Antennen getauscht und die Maste frisch gestrichen, ohne den Sendebetrieb unterbrechen zu müssen.

von Wasat - am 13.04.2011 10:02
Sagen wir so, ich hör zwar nicht dauernd Radio, aber ich hab über 20 Jahren es nur 2x erlebt, dass der Dobratsch ausgefallen ist: 1x für ca. 2 Sekunden während eines Gewitters und einmal die ganze Nacht wegen angekündigter Wartungsarbeiten.

von andimik - am 13.04.2011 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.