Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum Österreich
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
speedy01, forza_viola, Reinhard Macho, StephanUndSo, RTL 102.5 Fan, Halloween87, tomt, MPDX - UnterkärntenDX, speedy01

Sendeausfall Welle 1 Steyr

Startbeitrag von tomt am 03.07.2011 16:06

Auf den Frequenzen 102,6 106,6 107,5 von Welle 1 Steyr ist zurzeit kein Signal da. Es ist leider kein Totalausfall, weil ,mein Mp3 Player alle Frequenzen bei der autom. Sendersuche gefunden hat, aber es ist auch kein RDS da.
Sender kommen auch nicht durch, da man nicht das Rauschen von unbelegten Frequenzen hört, sondern einfach nur einen Leerträger.

Die 106,6 und die 107,5 werden von der 102,6 via Ballempfang versorgt.

Antworten:

mir ebenfalls bereits schon um 14 Uhr aufgefallen! Jetzt, um 19:15, noch immer kein Signal :(

von forza_viola - am 03.07.2011 17:14
Die 102,6 wird aktuell laut Welle 1-Moderator Peter Brandlmay bis nächsten Jahres mit 800 Watt senden.
Der Sender wird dann erneuert und mit 2kW senden.

von forza_viola - am 16.11.2011 18:43
Konnte heute kurz vor 18 Uhr auf 106.6 und 107.5 nur einen Leerträger hören... aber kurz nach 18 Uhr war Welle 1 wieder da. :-)
Weiß leider nicht wie lange der Sender ausgefallen ist.

von Halloween87 - am 28.03.2012 17:38
Des is normal,des is hin und wieder

von speedy01 - am 29.03.2012 06:51
Zitat
speedy01
Des is normal,des is hin und wieder


Ist ja schon wie in Italien :D Dort ist es ja "normal", speziell Richtung Süden, dass die UKW-Sender einfach mal ausfallen, die Leute hören dann einfach was anders, nach paar Tagen is er wieder da..

von RTL 102.5 Fan - am 29.03.2012 12:09
Zitat
RTL 102.5 Fan
Ist ja schon wie in Italien :D Dort ist es ja "normal", speziell Richtung Süden, dass die UKW-Sender einfach mal ausfallen, die Leute hören dann einfach was anders, nach paar Tagen is er wieder da..


Das stimmt! :-) Aber auch im Norden ist das ganz normal xDDD War ja ein ganzes Jahr in Salurn (Südtirol) und gerade die Sender aus Trento sind da öfters ausgefallen. Einmal gab es auf der 92.0 Radio Cuore von der Paganella über mehrere Tage was ganz nerviges... Ein paar Sekunden gab es Empfang und dann ein paar Sekunden einen Leerträger... und das immer im Wechsel.

Nebenbei gab es heute auch wieder einen Leerträger, nämlich auf der 87.7 Bayern 1 aus Passau/Kühberg, mind. 5 Minuten

von Halloween87 - am 29.03.2012 19:19
Zitat
Halloween87
Zitat
RTL 102.5 Fan
Ist ja schon wie in Italien :D Dort ist es ja "normal", speziell Richtung Süden, dass die UKW-Sender einfach mal ausfallen, die Leute hören dann einfach was anders, nach paar Tagen is er wieder da..


Das stimmt! :-) Aber auch im Norden ist das ganz normal xDDD War ja ein ganzes Jahr in Salurn (Südtirol) und gerade die Sender aus Trento sind da öfters ausgefallen. Einmal gab es auf der 92.0 Radio Cuore von der Paganella über mehrere Tage was ganz nerviges... Ein paar Sekunden gab es Empfang und dann ein paar Sekunden einen Leerträger... und das immer im Wechsel.

Nebenbei gab es heute auch wieder einen Leerträger, nämlich auf der 87.7 Bayern 1 aus Passau/Kühberg, mind. 5 Minuten


Radio Cuore, da ist es kein Wunder ;) Zuführungsprobleme haben die auch oft ordentliche

von RTL 102.5 Fan - am 29.03.2012 19:29
Ich schreibs mal rein, da es schon länger als einen Tag ist: Welle 1 Steyr ist wieder mal off. :rolleyes:
Es geht nur ein Leerträger mit RDS.
Alle Frequenzen (102,6; 106,6; 107,5 und 98,3) sind natürlich davon betroffen.

von tomt - am 25.08.2015 09:39
Oje wieder einmal.

Ich habs heute um 5 Uhr Früh schon
gmerkt.
Es hilft Mail an Welle 1.

von speedy01 - am 25.08.2015 09:51
auf DAB+ Kanal 11D in Wien ist Welle 1 auch nicht zu hören.

von Reinhard Macho - am 25.08.2015 10:17
Interresant

Greifen die das Signal für DAB+ vom Wolfingerwald
in Steyr auf,oder kommt das über Internetleitung
rüber ??


Aber es geht wieder.

von speedy01 - am 25.08.2015 13:13
auf den DAB+Kanal 11D in Wien ist Welle 1 noch nicht zu hören.

von Reinhard Macho - am 25.08.2015 13:25
Zitat
speedy01
Greifen die das Signal für DAB+ vom Wolfingerwald
in Steyr auf,oder kommt das über Internetleitung
rüber ??
.


Das Signal kommt definitiv nicht aus Steyr; in Wien läuft nämlich ein getrenntes Programm. ;)

von StephanUndSo - am 28.08.2015 13:24
Ob das Welle 1 Programm eigenständig
ist mag ich bezweifeln,weil ich hab mirs angehört
in Wien auf DAB+ und es war das selbe
Programm wie auf UKW in der Region Steyr.

von speedy01 - am 29.08.2015 15:25
Doch es ist defintiv ein Eigenständiges Programm, dass weiss ich aus erster Hand, abgesehen davon läuft in Wien ja nur Musik!

von MPDX - UnterkärntenDX - am 30.08.2015 10:58
Wirklich nur Musik, 1 Woche nach dem
Start auf DAB + war aber auch Moderation
zu hören.
Damals hat Welle 1 noch mies
geklungen.

Ausser es währe jetzt anders. ???

von speedy01 - am 30.08.2015 11:43
WELLE 1 Wien ist definitiv ein eigenständiges (momentan) unmoderiertes Musikprogramm.
AufWELLE1.at gibt es auch Livestreams aller Programme, dort ist in Wien etwas eigenständiges zu hören.

von StephanUndSo - am 01.09.2015 06:21
Ok,werd mal reinhörn wenn Zeit ist.

Aber warum war dann Zeitgleich alles
stumm bei Welle 1 Steyr und über DAB+ ??

von speedy01 - am 01.09.2015 08:42
WELLE 1 music radio OÖ

Europaplatz 7, 4020 Linz
Telefon +43 732 931093
Fax +43 732 931093-409
Internet www.welle1.at

von forza_viola - am 01.09.2015 08:48
Es herrscht wieder mal Stille auf den Welle 1
Frequenzen . :confused:

von speedy01 - am 18.09.2015 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.